Zum Inhalt springen

was bietet ein Mittelklassewagen oder was ein C5/6 nicht


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Die aktive Motorhaube ist ja - bei Citroën - auch schon wieder Geschichte.

naja so toll ist das gimmick nicht - triffst du auf ein Wildschwein, etc, dem die motorhaube nix hilft, sie aber trotzdem auslöst löhnst du ca 3000 Euro für die Instandsetzung.... inkl leichtem Wildschaden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start/Stop,feststehender Pralltopf,Blinker antippen/3mal Blinken...

Klimatisierte Sitze,Allrad,individuelle Außenfarben/innen Einrichtung. (ich hasse Schlachtabfälle ,die Luxus suggerieren sollen, auf den Sitzen)

wenn man 50.000km im Jahr fährt,dann sind gewisse Helferlein sinnvoll!

Trotzdem stehe ich (noch) zu Citroen.

was soll ich kaufen nach meinem C6 bei Citroen?

(ein Chinese kommt mir nicht auf den Hof)

eine Modellpflege für den C5 kommt 2014.

das Modell wird "aufgehüpscht", die HP bleibt erst mal.

mal sehen ob die Ausstattung der heutigen Zeit entsprechend angepasst wird......

erst zum Modellwechsel 2015/16 wird sich zeigen ob die HP bleibt.

Uwe

Woher habt Ihr diese ganzen Infos? Arbeitet Ihr bei PSA im Management? Und wenn ja, warum hat da jeder andere Informationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pallas D: Ja, die Ladas scheinen unverwüstlich zu sein, trotzdem sah ich immer wieder Fahrzeuge mit defekten Reifen, Felgen oder Achsen am Strassenrand.

@Ulrich T: War natürlich mit den Serie-45er unterwegs, hab inzwischen bemerkt, wenn man den Reifendruck erhöht, wird es ein wenig besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

eine Modellpflege für den C5 kommt 2014.

das Modell wird "aufgehüpscht", die HP bleibt erst mal.

...

Hallo Uwe,

das klingt sehr interessant.

Darf man die Quelle dieser Informationen erfahren?

Unter "acc-intern" ist bekanntlich nichts davon zu lesen. Demnach würde der neue C5 frühestens 2016 vorgestellt. Seine Markteinführung in Europa soll erst 2017 erfolgen. Von einem Facelift des aktuellen C5 im Jahr 2014 steht da nichts, wenngleich kaum vorstellbar ist, dass PSA dieses Fahrzeug noch bis zum Jahr 2017 unverändert anbieten will.

Hast Du noch mehr Informationen über das "Aufhübschen" des aktuellen C5 im Jahr 2014?

Wird er im Zuge der Anpassung des H4-Antriebs an die Euro-6-Norm einen Hybridantrieb erhalten?

Ein C5 mit HP und Hybridantrieb wäre der ideale Nachfolger meines C5, der im Jahr 2014 neun Jahre alt sein wird und eine Laufleistung von über 200.000 km aufweisen wird.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung: der C5 als Kombi fährt sich zweifelsfrei sehr komfortabel. Aber: aus Sicht einer Familie mit mehr als einem kleinem Kind vermag der C5 nicht zu überzeugen. Insbesondere die Hintertüren lassen sich nicht weit genug öffnen, damit man z.B. ein Kleinkind bequem in einen Kindersitz setzen kann. Das können andere Autos der Mittelklasse deutlich besser. Aktuell fahre ich einen Passat und auch wenn er für viele die Ausgeburt der Langeweile sein mag, das Auto ist wesentlich durchdachter. Die Türen lassen sich deutlich weiter öffnen und dadurch lässt es sich zumindest auf den Rücksitzen wesentlich bequemer ein- und aussteigen. Auch der Kofferraum ist größer und besser zu beladen. Auch hat der Passat im Innenraum wesentlich mehr Bewegungsfreiheit und man fühlt sich nicht so eingeengt, was letztendlich auch wohl ein Effekt der größeren Scheiben ist. Die Bedienung erfolgt auch intuitiver, d.h. man findet z.B. die Verstellmöglichkeit für die Sitzheizung und sieht zudem welche Stufe eingestellt ist.

Letztendlich hebt den C5 meines Erachtens zu wenig von den Mitbewerben ab und einzig die HP vermag sicherlich nicht zu überzeugen. Zumal auch die Mitbewerber mittlerweile ordentlichen Fahrkomfort bieten. Der Passat federt bereits im Serienzustand recht ordentlich und mit Hilfe der Elektronik (DCC) kommt er der HP sehr nahe, bzw. mag sogar gleichwertigen Komfort bieten. Nur einen Schönheitspreis gewinnt der Passat nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich hebt den C5 meines Erachtens zu wenig von den Mitbewerben ab und einzig die HP vermag sicherlich nicht zu überzeugen. Zumal auch die Mitbewerber mittlerweile ordentlichen Fahrkomfort bieten. Der Passat federt bereits im Serienzustand recht ordentlich und mit Hilfe der Elektronik (DCC) kommt er der HP sehr nahe, bzw. mag sogar gleichwertigen Komfort bieten. Nur einen Schönheitspreis gewinnt der Passat nicht.

Hm, also insgesamt stimme ich zu, der Passat ist ein sehr durchdachtes Auto. Ich hatte ihn auch in der näheren Auswahl und bin ihn ausgiebig in mehreren Varianten probegefahren.

Beim Federungskomfort stimme ich aber nicht zu. Ich bin ihn mit und ohne DCC gefahren und fand beide Varianten nicht ebenbürtig. DCC auf Komfort fand ich übrigens kaum unterscheidbar vom Serienfahrwerk, DCC auf Sport hingegen spürbar härter.

Und dann ist da die Automatik. Da ich überzeugter Automatikfahrer bin, hätte es ein DSG werden müssen. Und da bin ich ausgestiegen. Erstens fand ich die extrem untertourige Auslegung (auf minimalen Normverbrauch getrimmt) störend (Motorbrummen allerorten). Zweitens fand ich die Schaltvorgänge zu unsanft. DA lobe ich mir die cremige Wandlerautomatik, auch wenn sie ein wenig mehr Kraftstoff frisst. Drittens gibt es immer wieder die Sorge mit der Haltbarkeit.

Ansonsten war der Passat aber schon eine feine Erfahrung, besonders gut übrigens in der Variante Limousine mit 1.8 Turbo-Benziner und Automatik. Sehr ruhig, souverän, komfortabel. Und, falls man Angst vor der Allerweltsfalle hat: sehr selten (ist mir aber egal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thorstenkarl:

Immerhin gibst du zu jetzt für die nächsten 3 Jahre Hoppeln zu müssen, aber dafür hast du beim Händler den roten Teppich.

Für mich steht steht erst das Auto selber im Vordergrund. Händler kann man auch auswählen. Und man sollte den "roten Teppich" nicht überbewerten - Interesse an der eigenen Person nicht mit Interesse am eigenen Portemonaie verwechseln. Ich bekomme bei meinem Händler, das was ich brauche - nicht mehr und nicht weniger. Schließlich verdienen die am Neuwagenverkauf auch keine Unsummen und nach 13 Monaten gerade mal 200 Euro für eine komplette Erstinspektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung: der C5 als Kombi fährt sich zweifelsfrei sehr komfortabel. Aber: aus Sicht einer Familie mit mehr als einem kleinem Kind vermag der C5 nicht zu überzeugen. Insbesondere die Hintertüren lassen sich nicht weit genug öffnen, damit man z.B. ein Kleinkind bequem in einen Kindersitz setzen kann. Das können andere Autos der Mittelklasse deutlich besser. Aktuell fahre ich einen Passat und auch wenn er für viele die Ausgeburt der Langeweile sein mag, das Auto ist wesentlich durchdachter. Die Türen lassen sich deutlich weiter öffnen und dadurch lässt es sich zumindest auf den Rücksitzen wesentlich bequemer ein- und aussteigen. Auch der Kofferraum ist größer und besser zu beladen. Auch hat der Passat im Innenraum wesentlich mehr Bewegungsfreiheit und man fühlt sich nicht so eingeengt, was letztendlich auch wohl ein Effekt der größeren Scheiben ist. Die Bedienung erfolgt auch intuitiver, d.h. man findet z.B. die Verstellmöglichkeit für die Sitzheizung und sieht zudem welche Stufe eingestellt ist.

Letztendlich hebt den C5 meines Erachtens zu wenig von den Mitbewerben ab und einzig die HP vermag sicherlich nicht zu überzeugen. Zumal auch die Mitbewerber mittlerweile ordentlichen Fahrkomfort bieten. Der Passat federt bereits im Serienzustand recht ordentlich und mit Hilfe der Elektronik (DCC) kommt er der HP sehr nahe, bzw. mag sogar gleichwertigen Komfort bieten. Nur einen Schönheitspreis gewinnt der Passat nicht.

Also wer im C5 die Sitzheizung nicht findet, dem mangelts wohl nicht nur an Intuition...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere die Hintertüren lassen sich nicht weit genug öffnen, damit man z.B. ein Kleinkind bequem in einen Kindersitz setzen kann. Das können andere Autos der Mittelklasse deutlich besser.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe keine Probleme, unsere Kleine in den Kindersitz zu setzen. Ich sehe auch nicht, inwiefern ein paar Grad mehr Türöffnungswinkel da großartig was verändern könnten.

Aktuell fahre ich einen Passat ... Auch der Kofferraum ist größer und besser zu beladen.

Der ADAC hat den Kofferraum des Passat Variant mit 465/900 Liter gemessen:

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4756_VW_Passat_Variant_2_0_TDI_BlueMotion_Technology_Comfortline_DPF/VW_Passat_Variant_2_0_TDI_BlueMotion_Technology_Comfortline_DPF.pdf

den des C5III-Tourers mit 505/905Liter:

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4530_Citroen_C5_Tourer_HDi_140_FAP_Tendance/Citroen_C5_Tourer_HDi_140_FAP_Tendance.pdf

Warum ist der Passat-Kofferraum besser zu beladen? Immerhin kann die Ladekantenhöhe der HP-C5 variiert werden.

die Verstellmöglichkeit für die Sitzheizung und sieht zudem welche Stufe eingestellt ist.

Da gebe ich Dir Recht. Das ist beim C5III subotimal gelöst.

Viele Grüße

Juwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sitzheizungseinstellung ist beim C6 auch nicht das Gelbe vom Ei! Man sieht die Einstellungsziffer gar nicht, mit der Zeit kann man aber Erfühlen in welchem Raster das "Ding" ist. Einmal vorne auf die Knie, und schauen, wo Ziffer 1 und in welche Richtung verstellt werden muss und dann weiss man das!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich ist das Empfinden bei angeblich objektiven Kriterien.

Intuitive Bedienung - für mich ist der Passat eher eine Katastrophe. Wie, jakebl, schaffst Du es, nicht immer wieder Blinker- und Tempomathebel zu verwechseln? Ich fahre die Kisten seit jetzt 7 Jahren regelmäßig. Ich schaffe es einfach nicht. Die Sitzverstellung ist auch irgendwie komisch.

DSG-Getriebe - der Wagen hat jetzt knapp 40.000 km auf der Uhr und das Getriebe funktioniert hervorragend. Schaltrucke sind selbst bei beherztem Gasgeben kaum wahrnehmbar. Dagegen ist das ESG (oder EGS?) im C4 Picasso (mit dem man sich durchaus anfreunden kann) Steinzeit. Untertourig? Ja. Und das kann der Motor. Da brummt nichts. Seit die endlich weg vom Pumpe-Düse-Konzept sind, gibt es in meinen Augen am Motor nichts zu meckern. Warum darf der starke Sechszylinder im C6 nicht mit < 1500 U/m laufen?

Den Passat deshalb kaufen - nein. Ist eine Frage des Stils. Er steht mir einfach nicht.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ist sicher alles ziemlich subjektiv, aber wenn mein Mitarbeiter nach einer Fahrt mit dem HP C5 Tourer nach Sardinien und zurück mit Frau + 2 Kindern und Kegel (Hund) + max. Wohnanhänger + Dachkoffer nach der Rückkehr sagt, sowas habe ich noch nicht erlebt ! Nicht einmal habe ich den Hänger gemerkt, dann ist das schon eine Aussage. Kein Rücken, nur Spaß beim Anhängen ( Höhenverstellung ), bei der Fahrt, beim Tanken. Die Vergleichsfahrzeuge : E Klasse Kombi, Toyota Avensis, div. AUDIS mit Diesel > 150 PS und "Vollausstattung". Dieses Mäusekino wird doch nur angeboten damit man das Ende der Möglichkeiten mit den Kisten verschleiert. Die Technik 100 Jahre alt und überholt, das einzige was noch zählt ist immer mehr PS/L Hubraum. Dabei brauch keine Socke ein Auto mit > 150 PS. Da schließe ich mich ein ! Was zählt ist: ins Auto steigen und erholt am Ziel ankommen. Einen Termin wahrnehmen und zum nächsten schweben oder heizen auch das geht mit dem C5. Mit weniger Schweben geht das auch mit einem Dacia......... Bin gespannt wann die deutsche Autoblase platzt und ob unsere willfähigen Autolobbisten Politiker bereits dafür einen Plan B haben.

Will sagen: Die Franzosen bauen vernünftige Autos, der Markt fordert (noch?) Blender.

Der Passat hat sicher seine Berechtigung schon wegen der Arbeitsplätze. Wenn man ihn aber zum Überauto erhebt, sollte man auch den Preis nennen.

C5 200 KW Tourer mit Vollausstattung < 30.000 € und auch das sollte man in die Waagschale werfen in EU gebaut, nicht in Korea oder Gegenden in denen europäische Sozialstandards nicht angewendet werden.

Machts gut

Hartmut

C5 Tourer mit Stahlferderung haben wir auch im Fuhrpark, ist allerdings kein Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zuletzt auf Grund der positiven Äußerungen hier im Forum habe ich mir im Mai 2012 einen C6 (HDI205) aus 12/2007 gegönnt. Die Aussagen über das Schweben und das Schlucken von Fahrbahnunebenheiten ließen mich davon träumen, daß das Auto die schlechten Straßen in Osteuropa (damit meine ich östlich von Polen oder Ungarn) besser verkraftet.

Ich bin jetzt 80Tkm mit dem Auto gefahren und ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, aber der Traum hat sich nicht erfüllt, der C6 nimmt die großen Schlaglöcher genauso spürbar mit. Ich habe zwar keine gebrochenen Federn oder Stoßdämpfer wie andere Fahrzeuge, aber 2 Felgen und 1 Reifen habe ich bereits geliefert.

Beispiel für heftige Straßenschäden: http://img38.imageshack.us/img38/3391/k39aitsmemjzujzccksjoo.mp4

Willkommen (nun auch aktiv) im Forum!

Dann ist der C6 also doch auch ukrainetauglich? Gut zu wissen ;) War das der Weg durch die Waldkarpaten zwischen Stryi und Mukacheve? Dort bin ich mit meinem früheren 407 auch in so manch tiefes Loch gefallen. Immer gut, wenn einer vor dir fährt, dem du zuschauen kannst ...

Wobei ich mich schon immer wieder mal frage, ob gerade bei so besonders ungemütlichen Schlaglöchern nicht doch eine Stahlfeder langlebiger ist, als die Hydropneumatik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C5 200 KW Tourer mit Vollausstattung < 30.000 € und auch das sollte man in die Waagschale werfen in EU gebaut, nicht in Korea oder Gegenden in denen europäische Sozialstandards nicht angewendet werden.

200kw??? hossa! c5 in voll kostet ordentlich geld.

kia und hyundai bauen in der slovakei bzw tschechien, entwicklungszentren sind in deutschland. toyota baut in tschechien (mit citroen).

ich finde es lustig, dass die "deutsche kaufen deutsche autos"-argumentation, die doch _so verwerflich_ ist, in aehnlicher form dann wiederkehrt, wenn es opportun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich ist das Empfinden bei angeblich objektiven Kriterien.

Intuitive Bedienung - für mich ist der Passat eher eine Katastrophe. Wie, jakebl, schaffst Du es, nicht immer wieder Blinker- und Tempomathebel zu verwechseln? Ich fahre die Kisten seit jetzt 7 Jahren regelmäßig. Ich schaffe es einfach nicht. Die Sitzverstellung ist auch irgendwie komisch.

DSG-Getriebe - der Wagen hat jetzt knapp 40.000 km auf der Uhr und das Getriebe funktioniert hervorragend. Schaltrucke sind selbst bei beherztem Gasgeben kaum wahrnehmbar. Dagegen ist das ESG (oder EGS?) im C4 Picasso (mit dem man sich durchaus anfreunden kann) Steinzeit. Untertourig? Ja. Und das kann der Motor. Da brummt nichts. Seit die endlich weg vom Pumpe-Düse-Konzept sind, gibt es in meinen Augen am Motor nichts zu meckern. Warum darf der starke Sechszylinder im C6 nicht mit < 1500 U/m laufen?

Den Passat deshalb kaufen - nein. Ist eine Frage des Stils. Er steht mir einfach nicht.

Ulrich

Also ich verwechsel Tempomat und Blinkerhebel nicht. Der Motor ist tatsächlich sehr laufruhig und Verbräuche von deutlich unter 6 Liter/100km sind zumindest bei mir kein Problem. Ach so, ich fahre den Passat zur Zeit nicht, weil es mein Traumauto ist.

Bearbeitet von jakebl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe keine Probleme, unsere Kleine in den Kindersitz zu setzen. Ich sehe auch nicht, inwiefern ein paar Grad mehr Türöffnungswinkel da großartig was verändern könnten.

Es mag auch eine Kombination zwischen Öffnungswinkel und niedriger Dachlinie sein. Wir haben zwei "Kleine" und zumindest beim C5 war das rein- und raussetzen erheblich anstrengender. Man möge mich auch nicht falsch verstehen, ich mag den C5 sehr und ich liebäugele auch durchaus mit einer Rückkehr. Aber dann nur als HDI240. Und da siegt im Moment noch die Vernunft bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200kw??? hossa! c5 in voll kostet ordentlich geld.

kia und hyundai bauen in der slovakei bzw tschechien, entwicklungszentren sind in deutschland. toyota baut in tschechien (mit citroen).

ich finde es lustig, dass die "deutsche kaufen deutsche autos"-argumentation, die doch _so verwerflich_ ist, in aehnlicher form dann wiederkehrt, wenn es opportun ist.

Beim C5 gibt es locker 30% Nachlass!!

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwechsel Tempomat und Blinkerhebel nicht. Der Motor ist tatsächlich sehr laufruhig und Verbräuche von deutlich unter 6 Liter/100km sind zumindest bei mir kein Problem. Ach so, ich fahre den Passat zur Zeit nicht, weil es mein Traumauto ist.

Wie sieht es beim Passat mit den Abrollgeräuschen, insbesondere von hinten, aus? Das ist seit ewigen Zeiten ein Schwachpunkt bei VW und Audi. Den bemerkt man aber nur, wenn man die fast vollständige Abwesenheit dieses Lärmterrors in einem C6 oder C5 kennengelernt hat. Wobei der letztgenannte ( jedenfalls als Exclusive) noch leiser ist.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es beim Passat mit den Abrollgeräuschen, insbesondere von hinten, aus? Das ist seit ewigen Zeiten ein Schwachpunkt bei VW und Audi. Den bemerkt man aber nur, wenn man die fast vollständige Abwesenheit dieses Lärmterrors in einem C6 oder C5 kennengelernt hat. Wobei der letztgenannte ( jedenfalls als Exclusive) noch leiser ist.

Ich kann mich nur auf meine subjektive Wahrnehmung verlassen und würde meinen, dass der Passat und der C5 vom Innengeräusch - und hierzu zähle ich auch die Abrollgeräusche - nahezu identisch/gleichwertig sind. Insgesamt betrachtet beides sehr leise Fahrzeuge. Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass ich bereits das "Faceliftmodell" aus 2012 fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau jakebl (bzw. Hallo Herr Kaiser!), die 17 Millionen für Winterkorn und die Parteispenden an die CDU müssen ja auch irgendwoher kommen. Welche politische Partei ich unterstütze möchte ich selber entscheiden. Und mit einem französischen Auto finanziere ich jedenfalls keine unsinnigen Parteispenden in Deutschland und keine Ausbeutung über Werkverträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau jakebl (bzw. Hallo Herr Kaiser!), die 17 Millionen für Winterkorn und die Parteispenden an die CDU müssen ja auch irgendwoher kommen. Welche politische Partei ich unterstütze möchte ich selber entscheiden. Und mit einem französischen Auto finanziere ich jedenfalls keine unsinnigen Parteispenden in Deutschland und keine Ausbeutung über Werkverträge.

Kommt jetzt noch der qualitative Part oder ist das bereits eine Antwort passend zum Thread? Aber stimmt schon, Citroen ist frei von Lobbyismus und wird sicherlich auch keinerlei politische Aktivitäten verfolgen. Und klar, dort wird fair gezahlt und die Arbeitsbedingungen sind Spitze. Gute Idee, Menschen nach deren Pkw zu beurteilen. Deine Beiträge strotzen immer von sachlich kaum zu überbietender Qualität. Chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...