15. Dezember 201312 J. Wer bei 200+ auf der Bahn den Platz optimal nutzen will, kommt zwangsläufig in DIE Domäne des Activa: SlalomGruß Stefan Wie bitte ??? Slalom auf der Autobahn ??? DAS musst du mir jetzt mal erklären !!! Ansonsten muss ich dem zustimmen .... für die Autobahn reicht auch ein C5 ohne Activa ..
15. Dezember 201312 J. Hier geht´s ja ab inzwischen hat Dr. Martin Cagliari mir seinen HDi angeboten und den Preis des Umbaus bestätigt. Sofern ich nicht was mißverstanden habe
15. Dezember 201312 J. Das "fast" kannst du streichen. Du hast schlicht keine Ahnung von dir selbst. Bearbeitet (15. Dezember 201312 J. von TorstenX1)
15. Dezember 201312 J. Seitdem ich Xantia fahre und einen anderen auseinandernehme (Ersatzteillager) bin ich fasziniert von dieser Variante (aktiva schweben) des Fahrens. Und da ich Kombis bevorzuge wär sowas genau das richtige. Aus Zeitmangel wird´s leider nix. Kriegt so ein Umbau eigentlich eine Zulassung als Einzelstück? Ihr braucht wahrscheinlich einen sehr aufgeschlossenen TÜV-Prüfer. Das Projekt werde ich verfolgen. citroning
15. Dezember 201312 J. Der aufgeschlossene TÜV-Prüfer ist nicht erforderlich, Activa ist (idiotischerweise) nicht mehr als eine Ausstattungslinie. Das ist so, als würde man einen SX auf VSX umrüsten. Zumindest beim X1.
15. Dezember 201312 J. Ersteller Das "fast" kannst du streichen. Du hast schlicht keine Ahnung von dir selbst. Diese Erkenntnis kommt ein paar sec. zu spät. Während ich Deinen Beitrag gerade erst zur Kenntnis nehme, stieß mein Körper bereits mehrere 100g meines Innersten nach draußen ab, und das einige Stunden zu früh und nicht in der gewohnten Konsistenz. Ich erspare Euch lieber die Umstände als auch weitere Details. Eine sehr skurrile Situation ... aber auch ein vielversprechender Anfang ist nun gemacht. Denn jetzt geht es mir schon viel besser als eben noch grade. Danke, Torsten
15. Dezember 201312 J. Diese Erkenntnis kommt ein paar sec. zu spät. Während ich Deinen Beitrag gerade erst zur Kenntnis nehme, stieß mein Körper bereits mehrere 100g meines Innersten nach draußen ab, und das einige Stunden zu früh und nicht in der gewohnten Konsistenz. Danke, Torsten Gerne doch. Ich nehme an, es handelte sich um die Reste deines Gehirns. Wie planst du nun dein restliches Leben ?
15. Dezember 201312 J. Ok. Ich nehme nicht mehr an - Ich weiß es. Diebezüglich bin ich jetzt aber doch neugierig: Ich erspare Euch lieber die Umstände als auch weitere Details. Bearbeitet (15. Dezember 201312 J. von TorstenX1)
15. Dezember 201312 J. Ich gebe jetzt zu, daß ich dich offenbar doch nicht besser kenne als du dich selbst. Wegen dem Activa Break mach ich dann lieber einen eigenen Thread auf... zu gegebener Zeit... Und wenn überhaupt...
15. Dezember 201312 J. Ersteller Diebezüglich bin ich jetzt aber doch neugierig: Nee. Also sorry. Nein.
16. Dezember 201312 J. Der aufgeschlossene TÜV-Prüfer ist nicht erforderlich, Activa ist (idiotischerweise) nicht mehr als eine Ausstattungslinie. Das ist so, als würde man einen SX auf VSX umrüsten. Zumindest beim X1. Ja dann könnt man ja auch ´nen Umbausatz draus machen. In aktiveSicherheit investieren lohnt immer.
16. Dezember 201312 J. Ja dann könnt man ja auch ´nen Umbausatz draus machen. In aktiveSicherheit investieren lohnt immer. Dann aber ach für den XM.
16. Dezember 201312 J. Activa Break V6, a b e r, mit 4HP20, ja, sehr gerne... Hallo, das wird leider nix! Da das 4HP20 zu breit ist um den AFS-Zylinder noch daneben zu bekommen. MfG Christian
16. Dezember 201312 J. Hallo,das wird leider nix! Da das 4HP20 zu breit ist um den AFS-Zylinder noch daneben zu bekommen. MfG Christian Wer so ein ambitioniertes Projekt angeht bringt den AFS-Zylinder auch woanders unter
16. Dezember 201312 J. Der aufgeschlossene TÜV-Prüfer ist nicht erforderlich, Activa ist (idiotischerweise) nicht mehr als eine Ausstattungslinie. Das ist so, als würde man einen SX auf VSX umrüsten. Zumindest beim X1. Das ist so nicht ganz richtig, der ACTIVA hat einen anderen Hinterachsrahmen als die anderen Limousinen, die Breaks wiederum haben nochmals eine andere Hinterachse, inkl. größerer Schwingarme und einer anderen Bremsanlage. Ich kenne die Konstruktion der ACTIVA-Hinterachse nicht so gut im Detail um zu wissen, ob man da die Schwingarme vom Break reinbekommt, das wäre aber vermutlich das Mindeste was ein (aufgeschlossener) TÜV-Prüfer aufgrund der anderen Achslasten und der hinten schwereren Karosserie bei so einem Umbau sehen möchte.
16. Dezember 201312 J. Stellt sich die Frage, ob der Prüfer weiß, das es den Activa nie als Kombi gegeben hat und dieser folglich umgebaut sein muss. Auch stellt sich die Frage, ob der Prüfer das Auto überhaupt als Activa erkennt: ist halt ein Citroen mit so komischen Kugeln unter drunter. Solange da alles dicht ist...
16. Dezember 201312 J. Wer so ein ambitioniertes Projekt angeht bringt den AFS-Zylinder auch woanders unter Nur genügt es ja leider nicht, den Zylinder irgendwo hinzulegen, der ist ja genau auf den Abstand und die Hebelkräfte zwischen Stabi und Federbein/Querlenker ausgelegt, gehört also auch dort hin...Stellt sich die Frage, ob der Prüfer weiß, das es den Activa nie als Kombi gegeben hat und dieser folglich umgebaut sein muss. Auch stellt sich die Frage, ob der Prüfer das Auto überhaupt als Activa erkennt: ist halt ein Citroen mit so komischen Kugeln unter drunter. Solange da alles dicht ist... Zustimmung. Der gemeine TÜV-Prüfer hat doch keine Ahnung, wieviele Leitungen, Hydraulikzylinder und Federkugeln unter so ein Auto gehören. Bearbeitet (16. Dezember 201312 J. von Juergen_)
16. Dezember 201312 J. Hallo, wenn ich mir bestimmte Beiträge hier ansehe, ist das Thema (für jemand) eh durch. (nicht negativ gemeint) Gruß Herbert
16. Dezember 201312 J. Stimmt, ist halt eher so ein theoretisches Spaß-Geplänkel jetzt hier geworden...
16. Dezember 201312 J. Nur genügt es ja leider nicht, den Zylinder irgendwo hinzulegen, der ist ja genau auf den Abstand und die Hebelkräfte zwischen Stabi und Federbein/Querlenker ausgelegt, gehört also auch dort hin... Nein. Er muss nur so eingebaut werden dass er dieselbe Wirkung hat. zB 20 cm weiter hinten. Theoretisch kann der auch waagrecht liegen wenn nur die Hebel dazwischen genau das sicherstellen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren