Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xm abs

Hervorgehobene Antworten

Null

Bearbeitet ( von Citroen SM)

Ja, z.B. mit diesem Blink-Auslesegerät, dass von einem guten Helfer vor einigen Jahren hier vertrieben wurde. Und natürlich mit dem passenden Auslesegerät einer Werkstatt.

Dann erst mal die Fehlermeldungen zurücksetzen, erneut starten und im Anschluß Fehler auslesen - und reagieren.

Bei mir hatte ein Sensor über die Standzeit Kontakt zur Masse aufgenommen - und gegenwärtig wieder abgegeben. Die Meldung 'Sensor defekt' kann ja viele Ursachen haben.

Hier gab es auch mal eine Anleitung, wie das Relais, das die Ventile steuert, geprüft, evtl. repariert bzw. ersetzt werden kann.

Wenn unauffindbar, bitte PN an mich.

Gruß,

Jan

Wenn Dir der Weg nach Schweinfurt nicht zu weit ist, könnte ich es Dir mit meinem ELIT auch auslesen.

Gruß

Joachim

• Ersteller

Null

... Dafür die seit letztem Jahr üblichen Lichter-Spielchen " Rechtes / Linkes Brems- / Rücklicht defekt" ... Ich schaue nicht mehr nach, es stimmt nie, wenn ich hinten mal schaue. Alle Birnen sind intakt, und leuchten (meistens) immer.

Ich würde das trotzdem nicht so lassen! Denn die Anzeigen kommen ziemlich sicher von einem Massefehler bei den Rückleuchten. Die Birnchen funktionieren zwar, aber zum Beispiel leuchtet dann beim Blinken das Rücklicht mit oder beim Bremsen der Blinker. Als erste Hilfe kann man auch entweder einen anderen Birnenhalter verwenden oder erstmal mit Kontaktspray den Stecker behandeln.

Hallo.

Die Fehlermeldung bekomme ich auch oft beim blinken. Kontaktspray brachte bislang nur kurzfristig Erfolg.

Gruß Stefan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Ersteller

Null

Unter dem Handschuhfach ist eine Box, die die Auswertung übernimmt, ob ein Birnchen kaputt ist oder nicht. Bei meinem mußte ich die mal nachlöten. War die Ursache für "rechtes Bremslicht defekt" war, was aber nicht stimmte....

• Ersteller

Null

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.