Zum Inhalt springen

BX Ambulance-schon bemerkt?


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Gast steve hislop

Boah ...mit 64 an der Kette zerrenden PS ist ja die Versterbe-rate auf dem Weg zum Krankenhaus drastisch gestiegen denke ich.Allerdings konnte man wahrscheinlich das OP-Besteck auf dem Bauch des Patienten lagern ohne das es runterrollt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welcher Kette sollen das die 64 PS zerren, es gibt im ganzen Fahrzeug keine! Ist ja schliesslich kein Moped!

Und der gute, alte XUD hat schöne Durchzugsqualitäten!

Edith:

Für die Laufleistung von mehr als 500.000 km sieht der doch klasse aus, auch wenn ich da Farbunterschiede zu erkennen glaube. Schaut Euch doch mal Mercedes-Sonderaufbauten mit DER Laufleistung an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja aus der Zeit, als Diesel noch Diesel waren und mit 500.000 km auf der Uhr ist der gerade richtig eingefahren.

Da muss ich voller Wehmut an meinen CX Break Saugdiesel denken .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle nen totalen Dachschaden, wenn ihr die Karre auch nur irgendwie ansehnlich findet....das Teil ist der Frankenstein unter den BXn.

Ob ansehnlich oder nicht, praktisch ist er bestimmt und mit LKW Zulassung günstig in der Steuer. Leider fehlt die Ambulance Ausstattung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja aus der Zeit, als Diesel noch Diesel waren und mit 500.000 km auf der Uhr ist der gerade richtig eingefahren.

Richtig... Genau mit dem km-Stand habe ich seinerzeit meinen alten Saugdieselmotor in den frisch erworbenen "neuen" BX eingebaut - er hat dann nochmal 140tkm (gute 3 Jahre) durchgehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle nen totalen Dachschaden, wenn ihr die Karre auch nur irgendwie ansehnlich findet....das Teil ist der Frankenstein unter den BXn.

Ich finde den interessant. Wenns ein TD wär, käme ich ins grübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den interessant. Wenns ein TD wär, käme ich ins grübeln.

Einer lügt. Entweder der Verkäufer oder die Heckklappe :D

Es sei denn der Ambulance heisst wegen der "Ausstattung" TD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine TD-Antriebseinheit läßt sich da ja problemlos reinbauen, ich könnte bei der Suche danach ggf. behilflich sein... ;)

Der ZX TD Break steht ja hier vor'm Haus mit erst 130000 km. So gesehen, ist die Antriebseinheit schon da. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur doof, daß ich vor einigen Jahren nen BX TD besessen habe kurz danach nen XM Break.... nu isses halt ein ZX, bis ich mir was mit HP leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,worauf wartest du?soo teuer isser ja nicht.hab schlaflose Minuten,Bauch sagt holen,der Blick auf meine Lagermöglichkeiten vergällt es meinen Bauch.Und mein XM geht "leider"nicht kaputt und der Sprinter is auch noch da...Umd der man vom Landratsamt kriegt sowieso nen Herzkasper bei meinem Sammelsurium

Ach meno

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer lügt. Entweder der Verkäufer oder die Heckklappe :D

Es sei denn der Ambulance heisst wegen der "Ausstattung" TD.

Keiner lügt, denn das "T" steht für die einfachste Ausstattungsvariante (die in Deutschland nie angeboten wurde), die besseren Ausstattungen heißen TGD und TZD. Das Wörtchen "TURBO" stand beim BX immer ausgeschrieben auf der Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer lügt. Entweder der Verkäufer oder die Heckklappe :D

Es sei denn der Ambulance heisst wegen der "Ausstattung" TD.

Die arglose Heckklappe gibt doch nur kund, daß sich vor ihr ein BX 19 TD erstreckt. Die Turbodiesel sind aber keine 19er, sondern 17er. Und hinten dran steht da entweder TRD Turbo oder TZD Turbo. Oder auch gar kein Hinweis auf das Gediesel im Bug, wie beim Ourane oder Millesime.

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...