Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Massepunkt Amarturenbeleuchtung CX BJ.78

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

nachdem ich erfolgreich alle defekten Lampen der Instrumentenbeleuchtung und der Heizungsregelung getauscht habe (Licht/Fernlicht/Heizung gegen LED), spielen plötzlich

Uhr/Tacho/Citroen Signet und die Tankuhr Lord of the Dark. Ich vermute ein Masseproblem. Leider konnte ich über die Suche nichts finden, kann mir jemand weiterhelfen, was ich kontrollieren sollte (alle Sicherungen gut) ?

Danke und Gruß

Matthias

Massepunkt gab es gemäss meines Alzheimer aufgeweichten Hirnes immer nur einen der war an einer der 8er Schrauben des Diraviblocks.

Dein Problem könnte aber auch eine misshndelte Leiterbahn sein.

• Ersteller

Leiterbahn wäre eine Möglichkeit, aber da jetzt auch die Heizungsregler ausgefallen sind, glaube ich eher an einen Sammelmassepunkt. Wo ist bitte der Diraviblock genau, hinterm Reserverad ?

Unterm Lenkrad, für die Heizung gibt es einen anderen Massepunkt der sitzt im Bereich des Schalthebels. Wie sieht es denn mit deinem Plus aus?

Hallo,

nachdem ich erfolgreich alle defekten Lampen der Instrumentenbeleuchtung und der Heizungsregelung getauscht habe (Licht/Fernlicht/Heizung gegen LED), spielen plötzlich

Uhr/Tacho/Citroen Signet und die Tankuhr Lord of the Dark. Ich vermute ein Masseproblem. Leider konnte ich über die Suche nichts finden, kann mir jemand weiterhelfen, was ich kontrollieren sollte (alle Sicherungen gut) ?

Danke und Gruß

Matthias

Bei den Glassicherungen täuscht man sich leicht. Die Sicherung ist zwar gut aber der Kontakt in der U-förmigen Halterung ist zu schlecht.

• Ersteller

Den Massepunkt an der Lenkradsäule schaut gut aus ! Das Pluskabel an der Batterie hatte etwas Grünspan...Ich habe nun zusätzlich sämtliche Relaisstecker, den Massepunkt am Kotflügel (Fahrtrichtung links) und die Halterungen der Sicherungen mit einer kleinen Kupferdrahtbürste, Kupferpaste und einem Spray gereinigt. Zumindest der Tachometer ist jetzt wieder hell !

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.