Jump to content

Pug 408 gt


Guest EL Lemon_Negro

Recommended Posts

Guest EL Lemon_Negro

Auch PUG entzieht sich nicht der CLA Welle:

Soll wohl Vom PSA Vorstand abgesegnet sein und 2016 erscheinen:

Peugeot-408-GT-Illustration-474x316-e3d06033fd45fc6c.jpg

peugeot-408-gt-2016--4493628.html.jpg

Ich denke, die Kohle für die Entwicklung hätten der HP und ein Cit- Oberklassenmodell wäre besser angelegt.

Grüsse

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Entweder ist das ein Fake auf CLA-Basis und Auto Bild ist ner Ente aufgesessen, oder es ist

einfach eine peinlich-dreiste Kopie.

Wenn auch etwas besser, als der CLA, da nicht ganz so verschwurbelt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Naja, ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass er sich ausschließlich Anleihen beim CLA holt - da erkenne ich doch sehr viele Gene seiner Vorgänger wieder:

styling-icons-of-the-1990s-peugeot-406-coupe_8.jpg

peugeot-407-coupe.jpg

Link to comment
Share on other sites

ja,? Wo erkennst Du die denn wieder? Beim "Auspuffrohrkrepierer", den Leuchten vorn oder hinten und oder den Gesamtlinien? Oder beim peinlichen Audihackfressenkofferraumeinzug? -Tut mir leid, die Pininfarinateile sind nicht zu übertreffen. Schon der 407coupé war um Lichtjahre schlechter als sein Vorgänger.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass er sich ausschließlich Anleihen beim CLA holt - da erkenne ich doch sehr viele Gene seiner Vorgänger wieder:

styling-icons-of-the-1990s-peugeot-406-coupe_8.jpg

peugeot-407-coupe.jpg

Peugeot-408-GT-Illustration-474x316-e3d06033fd45fc6c.jpg

Stimmt. Die Farbe ist ähnlich :)

Edited by gungstol
Link to comment
Share on other sites

Wie stilsicher ein Pininfarina 406 gegen 407 und auch den 508 GT doch aussieht. Bei der aktuellen 08er Reihe sieht immer noch alles ein bischen zu erzwungen aus, wenn auch wenigstens ein Quäntchen besser als die 07er Reihe....

Link to comment
Share on other sites

Du schreibst es. 08er geht, 07er Reihe war der Vollflop und hat PSA dahin gebracht, wo sie sind: Beim gelben Mann. Mangelhafte Qualität, kaum Nutzwert und Komfort, keine gute Raumausnutzung, überzeichentes Design. PSA wird vermutlich nie mehr werden, wer sie mal waren- und damit befinden sie sich in schlechter Gesellschaft mit "dem Daimlo". Die haben auch völlig den Faden verloren, haben aber beim OPi immer noch einen guten Ruf. Warum auch immer... .

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Das Heck hat starke Anleihen vom aktuellen Audi A6.

Gruß Jan

Das ist jetzt aber schon Deine ganz persönliche Meinung?

Peugeot-408-GT-Illustration-560x373-d9cc6e54d37f1a77.jpg

AUDI-A6-2-0-TFSI--2011-2011-.jpg

Also man mag ja Audi vielleicht vergöttern.

Aber deswegen muss man doch nicht alles was die Konkurrenz macht, gleich als abgekupfert betrachten...

Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt aber schon Deine ganz persönliche Meinung?

Peugeot-408-GT-Illustration-560x373-d9cc6e54d37f1a77.jpg

AUDI-A6-2-0-TFSI--2011-2011-.jpg

Also man mag ja Audi vielleicht vergöttern.

Aber deswegen muss man doch nicht alles was die Konkurrenz macht, gleich als abgekupfert betrachten...

Danke für die Bestätigung mittels Lichtbildern! Die Linie unterhalb der Leuchten ist direkt abgekupfert. Sorry, aber wer das nicht sofort sieht behauptet wohl auch, Audifronten seien untereinander nicht ähnlich...

Hinzu kommt, dass diese Linienführung bisher einmalig war, da ohne Knick(e).

Im übrigen vergöttere keine (!) Automarke.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Jan, Du hast vergessen, dass sie noch eine weitere Linie gemeinsam haben, nämlich die Abrisskante am Kofferdeckel! Schon wieder eine Anleihe von Audi, welche die Ähnlichkeit noch stark vergrößert. :)

Unser Alinator würde es wahrscheinlich die doppelte "Hackfresse" nennen. ;)

Edited by Juergen_
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Bestätigung mittels Lichtbildern! Die Linie unterhalb der Leuchten ist direkt abgekupfert. Sorry, aber wer das nicht sofort sieht behauptet wohl auch, Audifronten seien untereinander nicht ähnlich...

Hinzu kommt, dass diese Linienführung bisher einmalig war, da ohne Knick(e).

Im übrigen vergöttere keine (!) Automarke.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn wir schon dabei sind

Jaguar+XF+2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...