Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Warum baut ein TU- Motor Druck auf, trotz Ersatzkopf und neuer Dichtung ?

Hervorgehobene Antworten

Normalerweise geht ja nur die Kopfdichtung kaputt. Diesmal hat es nix gebracht ,also hab ich einen guten anderen Kopf montiert.

Er baut immer noch Druck auf.

Im alten Kühlwasser war jede Menge Ölschlamm, den ich natürlich nicht mit einer Spülung rauskriege, kann der die Kühlung so negativ beeinflussen ?

Entlüftet und so ist er , richtig angezogen auch , ist nicht meine erste Reparatur, bin mittlerweile soweit das ich den Motor komplett tausche.

Ich hatte schon mal einen der unten gerissen ist.

Mal aus Interesse: Eine Laufbuchse kann nicht verschoben sein, wenn der Kopf montiert ist, oder?

• Ersteller

Dachte schon das vielleicht die Laufbüchsen sich gesenkt haben ,beim reinigen der Planfläche ist mir aber nichts aufgefallen.Aber vielleicht hab ich echt das Glück das der Block Müll ist... seufz...

Deswegen, das sieht man ja eigentlich.

Laufbüchsenhaariß vieleicht?hatte ich schon mal.Mal Druck auf Kühlsystem geben und dann mit dem Endoskopf in Zylinder reinleuchten.Hatte dieses Problem mal bei einem DB Om442.Hätt ganzes Schlachtauto für dich.

Gr SW

Vieleicht Wasserpumpe hinüber ?

Bei mein AX 11 TRS 1987 er (eins der Ersten) hatte damals der Wasserpumpe alle "Blätter" verloren, zum Glück fand mein Vater beim 2-en ZKD Wechsel ein ganz kleines teil vom Wasserpumpenblatt (Schaute gleichartig aus als wäre es ein teil von so ein Brech Stanley Messer)

Ich hatte daß auto gekauft mit kaputter ZKD und fand kurz danach im Bordbuch der Rechnung vom ZKD wechsel der vor knap 3 Wochen auch gerade gemacht worden war.

• Ersteller

Die Temperatur bleibt ja im normalen Bereich beim Fahren ,aber bevor ich den Motor ganz rausmachen, schau ich mir mal die Wapu an..

Hatte schon mehrfach XU-Motoren die ungewöhnlich hohen Druck im Kühlsystem aufbauten, da war es jedesmal das Thermostat...

• Ersteller

Das hab ich heute mal lustigerweise schon testweise angebohrt und bin gefahren, es war schon besser. muß eh noch ein ppar mal das System spülen, werde berichten..

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.