20. Dezember 201312 J. Türen ohne Gewinde müssen nachgerüstet werden. Für Türen ohne Loch/Gewinde gibt es das besagte Blech mit der Mutter (was man im übrigen aus einer z.B. unten stark rostbefallenen Tür mit der Flex gewinnen kann). Sollte es Nachrüstspiegel gegeben haben ist nicht auszuschließen, daß auch Bleche bzw. Gegenhaltelösungen zum Einsatz kamen, welche eine andere(s) Mutter/ Gewinde hatten. Von Citroen aus gab es nur das Blech mit einer Gewindegröße (evtl R/L verschieden) . Insofern ist "original" gewindemäßig immer gleich. Das es linke Türen ohne Spiegelloch gab, ist klar: Auslandsmärkte -Rechtslenker-Fahrzeuge mit nur fahrerseitigem Spiegel -Länder mit anderen Spiegel-Gepflogenheiten z.B. Spiegel auf dem Kotflügel Denkbar wären auch von Importeuren nachgerüstete Spiegel mit anderen Gewinden, wäre superselten, aber bei dem Kuddelmudel bei Citroen nicht wirklich verwunderlich. Der CX hatte den Spiegel immer auf der Tür. Oder kennst etwas anderes? Und in welchem Markt soll ein Auto ohne Spiegel ausgeliefert worden sein?
20. Dezember 201312 J. Nein, hab ich beim CX noch nicht gesehen. War nur eine schlußgefolgerte Möglichkeit. So gab es z.B. bei Jaguar in den 60/70-ern wahlweise keine Türspiegel sondern Kotflügelspiegel. (es wurde aber auch beides geordert bzw. zugerüstet)
20. Dezember 201312 J. Danke für den Link. Die Engländer- dacht ichs mir......eigenwillig wie erwartet.....cooler Flip-Flop-Lack am Turbo
20. Dezember 201312 J. Für die KLebereste gibts einen Folienradierer - kein Witz, das ist ein druckluftbetriebener Radiergummi ......haben Lackierer und Aufbereiter.
20. Dezember 201312 J. Da hat Rüdiger absolut recht. Kann man auch mit langsamlaufender Bohrmaschine betreiben. Gefühl und etwas Geduld vorrausgesetzt. Nicht zu viel Druck, nicht zuviel Drehzahl (Hitze)- dann bleibt der Lack absolut unbeschädigt. Gibts günstig bei ebay.
21. Dezember 201312 J. Ersteller Danke für den Tipp! Werde ich mir besorgen. Gruß Stefan. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
22. Dezember 201312 J. .....cooler Flip-Flop-Lack am Turbo sowas gabs anscheinend auch serienmaessig ....hab mal meinem besten freund nach seinem motorradunfall anno 1998 nen serie 1 automatik besorgt, der wechselte von dunkelbraun (im schatten) nach tuerkis (in der sonne) und das war definitiv erstlack inkl. farbnummer ....leider durch unfall gestorben, die tueren hab ich noch da
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren