Zum Inhalt springen

HILFE! mit Software 8.31 für RT4/RT5 Navi geschrottet!!!


monili1

Empfohlene Beiträge

Hilfe, was soll ich tun?

Habe mir die 8.31 Software, die man auch hier http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?135585-RT4-RT5-neue-SW-8-31-ist-heraus bekommt heruntergeladen.

Das erste Problem: bei fast allen CD-Brennvorgängen kommt nach Abschluss des Brennvorgangs eine Fehlermeldung, u.a. dass der Datenträger womöglich beschädigt ist. Habe es mit verschiedenen CDs, Brennsoftwares usw. versucht.

Schlimmer noch: Habe das Update am Navi angefangen. Irgendwann hat das Navi die CD wieder ausgespuckt und behauptet, dass irgendwo ein Error wäre. Dann führt das Navi einen Neustart durch, und verlangt hernach dass man wieder eine Update-CD einführt. Führe ich keine neue ein sondern wieder dieselbe bleibt es wieder am Fehler hägen

-> und das gibt dann eine wunderschöne Endlosschleife. Mit anderer CD bleibt das Navi immer an einem anderen Fehler hängen. (Wobei ich hier von 12 CDs nur eine hab, die nicht schon beim Brennen ruiniert wurde siehe 1. Problem oben)

Leider bekomme ich am Navi das "bitte Update-CD-einlegen"-Fenster nicht weg.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das wegbekomme und mein Navi wieder auf die alte Software zurückgreift?

Oder könnte ich trotz angefangenem 8.31 Update einfach wieder mein 7.20-er Update drüberspielen? Ich traus mich nicht.

Motor musste ich zwischenzeitlich auch abstellen. Mir blieb gar nichts anderes über, ich kann ihn ja schlecht 24h am Stück laufen lassen. Habe den Motor aber nur abgedreht, wenn das Navi gerade aufgrund des angestrebten Neustarts heruntergefahren war.

Soll ich überhaupt noch fahren mit dem Auto? Ich meine, wenn ich zB. den Rückwärtsgang reinhaue wird das Navi bzw. der Monitor ja auch benutzt weil es mir die Einparkhilfe anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Dein erster Beitrag, deshalb zu Anfang ein Rat. Gib doch in einer Signatur ein paar Details über Deinen Wagen, Baujahr etc an und vielleicht auch eine geografische Orientierung. Dann kann man gezielter helfen.

Ich vermute, Du hast ein RT4 oder 5. Es macht Sinn, einen usb-Anschluß nachzurüsten, wie, habe ich schon beschrieben, dann kann man neben Musik auch Softwareupdates oder Kartenupdates einspielen.

Wenn die CD schon beim Brennen einen Fehler anzeigt, sollte man sie nicht installieren. Du kannst jetzt versuchen, die Version 8.20 zu brennen, den Link habe ich auch hier eingestellt, und zu installieren, wenn es keine Fehler beim Brennen gibt.

Aber sicherer wäre, für 0,05 € beim Cit-Händler die CD zu bestellen. Vielleicht hat er sie sogar vorrätig. Dann hast Du das Original.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja die Beiträge im anderen Fred ja gelesen. Pobier doch mal, wenn die Datei entpackt ist. Also mit WinRaR oder 7 zip die datei entpacken und dann auf usb Stick oder nochmal brennen. Man sollte auch mal wissen, was in der Fehlerausgabe steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...