Zum Inhalt springen

was bietet ein Mittelklassewagen oder was ein C5/6 nicht


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

thorstenkarl:

Für mich steht steht erst das Auto selber im Vordergrund. Händler kann man auch auswählen. Und man sollte den "roten Teppich" nicht überbewerten - Interesse an der eigenen Person nicht mit Interesse am eigenen Portemonaie verwechseln. Ich bekomme bei meinem Händler, das was ich brauche - nicht mehr und nicht weniger. Schließlich verdienen die am Neuwagenverkauf auch keine Unsummen und nach 13 Monaten gerade mal 200 Euro für eine komplette Erstinspektion.

Liest Du die Beiträge, auf die Du dich beziehst, wenigstens gelegentlich mal, oder bist Du immer nur reflexartig persönlich angepisst, wenn sich jemand öffentlich dazu bekennt, sich aus guten Gründen nicht für einen Citroën entschieden zu haben?

Das Auto stand durchaus im Fokus - es war aber niemand in der Lage, ein entsprechendes Vorführfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Eine Erfahrung, die ich nach meinen Erlebnissen mit diversen Citroën-Autohäusern durchaus teilen kann. Kann ja nicht sein, dass man immer nach Saarbrücken (von mir 2 1/2h Fahrzeit) oder Köln (4 1/2h) fahren muss, um die Autos testen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C5 gibt es locker 30% Nachlass!!

sorry, ich vergleiche listenpreise. mein fehler. ich bekomme beim koreaner oder japaner auch ueber 20% - aber das lege ich hier nicht als maszstab an. die 20% bekommt da naemlich auch nicht jeder.

(vielleicht sollte man mal drueber nachdenken, die rabatte in die listenpreise einfliessen zu lassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einmal habe ich den Hänger gemerkt, dann ist das schon eine Aussage.

Kann ich so nicht bestätigen.Meine E Klasse (w211) hat nicht so sehr geschwänzelt,wie der C5. Bin trotzdem nach einem Jahr Daimler wieder auf Citroen umgestigen.

Von der Verarbeitung her schon eine Klasse für sich,im gegensatz zum C5,aber ein etwas altbackenes Designe und der Verbrauch für einen 150PS Diesel eine Frechheit.(10,8l im Stadtverkehr) Premium hin oder her Sparsame Motoren sind mir wichtiger als viel Firlefanz.(Wobei der Exclusive auch genug davon hat)

Hab den Schritt bis jetzt nicht bereut und freu mich an meinem HP.Was danach kommt wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es beim Passat mit den Abrollgeräuschen, insbesondere von hinten, aus? Das ist seit ewigen Zeiten ein Schwachpunkt bei VW und Audi. Den bemerkt man aber nur, wenn man die fast vollständige Abwesenheit dieses Lärmterrors in einem C6 oder C5 kennengelernt hat. Wobei der letztgenannte ( jedenfalls als Exclusive) noch leiser ist.

Nein, Lärmterror gibt es im Passat nicht. Im C6 ist das ja so eine Sache. Es ist das einzige Fahrzeug, bei dem mir Sägezahnbildung an der nicht angetriebenen Achse begegnet ist. Sicher abhängig vom Reifentyp und wohl eher ein Problem mit den Achzehnzöllern. Dann wird der C6 ja wohl richtig laut. Mit guten Reifen ist er das leiseste Auto das ich kenne. Über den C5 kann ich nichts sagen.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Sägezahnbildung an den Hinterrädern des C6 kann ich auch ein Lied singen. Mit den Sommerreifen waren die Geräusche zuletzt nahezu unterträglich. Welche Erholung, als ich endlich die von Ulrich erworbenen Winterreifen :-) montiert hatte. Außer die Reifen rechtzeitig von hinten nach vorne wechseln weiß ich wirklich nicht, wie ich der Tendenz entgegen wirken könnte. Ob diese Neigung zur Sägezahnbildung C6-typisch ist, kann ich nicht beurteilen. Mir fiel es sonst (bei anderen Autos) nie so auf.

Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Uwe. Nur sagt einem vorher keiner, welches die richtigen sind. Dunlop Sport Maxx jedenfalls nicht.

Freut mich, dass Du zufrieden bist, Erwin.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer die Reifen rechtzeitig von hinten nach vorne wechseln weiß ich wirklich nicht, wie ich der Tendenz entgegen wirken könnte.

Durch Tauschen von rechts nach links ( ist bei laufrichtungsgebundenen Reifen zwar nicht so orthodox, könnte aber

die Sägezähne evtl. wieder abschleifen. Unter diesen Bedingungen sollte man sich dann aber vielleicht geschwindigkeitsmässig etwas zurückhalten ).

icon3.png Vielleicht ist die zunehmende Lautstärke ja auch ein Hinweis, dass man sich der Schallmauer nähert

und etwas langsamer werden sollte icon6.pngicon12.png

mfg Klaus

bei dem sich die Grenzgeschwindigkeit mittlerweile auf ca 130km/h eingependelt hat

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...