Zum Inhalt springen

Tankanzeige funktioniert nur nach Lust und Laune


bxmensch

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Thomas_Schweden:

Was meinst du denn damit??

Die vorderen Kugeln waren durch. Deswegen fuhr die alte Xante etwas eierig und holprig. Torsten hat mir dann CX Komfort Kugeln mit nach Xanten gebracht und die Kugeln ausgetauscht. Seitdem fährt sie (zumindest subjektiv) noch weicher und federt besser als je zuvor ;) 

marco/Amokhahn wusste das und hat sich besonders dafür interessiert wie sich der Wagen nun mit CX Kugeln auf der Vorderachse fährt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb neiya:):

Zur Zeit nach mehrmaligem starten und abstellen tut die Tankanzeige was sie soll. Mein Optimismus ist dennoch etwas verhalten, nachdem Torsten an dem Poti rumgedreht hat hat es ja auch kurz funktioniert. Ich werde morgen mal berichten ob immer noch alles funktioniert. 

Da warst du aber fix. Hut ab! Wenn Ich mir die Fotos der Steckerleiste anschaue, lohnt es sich auf jeden Fall einen Lötkolben in der Nähe zu haben und pauschal einen "Rundumschlag" zu machen, wenn man das KI, egal aus welchen Grund, ausbaut. Zumindest würde Ich so vergehen. Wird schon schiefgehen.;)

Die Fotos sind vor dem Löten entstanden?

 

vor 55 Minuten schrieb neiya:):

Torsten hat mir dann CX Komfort Kugeln mit nach Xanten gebracht und die Kugeln ausgetauscht. Seitdem fährt sie (zumindest subjektiv) noch weicher und federt besser als je zuvor ;) 

Solange du in dem Wasserbett nicht seekrank wirst .....:D   Torsten ist schon klasse.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PuckX2:

 

Die Fotos sind vor dem Löten entstanden?

 

Solange du in dem Wasserbett nicht seekrank wirst .....:D   Torsten ist schon klasse.

 

 

 

Zu 1: yes sind sie ;) falls jemand mit besserem Auge und/oder Sachkenntnis da etwas entdecken sollte was ich nicht gesehen habe ;) nachm löten hab ich keine gemacht. Kann sich ja jeder denken wie es aussieht :D 

zu 2: ja nee nee mir kann’s da gar nicht wabbelig und schiffmäßig genug sein ^^ und letzteres ist der Grund warum der arme Kerl bei jedem Treffen zwar immer mindestens an meinem Auto was zu Schrauben und zu basteln hat, aber dafür immerhin jedes Mal mit einem Steak gewürdigt wird ;) gell, @TorstenX1 :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb neiya:):

Zu 1: yes sind sie ;) falls jemand mit besserem Auge und/oder Sachkenntnis da etwas entdecken sollte was ich nicht gesehen habe ;) nachm löten hab ich keine gemacht. Kann sich ja jeder denken wie es aussieht :D 

Die beiden äußeren Pins (pin 1 und 15) haben meines Erachtens auf jeden Fall schon "Kränze" und sollten nachgelötet werden,wie gesagt: Ich würde die Steckerleisten komplett nachlöten. Die Kratzer sind belanglos, rein oberflächlich.

 

vor 7 Minuten schrieb neiya:):

aber dafür immerhin jedes Mal mit einem Steak gewürdigt wird ;) gell, @TorstenX1 :D 

Sein Steak ist doch vor dem Grill geflüchtet...Torsten mußte sich doch noch ein neues besorgen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb PuckX2:

Sein Steak ist doch vor dem Grill geflüchtet...Torsten mußte sich doch noch ein neues besorgen.

Ernsthaft jetzt??? :lol: @TorstenX1 was war da los?? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb neiya:):

Ernsthaft jetzt??? :lol: @TorstenX1 was war da los?? :D 

Mit dem von dir ging alles seinen Gang, aber das für den nächsten Tag deponierte ich arglos in Svens Kühlbox. -und es kam wie es kommen mußte: Sven war Samstagabend weg, und mit ihm gingen seine Kühlbox und mein Steak... :(
Aus Rache dafür nahm ich am Sonntag seinen vergessenen Campingstuhl nicht mit. Ätsch ! :D

 

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Henry K:

Der arme Torsten musste Hunger erleiden.
 

Nein. Der schlaue Torsten wußte wie er nach Lidl gelangt, und fand dort ein monströses Rib-Eye-Steak zu einem lächerlichen Preis.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb neiya:):

...aber dafür immerhin jedes Mal mit einem Steak gewürdigt wird ;) gell, @TorstenX1 :D 

Interessante Bezahlmethode, damit kann man mich auch immer gut ködern... :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Interessante Bezahlmethode, damit kann man mich auch immer gut ködern... :D

Hihi ja es ist eher ein goody on top ;) seit er mir vor vielen Jahren am blauen den QL gemacht hat, hat sich das bei uns irgendwie etabliert. Das gehört sich jetzt einfach so. Aber dafür finde ich auch immer was für ihn damit er was zu tun hat beim Treffen :D 

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei ein weiteres Update: 

die Tankanzeige tut tatsächlich nach wie vor was sie soll. Mein Optimismus ist  weniger verhalten als gestern aber ich warte noch etwas ab.. aber es macht mir doch Hoffnung :) 8AF3A18B-346D-43E5-9947-0A683FFB93F5.jpeg.b280e1ef637e614c55ef57b693f79169.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 17 Stunden schrieb neiya:):

Mir sind noch Kratzer auf der Seite des KI aufgefallen, allerdings gehen die Bahnen zu funktionstüchtigen Teilen,

die Bahnen dürften völlig intakt sein, die Kratzer nur oberflächlich. Ansonsten ist es aber kein Problem, den Lack abzukratzen und ein Stück Draht anzulöten. Sie habe ich das bei CX-Rücklichtern gemacht und damit sogar einen Bruch der Platine repariert.

Grüße
Andreas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach 70 km Fahrerei mit zwischzeitlichem abstellen der Dame kann ich sagen: die Tankur tuts immer noch. Wenn sie morgen den ganzen Tag durchhält und übermorgen immer noch geht bin ich überzeugt. :D einen riesen Dank an dieser Stelle an @ACCM Fred für die präzise Angabe der Lötstelle. Und natürlich auch an @TorstenX1, ohne ihn wäre der Ausbau des KI für mich deutlich stockender, und der Einbau desselbigen weniger erfolgreich von statten gegangen ;) Allen anderen die geholfen und mitgefiebert haben natürlich auch ^^

Ich werde nochmal final berichten nach ein paar Tagen. Aber der verhaltene Optimismus weicht langsam der Euphorie, dass diese Odyssee ihr Ende gefunden hat (nach über einem Jahr!).. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb neiya:):

Ich werde nochmal final berichten nach ein paar Tagen. Aber der verhaltene Optimismus weicht langsam der Euphorie, dass diese Odyssee ihr Ende gefunden hat (nach über einem Jahr!).. :D 

"Nach über einem Jahr!" ? Ein Jahr lang nicht wissen,ob noch Sprit im Tank ist? Hat ein wenig was von Russisch Roulette...Ist schon blöd, wenn "Xanten" nur einmal im Jahr ist, oder? ;) "Xanten" sollte man öfters machen :) ... Obwohl, dann hat Torsten ja nie Feierabend.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne funktionierende Tankuhr krieg ich ne Zustände. Geht gar nich. Die in meinem E34 hatte mal die Eigenheit das die Tankuhr bei 18l stehenblieb. Tiefer ging die Anzeige nich und die Reservelampe ging auch nich an. Das hat mich umgehend zum Handeln animiert. Aber wenn gar nüschd geht noch schlechter.

 

Ich freue mich das die wieder tut was sie soll. Es is doch immer wieder schön wenn die ToDo-Liste kleiner wird bzw. Noch besser wenn sie vollständig abgearbeitet ist. Aber irgendwie is auch immer wieder was, gelle.

 

P.S.: bei mir fällt der Tankstand auch immer. Sollte ich mir Sorgen machen?!?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Amokhahn:

P.S.: bei mir fällt der Tankstand auch immer. Sollte ich mir Sorgen machen?!?

Kommt drauf an, ob Flecken unter dem Auto sind... ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Tagen, ca 270km und gefühlten 100x anlassen und ausmachen kann ich berichten: die Tankanzeige tuts immer noch :D ich gehe jetzt davon aus dass es dabei bleibt. Es waren wohl tatsächlich die kalte(n) Lötstelle(n). Wahnsinn, obwohl die für mich unauffällig aussahen. Ich hoffe das hilft zukünftigen leidgeplagten ACClern :) Danke nochmal an alle Beteiligten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb neiya:):

Es waren wohl tatsächlich die kalte(n) Lötstelle(n). Wahnsinn, obwohl die für mich unauffällig aussahen.

Freut mich, daß es so geklappt hat. :):)

fred

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...