Jump to content

Neues DS-Forum


Thomas Held

Recommended Posts

Liebe Freunde der DS/ID, liebe ACCM,

ich moechte mich nochmals fuer das 'Asyl' hier im ACC-Forum nach der DS Club-Forenschliessung bedanken. Auch wenn es manchen Mitleser hier in den letzen Tagen vielleicht etwas genervt hat - der Unterhaltunsfaktor war aber offenbar auch sehr hoch - so hat das Zusammentreffen der durch die DS Club-Foren-Abschaltung Betroffenen in diesem Forum in kuerzester Zeit zu etwas ganz Neuem gefuehrt. Wir, d.h. eine Gruppe ehemals im DS Club-Forum und darueber hinaus Aktiver, haben inzwischen eine eigene Webseite DS-Freunde geschaffen, die eine offene, willkuerfreie, keinem Club angehoerige, abschaltfreie Plattform fuer DS-Freunde bietet.

Dort sind ACCM, DS Club-Mitglieder, ehemalige oder nie gewesen, herzlich eingeladen, vorbei zu schauen, mit zu gestalten und mit zu diskutieren.

Wir stehen natuerlich noch ganz am Anfang und vieles waechst noch on the fly...

Viele von uns waren ja auch zu DS Club-Foren-Zeiten schon parallel hier unterwegs und werden das, mich eingeschlossen, sicher auch bleiben.

Viele Gruesse,

Tom

Edited by Thomas Held
Link to comment
Share on other sites

Liebe Freunde der DS/ID, liebe ACCM,

ich moechte mich nochmals fuer das 'Asyl' hier im ACC-Forum nach der DS Club-Forenschliessung bedanken. Auch wenn es manchen Mitleser hier in den letzen Tagen vielleicht etwas genervt hat - der Unterhaltunsfaktor war aber offenbar auch sehr hoch - so hat das Zusammentreffen der durch die DS Club-Foren-Abschaltung Betroffenen in diesem Forum in kuerzester Zeit zu etwas ganz Neuem gefuehrt. Wir, d.h. eine Gruppe ehemals im DS Club-Forum und darueber hinaus Aktiver, haben inzwischen eine eigene Webseite DS-Freunde geschaffen, die eine offene, willkuerfreie, keinem Club angehoerige, abschaltfreie Plattform fuer DS-Freunde bietet.

Dort sind ACCM, DS Club-Mitglieder, ehemalige oder nie gewesen, herzlich eingeladen, vorbei zu schauen, mit zu gestalten und mit zu diskutieren.

Wir stehen natuerlich noch ganz am Anfang und vieles waechst noch on the fly...

Viele von uns waren ja auch zu DS Club-Foren-Zeiten schon parallel hier unterwegs und werden das, mich eingeschlossen, sicher auch bleiben.

Viele Gruesse,

Tom

Hallo Tom,

habe mich dort auch angemeldet, unter dem gleichen Alias wie im DS Club Forum.

Würde gerne einen Link von meiner Seite setzen, wenn erlaubt...

Ein frohes Weihanchtsfest Euch und Euren Lieben.

Edited by Christian S.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

in DEM Forum ist alles erlaubt, was der Gemeinschaft nützt.!

Es darf gelabert und philosophiert werden.

Die technischen Fragen und vor allem die Antworten werden garantiert nicht zu kurz kommen.

Das Forum wird von den namhaftesten Fachleuten rund um die iDS unterstützt und getragen.

Eine Reparatur-Tips- und Tricks-Datenbank wird vom ersten Tag an entstehen und permanent gepflegt werden.

Kurz, alles was ich in die Finger kriege wird archiviert und den angemeldeten usern zugänglich gemacht werden.

Links sind gerne gesehen, verbessern sie doch die Rangfolge in den Suchmaschinen.

Viele Grüße,

Harald

Ps. auch ich werde dem ACC natürlich treu bleiben.

Ein wenig große weite Welt jenseits des Tellerrandes tut immer gut.

Link to comment
Share on other sites

Charles Duchemin
Hallo Christian,

in DEM Forum ist alles erlaubt, was der Gemeinschaft nützt.!

Es darf gelabert und philosophiert werden.

Die technischen Fragen und vor allem die Antworten werden garantiert nicht zu kurz kommen.

Das Forum wird von den namhaftesten Fachleuten rund um die iDS unterstützt und getragen.

Eine Reparatur-Tips- und Tricks-Datenbank wird vom ersten Tag an entstehen und permanent gepflegt werden.

Kurz, alles was ich in die Finger kriege wird archiviert und den angemeldeten usern zugänglich gemacht werden.

Links sind gerne gesehen, verbessern sie doch die Rangfolge in den Suchmaschinen.

Viele Grüße,

Harald

Ps. auch ich werde dem ACC natürlich treu bleiben.

Ein wenig große weite Welt jenseits des Tellerrandes tut immer gut.

Hallo Harald, super Seite hast Du da auf die Schnelle aus dem Hut gezaubert!

Habe läuten hören, dass es auch Workshops bei bekannten DS-Experten, u.a. bei Hansens sensiblem Karosseriekosmetiker nach dem ein Berg benannt ist, geben wird, das hört sich spannend an!

gruss, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Dank für die zwischenzeitliche Asylgewährung an den ACC. Hab nen Passaporte in der neuen Heimat bekommen.

Kommen aber gern zu Besuch hierher zurück.

Der Admin hat mir gefallen und die Zuschauer der Muppetshow auch.

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Der Admin hat mir gefallen und die Zuschauer der Muppetshow auch.

Gruß Stefan

stimmt!

auch ein dank hierfür von mir. mal zwei tage "hollahü!" und die meisten habens toleriert.

jetzt haben wir ein schönes neues forum, rund 30 neue teilnehmer binnen 3 stunden sprechen eine eigene spache.

freue mich schon auf den neuen anfang und hoffe auf ein interessantes, tolerantes und hilfreiches forum der "DS-Freunde" :-) :-)

danke harald für die "weihnachtsarbeit!"

grüße

thomas

Link to comment
Share on other sites

RESPEKT, folgte der Diskussion nur fassungslos und zolle hohen Respekt, wie jemand so etwas innerhalb so kurzer Zeit aus dem Boden stampft (stampft sagt nichts über die Qualität aus"...

Folge trotzdem weiter beiden Foren und wünsche frohe Weihnachen

Eric

Link to comment
Share on other sites

Habe mich gerade auch auf dem Forum DS-Freunde angemeldet und warte nur noch auf meine Freischaltung.

Toll, diese Idee gleich umzusetzen.

Schöne Weihnachten!

Gruß Konrad

Link to comment
Share on other sites

Liebe Freunde der DS/ID, liebe ACCM,

ich moechte mich nochmals fuer das 'Asyl' hier im ACC-Forum nach der DS Club-Forenschliessung bedanken.

...

Wir, d.h. eine Gruppe ehemals im DS Club-Forum und darueber hinaus Aktiver, haben inzwischen eine eigene Webseite DS-Freunde geschaffen, die eine offene, willkuerfreie, keinem Club angehoerige, abschaltfreie Plattform fuer DS-Freunde bietet.

Dort sind ACCM, DS Club-Mitglieder, ehemalige oder nie gewesen, herzlich eingeladen, vorbei zu schauen, mit zu gestalten und mit zu diskutieren.

Hallo Tom. Glückwunsch zur neuen Bleibe, auch wenn der Erfolg meines kleines Popcorn'-StartupUnternehmens dadurch nachhaltig gestört wird. Ich überlege deshalb, mich im Gegenzug als "Wirtschaftsflüchtling" kurzfristig bei Euch anzumelden. Würde ich bei Euch ein einbefristetes Arbeitsvisum bekommen? Und meine beiden neuen Angestellten auch? Müsste ich dort auch überzogene Standmiete zahlen, um Dir die DS zu finanzieren, wie ich hier den C6 vom Admin mitbezahlen durfte? Fragen über Fragen.

Hat aber Zeit bis nach Neujahr, kein frisches Popcorn hier wie drüben bis nach Neujahr. Meine MA haben frei bis 2.1.2014 ;)

Friedliche Feiertage und Prost Neujahr :) an den DSCD und ehemalige Mitglieder gleichermaßen !

Edited by DrCaligari
Link to comment
Share on other sites

... Und noch einer mehr, der mit umzieht.

Selber Name wie vorher, immer noch den SM und den DS23iE in der Garage.....

Leider komme ich wohl doch nicht mehr an die Türpappen diesen Winter....

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Beeindruckend, wie schnell und professionell ihr Fakten geschaffen habt, meine Anwesenheit als stummer Mitleser ist euch sicher.

Weiterhin viel Erfolg und Frohes Fest!

Grüße, Olli

Link to comment
Share on other sites

Beeindruckend; haben ja ein schönes Forum für die kurze Zeit erstellt, aber das Logo,das Logo, wie von meiner 3jährigen Tochter gemalt.

ups. Kreuzung von einer Rakete mit ner Gans /Räder vom Mondfahrzeug (André bleib im Grab)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen positiven Meldungen zu unserem neuen Zuhause...

Habt bei dem Logo noch etwas Geduld.

Ich wußte, daß es immer eine aufwändige, harte Nuss ist, ein aussagefähiges Logo zu erstellen.

Deshalb habe ich das gerne delegiert, nachdem sich Ingo angeboten hat.

Die Grundidee ist Klasse.

Die DS auf Ballons, schwimmend auf dem Wasser.

Dieses Bild kennt jeder,

bei der letzten Märkwürdigen Ausfahrt hatte Uli eine Kinder-DS auf Ballons und das ganze in einen Tümpel im Sauerland gesetzt.

Und all das versucht Ingo nun künstlerisch wertvoll umzusetzen.

Nehmt ihm nicht den Mut.

Ich habe schon öfter Logos erstellen müssen.

Im Ideal-Fall sind das drei Striche und jeder weiss, was gemeint ist.

Aber diese drei Striche werde mit tausend Versuchen erarbeitet.

Wie die ganze Seite entwickeln wir auch das Logo am lebenden Objekt.

So kann natürlich jeder miterleben, wie wir experimentieren.

Dafür haben wir aber jetzt schon die Datenbank eingerichtet.

30 Gigabyte stehen per ftp zur Verfügung um Handbücher und große Dokumente aufzunehmen.

Tägliche Sicherung garantiert "ewiges" Leben der Datenbank.

Die Kosten, jaja die Kosten....:

Gar nix! Es kost einfach gar nix...!

Es ist so unerheblich, daß die tatsächlich anfallenden, geringen Kosten im Hobby untergehen.

Selbst die Kosten für den domain-Namen haben wir vom Provider gespendet bekommen.

Geht alles, wenn man will...!

Frohe Weihnachten.

Harald

Link to comment
Share on other sites

haben ja ein schönes Forum für die kurze Zeit erstellt, aber das Logo,das Logo, wie von meiner 3jährigen Tochter gemalt.

ups. Kreuzung von einer Rakete mit ner Gans /Räder vom Mondfahrzeug (André bleib im Grab)

Habt bei dem Logo noch etwas Geduld.

Ich wußte, daß es immer eine aufwändige, harte Nuss ist, ein aussagefähiges Logo zu erstellen.

Deshalb habe ich das gerne delegiert, nachdem sich Ingo angeboten hat.

Die Grundidee ist Klasse.

Die DS auf Ballons, schwimmend auf dem Wasser.

Dieses Bild kennt jeder

Tja, da offenbart jemand weiter oben wohl eine peinliche Bildungslücke. Das Logo ist klasse, an den Proportionen kann man ja noch etwas feilen. Ich habs jedenfalls sofort erkannt als das was es ist: Kunst.

Klasse Seite. Die Flashanimation ist sehr gelungen. Ist die auch neu, oder gab es die schon vorher?

Link to comment
Share on other sites

Tja, da offenbart jemand weiter oben wohl eine peinliche Bildungslücke. Das Logo ist klasse, an den Proportionen kann man ja noch etwas feilen. Ich habs jedenfalls sofort erkannt als das was es ist: Kunst.

Klasse Seite. Die Flashanimation ist sehr gelungen. Ist die auch neu, oder gab es die schon vorher?

der wahre DS-Kenner erkennt Kunst sofort....

Auch wenn sie noch inm Kinderschuhen steckt. :-)

Auf der Seite ist alles neu. Auch die flashs etc.

So nue, daß ich alle Hände voll zu tun habe, das irgendwie stabil zu kriegen.

Zur Zeit kämpfe ich mit dem doofen ftp-Server, der völlig richtig eingerichtet trotzdem nicht anspringen will.

Zum Glück pariert da meine DS besser...

Viel Grüße,

Harald

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, im neuen Forum wird nicht selektiert freigeschaltet?!

Hab mich gestern mittag angemeldet und darf offensichtlich nicht rein, werde nicht freigeschalten:-)!

Geh jetzt mal weinen….

Link to comment
Share on other sites

Tja, da offenbart jemand weiter oben wohl eine peinliche Bildungslücke. Das Logo ist klasse, an den Proportionen kann man ja noch etwas feilen. Ich habs jedenfalls sofort erkannt als das was es ist: Kunst.

Klasse Seite. Die Flashanimation ist sehr gelungen. Ist die auch neu, oder gab es die schon vorher?

Und, was machst du jetzt mit dem ganzen Mais und der Butter? Und erst die armen, nun wieder arbeitslosen, neuen Mitarbeiter?

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, im neuen Forum wird nicht selektiert freigeschaltet?!

Hab mich gestern mittag angemeldet und darf offensichtlich nicht rein, werde nicht freigeschalten:-)!

Geh jetzt mal weinen….

Ich nehme alles zurück, ging ohne Bestätigungsmail. Vielen Dank, Harald!

Link to comment
Share on other sites

Und, was machst du jetzt mit dem ganzen Mais und der Butter? Und erst die armen, nun wieder arbeitslosen, neuen Mitarbeiter?

Den Mais hat mir gleich säckeweise ein zwielichtiger Typ namens Rudolph R. mit Riesengeweih aufm Kopp abgekauft. Angeblich wären das Snacks für seinen Rückflug an den Nordpol ??? Vom Mais sind jetzt nur noch 2 Säcke übrig. Die Butter wurde bei Verwandten in der Kühltruhe zwischengelagert (Bestattungsunternehmen in 3. Generation) und die zwei neuen Mitarbeiter haben wie schon geschrieben bis einschl. 1.1.2014 bezahlten Urlaub.

Aber da ich auf meine Anfrage für die drei Arbeitsvisa noch nicht positiv beschieden wurde, werde ich schon mal die beiden Kündigungsschreiben zum 31.12.2013 aufsetzen müssen, so leid mir das auch tut :(. Aber zum Glück ist ja noch Probezeit, Kündigung zum jeweils 1. also kein Problem :)

Link to comment
Share on other sites

Asyl im ACC forum muss ja schon ne schlimme Strafe sein, wenn Ihr DS'ler so eilig wieder weg wollt.

Aber schon verständlich, am Ende könnte ja noch der Eindruck entstehen, DS und Citroën hätten etwas miteinander zu tun :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...