19. Januar 201412 J. Gehen wir noch mal etwas in die Vergangenheit, da mich das Thema auch nicht los lässt. Ich habe mir Mitte 1991 als einer der Ersten den modernisierten AX D mit Fünfgang zugelegt, tolles Auto, geringer Verbrauch, zu der Zeit unschlagbar, es gab den AX 1,0 damals nur mit Viergang, etwas später, ich weiss es nicht mehr genau, gab es eine Werbeaktion im Stern, AX als Sondermodell entweder Top, Spot oder Teen mit Fünfgang für eine kurze Zeit. Daher resultieren noch einige Restbestände, wenn man der Sache allerdings genau nachgehen will sollte man mal an Citroen schreiben. Egal, in 2 Monaten werde ich meine AX ebenfalls mit Fünfgang nachrüsten, weil es einfach ein tolles Stadtauto ist, euch einen schönen Sonntag, Gruss Moritz
20. Januar 201412 J. Der AX im Inserat ist auch nicht wie beschrieben ein Teen Top, das gab es gar nicht. Ist ein Teen Tonic, einen identischen hatte ich auch, war nur 1 Monat jünger und der hate wie gehabt 4-Gänge. Es würde mich schon sehr stark verwundern, wenn es so eine Sonderserie tatsächlich gab. Ich hab so gut wie alle offiziellen AX MK2 Sonderserien besessen aber es war definitiv noch kein 10er mit 5-Gang dabei. Wobei ich bei meinem AX Top, den ich meistens in der Stadt nutze den 5. Gang bei der kleinen Maschine auch nicht unbedingt vermisse Falls es da was von Citroen zu geben sollte, will ich es auf jeden Fall sehen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren