Zum Inhalt springen

Suche auf dem Reifenmarkt 205/60 R 15 91 V als Sommereifen für X2 V6 Break


MoritzV6

Empfohlene Beiträge

Der Rollwiderstand ist aber nicht unwichtig. Da ist die Klassifizierung schon eine gute Richtschnur. Bei uns Vielfahrern macht ein halber Liter mehr oder weniger bei zigzehntausenden schon ein paar Euro aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ja interessant, dass sich jemand, der Maragoni Reifen fährt, sich um so Themen wie Rollwiderstand und Nasshaftung Gedanken macht..... Bei den Reifen würde ich mir eher Gedanken um das Thema Haftung insgesamt Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr 45.000 im Jahr. Mir ist der Rollwiderstand oder ein halber Liter weniger auf 100km völlig schnurz, wichtig ist ausschließlich, daß ich nicht von der Straße rutsche. Ich bin immer noch für andere Personen verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass der Unterschied bei deutlich unter 0,5 L je 100 km liegen wird. Haftung (vor allem auf nasser Strasse) ist für mich auch das entscheidende Kriterium. Und da gibt es aus meiner Erfahrung selbst bei ziviler Fahrweise durchaus spürbare Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider helfen einem die ganzen Reifentests auch nicht mehr so richtig weiter, das Wichtigste, was ein Markenunternehmen zu tun hat, ist seine Preise dauerhaft

zu verteidigen, da liegt Michelin immer ganz vorn.

Vor 2 Jahren war der Premium Contact 2 in den Reifentests der Renner. Jetzt haben wir zu viele Testergebnisse (siehe Tester bei Reifen vor Ort).

Es scheint aber im Moment der Efficient grip zu sein, der bei den Testern das Rennen macht. Werde wohl den Michelin Eco + entscheiden.

Jedenfalls ist keine Premium-Marke richtig schlecht bei den Tests gewesen.

Übrigens kann ich den Maragoni Verso nicht als schlecht bewerten, ich fahre ihn aber als Winterreifen, der Nettopreis ohne Montage war vor 2 Jahren 210 Euro für 4 Reifen, es ist kaum Abrieb vorhanden und bin ihn bis in den Sommer gefahren, Kilometerzahl dürfte bei 15000 liegen.

Ich wünsche erst Allen erstmal frohe Weihnachten, Gruss Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...