31. Dezember 201312 J. Hallo, nachdem ich erfolgreich alle defekten Lampen der Instrumentenbeleuchtung und der Heizungsregelung getauscht habe (Licht/Fernlicht/Heizung gegen LED), spielen plötzlich Uhr/Tacho/Citroen Signet und die Tankuhr Lord of the Dark. Ich vermute ein Masseproblem. Leider konnte ich über die Suche nichts finden, kann mir jemand weiterhelfen, was ich kontrollieren sollte (alle Sicherungen gut) ? Danke und Gruß Matthias
31. Dezember 201312 J. Massepunkt gab es gemäss meines Alzheimer aufgeweichten Hirnes immer nur einen der war an einer der 8er Schrauben des Diraviblocks. Dein Problem könnte aber auch eine misshndelte Leiterbahn sein.
31. Dezember 201312 J. Ersteller Leiterbahn wäre eine Möglichkeit, aber da jetzt auch die Heizungsregler ausgefallen sind, glaube ich eher an einen Sammelmassepunkt. Wo ist bitte der Diraviblock genau, hinterm Reserverad ?
31. Dezember 201312 J. Unterm Lenkrad, für die Heizung gibt es einen anderen Massepunkt der sitzt im Bereich des Schalthebels. Wie sieht es denn mit deinem Plus aus?
1. Januar 201412 J. Hallo,nachdem ich erfolgreich alle defekten Lampen der Instrumentenbeleuchtung und der Heizungsregelung getauscht habe (Licht/Fernlicht/Heizung gegen LED), spielen plötzlich Uhr/Tacho/Citroen Signet und die Tankuhr Lord of the Dark. Ich vermute ein Masseproblem. Leider konnte ich über die Suche nichts finden, kann mir jemand weiterhelfen, was ich kontrollieren sollte (alle Sicherungen gut) ? Danke und Gruß Matthias Bei den Glassicherungen täuscht man sich leicht. Die Sicherung ist zwar gut aber der Kontakt in der U-förmigen Halterung ist zu schlecht.
1. Januar 201412 J. Ersteller Den Massepunkt an der Lenkradsäule schaut gut aus ! Das Pluskabel an der Batterie hatte etwas Grünspan...Ich habe nun zusätzlich sämtliche Relaisstecker, den Massepunkt am Kotflügel (Fahrtrichtung links) und die Halterungen der Sicherungen mit einer kleinen Kupferdrahtbürste, Kupferpaste und einem Spray gereinigt. Zumindest der Tachometer ist jetzt wieder hell !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren