Zum Inhalt springen

xantia x2 break, v6, exclusive


Koelner

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

nachdem ich nun gute zwei wochen lang abschied genommen habe, biete ich schweren herzens meinen v6 zum verkauf an. leider vermutlich mit defektem 4hp20 automatik-getriebe (trotz drei teilölwechseln innerhalb der letzten 30tsd). die wichtigesten daten: ~196.000km, tüv bis 02/2015. zahnriemen bei 120tsd, motor läuft top! kein ölverlust. standort köln.

an dem wagen wurde so ziemlich alles gemacht.

  • kreuzgelenk
  • lamdasonde
  • domlager (!)
  • frontscheibe
  • ölwanne neu abgedichtet
  • zündkerzen neu
  • neuer kühlwasser ausgleichsbehälter
  • bremsen (vorne EBC, ganz frisch inkl neuer brembo-scheiben, keine 3tsd km alt), alles top. nichts quietscht ;)
  • inzwischen dichter auspuff, der ab kat bereits vom vorgänger erneuert wurde
  • heule-ecken bereits gemacht. sie sind aber inzwischen wieder fällig (nichts schlimmes, aber sie wurden damals leider nicht konserviert)
  • alle flüssigkeiten wurden erneuert, inkl. lhm vor ca. 20tsd, ölwechsel vor 3tsd km.
  • klima vor ~30tsd. bei übernahme befüllt und seitdem dicht
  • 8fach bereift auf alus (8xmagny-cours) mit neuen sommerreifen (barum bravuris 2 205/60 R15 91V wie neu DOT 2013) und ordentlichen winterreifen (müsste ich nachschauen, um die 5-6mm).
  • batterie inkl, polklemmen neu
  • kugeln komplett befüllt und wiederbefüllbar (via grünberg)
  • der wagen verfügt über ein nachgerüsteten elektrochromatischen innenspiegel

äußerlich: keine schönheit :( klarlackschäden rundherum; diesbezgl. dach ganz schlimm. bilder folgen.

an dem wagen hatten schon günni und torsten hier aus dem forum ihre finger :) ich hoffe nichts vergessen zu haben. fände es schön, wenn jemand den wagen "am stück" abholen würde.

lg kölner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund von nachfragen: unten kaum rost, guter zustand. tempomat vorhanden, funktioniert. zentral funktioniert, heckscheibenwischer auch ... sitze: leider KEIN leder, habe aber ganz nette kustleder-bezüge auf den sitzen ;) bilder folgen morgen. farbe rouge d'enfer (KJA-MR) mit klarlackschäden (siehe oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paar fragen kamen noch via pn, hier die antworten:

abholung:

1) trailer! der wagen hat zwar vortrieb, aber das würde ich bei strecken > 2km nicht riskieren.

2) ahk vorhanden, funktioniert einwandfrei. ich war erst letzten sommer mit hänger unterwegs.

3) federkugeln: ja, alle Kugeln besitzen füllventile

4) preis: so 400 vb ohne die sommerreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schalter wäre der doch ein prima Aufbaufahrzeug für einen Activa-Break Umbau durch Torsten. Und den fehlenden Activa-Komponenten Spender fahr ich z.Zt. ja noch durch die Gegend :-]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber kein Schalter. ;-) Und wird es wohl auch nicht mehr werden.....

Jetzt werde ich neugierig und das ist ja sonst nie so meine Art ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein HDi-Getriebe liegen, war für meinen V6-Activa vorgesehen. Daraus wurde nix, weil er optisch so schlecht drauf war und weg musste ... tja, und diesen hier hat das gleiche Schicksal ereilt: das Dach, Leute, das Dach. Als KJA-Freak bin ich ja Kummer gewohnt, aber so schlimm habe ich es noch nicht gehabt.

Ansonsten wäre ich durchaus an dem Auto interessiert, aber nicht um besagtes HDi-Getriebe einzubauen! Es würde mich eher mal die Reparatur eines 4HP20 reizen, weil da echt Bedarf zu sein scheint und etliche Schätze Richtung Presse rollen ... (mannomann, dabei fahre ich selber viel lieber Handschalter).

Okay, okay ich schweife vom Thema ab.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein (eingebautes) HDi Getriebe hat 395tkm runter ... grad mal eingefahren. Könnte man also auch prima übernehmen. Wenn es nicht zu sehr nach Diesel stinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schalter wäre der doch ein prima Aufbaufahrzeug für einen Activa-Break Umbau durch Torsten. Und den fehlenden Activa-Komponenten Spender fahr ich z.Zt. ja noch durch die Gegend :-]

Wenn schon einen einmaligen Break Activa, dann doch gleich 'doppelt einmalig' :) ... nämlich mit Automatik, hä!?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...