26. Dezember 201312 J. Habe bei meinem 99er Xantia Break X2 1800ccm 81Kw folgendes Problem: Nach einem Abrutschen von der Kupplung beim Schalten und ratschen beim reinschieben des nächsten Gangs sind die einzelnen Gänge nicht mehr vernünftig zu schalten. 1. und 2. klappen meist noch relativ gut, dritte und vierte, wenn ich den dritten denn endlich gefunden habe, auch. 5. Gang scheint sich aufgelöst zu haben und Rückwärtsgang ist reine Glücksache. Hab ich das Getriebe hingerichtet ...? Oder gibt es da ein Gestänge, was eine Werkstatt wieder justieren kann ??? Bearbeitet (26. Dezember 201312 J. von alpina)
26. Dezember 201312 J. Jepp, der hat 3 Schaltstangen hinter dem Motor. Die geben in dem Alter den Dienst auf, leider ist eine nicht mehr lieferbar. Zur Analyse mach die Haube auf, spätestens nach dem Ausbau des Luftfilters kann man sie sehen.
27. Dezember 201312 J. Ersteller Dankeschön :-) das war echt einfach. Ging sogar ohne Luftfilter abbauen. Ist schon ziemlich ausgelutscht das Teil, konnte ich einfach so wieder drüberschieben. Mal sehen, wann es wieder abfällt. Im neuen Jahr mal in der Werkstatt nachfragen, ob es das Teil ist, was es nicht mehr gibt... Danke nochmal für den schnellen und guten Rat.
27. Dezember 201312 J. Notreparatur Hallo, fixier den Kugelkopf mit einem Kabelbinder. Das hält eigentlich recht gut. Servus Andreas
27. Dezember 201312 J. Ersteller Jo, werd ich gleich mal machen, danke nochmal. Tschüss bis zum nächsten mal Werner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren