Zum Inhalt springen

C5III oder C6???


jackson666

Empfohlene Beiträge

Witz komm raus, du bist umzingelt:

@ Activator: Zum Schöntrinken eines beliebigen Fahrzeugs brauchts viel Alkohol und der kostet viel Geld, damit steigen die TCO überproportional. Beim C6 fallen dies Kosten glücklicherweise nicht an. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich die Frage stellt, ob C5 oder C6, der soll sich den C5 kaufen. Wahre C6-Enthusiasten und -infizierte stellen sich diese Frage gar nie. Für sie kommt eh nur der C6 in Frage! C6-Fahrer gelten aber allgemein als unvernünftig! Wer nur den C6 will, der erspart sich zudem für immer den Vorwurf: "Ach hätte ich doch seinerzeit einen C5 gekauft!";)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erfreue mich jeden Tag an meinem C6, sei es indem ich ihn fahre, sei es indem ich ihn in der Garage betrachte.

Deshalb ist der C6 das richtige Auto für mich. Das muss für dich noch lange nicht so sein, aber es ist einfach schöner, unvernünftig zu sein und sich jeden Tag ein bisschen zu freuen, als super vernünftig zu sein und sich jeden Tag ein bisschen zu ärgern, dass nicht nach seinem Gefühl gehandelt hat. Für mich ist allein der Anblick des Echtholzdekors den C6 wert, für Dich muss es das noch lange nicht sein.

Dass der C6 der letzte "echte" Citroën war, sollte jedem klar sein. Was danach kam ist nur noch Anbiedern an den Mainstream. Wer will schon ein "deutsches" Auto fahren???

Die Entscheidung ob C5 oder C6 kann Dir leider niemand abnehmen, jeden Tag ein bisschen freuen, jeden Tag ein bisschen ärgern, das heisst leider (oder auch zum Glück) für jeden etwas anderes.

Für mich persönlich war der C6 die richtige Entscheidung.

Was danach kommt? Wieder ein C6 oder vielleicht eine C5 Berline? Wer weiss...

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich die Frage stellt, ob C5 oder C6, der soll sich den C5 kaufen. Wahre C6-Enthusiasten und -infizierte stellen sich diese Frage gar nie. Für sie kommt eh nur der C6 in Frage! C6-Fahrer gelten aber allgemein als unvernünftig! Wer nur den C6 will, der erspart sich zudem für immer den Vorwurf: "Ach hätte ich doch seinerzeit einen C5 gekauft!";)

Gruss Jürg

Dem muß ich nichts mehr hinzufügen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erfreue mich jeden Tag an meinem C6, sei es indem ich ihn fahre, sei es indem ich ihn in der Garage betrachte.

Deshalb ist der C6 das richtige Auto für mich. Das muss für dich noch lange nicht so sein, aber es ist einfach schöner, unvernünftig zu sein und sich jeden Tag ein bisschen zu freuen, als super vernünftig zu sein und sich jeden Tag ein bisschen zu ärgern, dass nicht nach seinem Gefühl gehandelt hat. Für mich ist allein der Anblick des Echtholzdekors den C6 wert, für Dich muss es das noch lange nicht sein.

Dass der C6 der letzte "echte" Citroën war, sollte jedem klar sein. Was danach kam ist nur noch Anbiedern an den Mainstream. Wer will schon ein "deutsches" Auto fahren???

Die Entscheidung ob C5 oder C6 kann Dir leider niemand abnehmen, jeden Tag ein bisschen freuen, jeden Tag ein bisschen ärgern, das heisst leider (oder auch zum Glück) für jeden etwas anderes.

Für mich persönlich war der C6 die richtige Entscheidung.

Was danach kommt? Wieder ein C6 oder vielleicht eine C5 Berline? Wer weiss...

Frank

Hi,

Auch ich bin unvernünftig, da ich ja ne 6-Zylinder-Diesel fahre, hätte ja auch ne 4-Zylinder nehmen können. Nur sollte Unvernunft und Vernunft in der Waage bleiben. Ausserdem hat derjenige nichts davon, wenn es Ihn finanziell überfoprdert, was aber leider der größten Teil der Menschheit betrifft. Ich gönne jedem seine Freude, aber bitte nicht auf Kosten Anderer. Auch ich war dem C6 verfallen, aber der Verstand hat sich schneller eingeschaltet und das ist gut so.

Mein Dicker ist ja jetzt 2,5 Jahre alt und der damalige Preisdifferenz C6 gegenüber C5 betrug ca. 15.000€. Das war mir schlichtweg zu unwirtschaftlich für das Gebotene beim C6.

Übrigens kann eine 2CV (Ente) auch ein erhabenes Gefühl bzw. Zufriedenheit haben. Einfachheit muss nicht schlechter als Luxus sein.

Wir haben 3 PSA-Fahrzeuge im Familienkreis und jeder kann in seiner Klasse Glücksmomente auslösen, ob billig oder teuer, ob gebraucht oder neu, das ist völlig egal.

Eine S-Klasse ist für mich nix besonderes, eher ein Jaguar oder seltene Modellen verschiedener Marken. Ein audisierter C5 heißt noch längst nicht, dass alles AUDI ist, sondern schon seine Cit.-Schrulligkeiten hat. Wenn Qualität und Marotten sich ergänzen und einzigartig machen, ist es gut.

Beim XM war die Qualität der ersten Serie lausig und wurde später verbessert. Davon wurde aber ingesamt mehr verkauft als der C6. Leider war der Ruf dahin und wenn Cit. sich wie beim C5 die höhere Qualität beim C6 und preislich in zivileren Bereich angepasst hätte. Dann wäre der Erfolg schon vorhanden, aber leider nicht gewollt.

Gruß MichaC4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tim Schröder hat es so schön auf den Punkt gebracht: C5 ist der Kopf, C6 der Bauch (und Liebe geht bekanntlich durch den Magen;) )

Ich liebe jeden Kilometer, den ich mit dem C6 fahren darf. Und der Benziner läuft noch ein Stück ruhiger als der Diesel, ist dafür aber langsamer im Antritt. Und den Riemen V6 kann ich (fast) komplett selber schrauben, weil ich ihn aus dem XM kenne. Beim Diesel käme ich an meine Kompetenzgrenze - falls die Wartungskosten mit in die Entscheidung einbezogen werden sollten.

PS: mein C6, 2006 hat mit 150tkm unter 8000,- gekostet, Wartung mußte gemacht werden. Hätte ich dafür einen C5III bekommen? Ich glaube nicht - habe aber auch nicht geguckt. Die Entscheidung war sofort zu Gunsten des C6 gefallen

Bearbeitet von XMbremi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XMbremi

Kannst du das mit dem Antritt mal präzisieren? Beschleunigung allgemein, oder hat der Benziner auch diese fürchterliche Anfahrschwäche, wie der erste große Diesel?

Robin

Bearbeitet von zerberuss01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Benziner hat keine Anfahrschwäche, der reagiert promt auf das Gaspedal. Natürlich ist das Drehmoment des Motors bei niedrigen Drehzahlen nicht so ausgeprägt wie beim Diesel. Wenn es zügig die Kasseler Berge rauf soll, muss die Automatik schon mal zwei Gänge runterschalten.

Bei Diesel lies es sich ausgleichen, indem man einfach eine Sekunde früher durchtrat. Nach ner Viertelstunde Fahrt in der Stadt sind die meisten Fahrerhirne da schon umkonditoniert, so dass es "automatisch" geschieht.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben beide Autos, C5 und C6, jedoch jeweils mit dem "alten" 6-Zylinder Diesel. Beide Autos haben gewiss ihre Vorzüge und ich fahre beide wirklich gern. Der C5 ist vielleicht das modernere und agilere Auto, der C6 jedoch das zeitlosere und wesentlich entspanntere. Wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich immer den C6 nehmen, aus ganz emotionalen Gründen. Um nichts anderes geht es doch bei solchen Autos, oder etwa nicht?! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...