bhp50s

schwingarmlager c15

Recommended Posts

bhp50s

hi,

ein bekannter von mir muss bei einem c15 d die schwingarmlager machen und weiß daß der selbe repsatz vom bx passt.

inwieweit unterscheidet sich das jetzt, abgesehen natürlich von der hydraulik :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Im Gegensatz zum BX kannst Du die Federung nicht mit dem Hebel zwischen den SItzen drucklos machen, d.h. Du mußt die Schraubenfedern irgendwie ausbauen um die Schwingarme rausnehmen zu können. Frag' mich bitte nicht wie das genau geht, habe beim C15 noch nie an der HA gearbeitet...

Share this post


Link to post
Share on other sites
bhp50s
Im Gegensatz zum BX kannst Du die Federung nicht mit dem Hebel zwischen den SItzen drucklos machen, d.h. Du mußt die Schraubenfedern irgendwie ausbauen um die Schwingarme rausnehmen zu können. Frag' mich bitte nicht wie das genau geht, habe beim C15 noch nie an der HA gearbeitet...

danke dir, werde es ihm weitergeben, ist aber ein versierter schrauber und fährt eine ds break, 145er volvo, R4 .

es ging ihm nur darum weil er draufkam daß sie bei bx und eben c15 passen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
LordAir

Moin,

es gibt einen speziellen Federspanner nur für den C15 und den Peugeot 305 Break, weil die Ingenieure bei Citroën die Federn in die Hinterachse des BX hinein geplant haben. Ein Freund sagte mir es ginge aiuch ohne diesen Federspanner, ich weiß leider nicht wie. Das Bild hier kann ich bei Angabe einer Emaiadresse auch als große *pdf-Datei versenden.

Fröhliche Grüße

Norbert

cknu9iz5v58l8sz9j.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
bhp50s

super, danke, ist glaub ich groß genug das foto :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
malawi2k3

würd zu diesen Federspanner raten,hab mir mal bei einer Pug-Werkstatt mal ausgeliehen.So gehts am sichersten.hab schon mal es anders gemacht,oh Federspanner,geht offiziell nicht.Wie,nur per PN.sonst gibts wieder doofe Kommentare von halb -und möchtegernschrauberprofis.

Gr SW

Share this post


Link to post
Share on other sites
evel_knievel

hallo malawi2k3,

ich muss bei meinem c15 auch die schwingarmlager tauschen. kannst Du mir beschreiben, wie Du ohne die spezial-federspanner die schwingarme demontiert hast?

gruss jochen

Share this post


Link to post
Share on other sites
M.Akram

ich muss bei meinem c15 auch die schwingarmlager tauschen. kannst Du mir beschreiben, wie Du ohne die spezial-federspanner die schwingarme demontiert hast?

Share this post


Link to post
Share on other sites
malawi2k3

schick ich dir per PN,ist nix für siebengscheite Möchtegernmechaniker,da unorthodox.

Gr SW

Share this post


Link to post
Share on other sites
BXantiaMillesimeC15

Hallo Malawi,

                       könntest du mir, bitte, auch die geheim Auskunft wietergeben? Am besten per swhite1@gmx.at

DANKE!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.