Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Vergleich C5 Tourer 163HDI Bj 2010 zu C5 Lim. 165 HDI Exclusiv autom. Bj 2013

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citroen Freunde,

wenn ich so meine beiden C5 Vergleiche, stelle ich doch schon erhebliche Unterscheide in Punkto Verarbeitung und Anfälligkeit fest.

Mein damaliger hydraulischer C5 Tourer 163HDI hatte innerhalb von 3jahren und rund 90tkm, lediglich ein Türscharnier und einen Sensor der Einparkhilfe def. Perfektes Ergebnis, alles arbeitet einwandfrei keine Probleme mit Fahrwerk, Navi usw.

Nun zu der neuen Limousine, gleicher Motor, jedoch Automatik.

Die Weiterentwicklung des Myway Navis ist in keinster weise befriedigend, arbeitet die damalige Version nahezu perfekt, sollte das aktuelle wirklich nur hinzugezogen werden, wenn der weg eh bekannt ist, große Umwege sind an der Tagesordnung, oder man fährt stundenlang im kreis, dazu kommt eine komplizierte und unkomfortable bedienung, die meisten strassen kennt das gerät eh nicht. Prädikat: Unbrauchbar.

Das Xenon-licht des neuen besticht durch perment blinkende Konrolllampen und eine, für Xenon-licht, sehr schlechte Lichtausbeute.

Eine große Enttäuschung auch die 6 gang- Automatik, bei kaltem Motor, sehr hoher Schlupf, schlechtes vorankommen möglich und der 6 Gang "rackert" beim beschleunigen. Schlechter Radioempfang usw.

Das Fahrzeug ist jetzt 28tkm gefahren.

Fazit will meinen 2010er C5 Kombi zurück.

Qualitativ ist der C5 im laufe der jahre leider ergeblich schlechter geworden.

Da der C5 meines Wissens in Zukunft nur noch ohne Hydraulik angeboten wird, fält die Entscheidung nicht schwer sich von der Marke loszusagen. Rund 30 Jahre Citroen fahren sind auch genug. Hab ja auch noch die DS, die gebe ich eh nicht her.

2 Jahre sollte er aber schon noch durchhalten, dann wird es wohl ein neuer 5er oder 3er werden, schauen wir mal.

oder man fährt stundenlang im kreis,

Mensch Rowie, am Lenkrad kann man drehen, und dann fährt das Auto auch in eine andere Richtung........ :D

Aber Spasz beiseite,

ich finde es schon bemerkenswert, das ein Auto schlechter wird statt besser

Für was gibbet es eigentlich Testfahrer?

Gruß HD

Welcome back, Rowie!

... Eine große Enttäuschung auch die 6 gang- Automatik, bei kaltem Motor, sehr hoher Schlupf, schlechtes vorankommen möglich und der 6 Gang "rackert" beim beschleunigen. Schlechter Radioempfang usw...
Ja elendig, ich hab mit meinem Getriebe auch einen grottenschlechten Radioempfang. :)
Welcome back, Rowie!

Ja elendig, ich hab mit meinem Getriebe auch einen grottenschlechten Radioempfang. :)

ham das nicht alle Xantia?

nurmalsoblödfrag

HD

wenn ich so meine beiden C5 Vergleiche, stelle ich doch schon erhebliche Unterscheide in Punkto Verarbeitung und Anfälligkeit fest.

Ja, über mangelnde Qualität der Modelle nach dem Facelift Mitte 2012 haben schon mehrere Fahrer berichtet. Neben schlechterer Verarbeitung und schlechteren Sitzen wird auch oft die höhere Geräuschkulisse bemängelt. Andere hingegen sind vollkommen zufrieden mit ihren Neuen. Möglicherweise streut die Fertigungsqualität neuerdings stark.

Die Weiterentwicklung des Myway Navis ist in keinster weise befriedigend, arbeitet die damalige Version nahezu perfekt, sollte das aktuelle wirklich nur hinzugezogen werden, wenn der weg eh bekannt ist, große Umwege sind an der Tagesordnung, oder man fährt stundenlang im kreis, dazu kommt eine komplizierte und unkomfortable bedienung, die meisten strassen kennt das gerät eh nicht. Prädikat: Unbrauchbar.

Auch in diesem Urteil stimmen viele eMyWay-Benutzer überein. Übrigens: Das neue eMyWay (RT6, Magneti Marelli) ist, anders als der Name vermuten lässt, mitnichten eine Weiterentwicklung des MyWay (RNEG, Harman Becker), sondern ein völlig anderes Gerät.

Viele Grüße

Juwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.