Zum Inhalt springen

13. ICCCR (Citroën Welttreffen)


ACCM Oliver Weiß

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß

Vom 13.-15. August 2004 wird das 13. Citroën Welttreffen, ICCCR genannt, in der Schweiz, genauer in Interlaken , stattfinden.

13icccrlogo_72.jpg

Die Organisatoren bitten Frühzeitige Anmeldungen, sie helfen den Machern, die Start-Unkosten im Rahmen zu halten. Formulare gibt es unter www.icccr.org

Ferner werden auch noch Freiwillige gesucht, die vor Ort bei der Organisation helfen. Bei Aufbau, an Info-Ständen während der Veranstaltung etc. - Auch hier sind die Infos im Internet zu finden.

Kennt Ihr Sponsoren? Bitte melden - es gibt sehr gute Ideen vom ICCCR-Team - email: info@icccr.org

Es gibt ein eigenes Callcenter / Hotline für Anfragen: Tel. 0041-33-823-66-50, Fax 0041-33-822-08-02

Hier noch einmal die kpl. Adresse:

13th. ICCCR Switzerland

International Citroen Car Club Rallye

P.O. Box 84

CH-3800 Interlaken

Switzerland

http://www.icccr.org/

email: info@icccr.org

Tel. 0041-33-823-66-50

Fax 0041-33-823-08-02

Ganz vergessen:

Auf dem 10. und 11. ICCCR in F und B gab es jeweils rund 4.000 Citroën und Panhard aller Baujahre zu sehen, z.B. :

- über 600 Traction Avant inkl. der raren Coupes und Cabriolets

- noch mehr DS und ID, auch Coupes, Cabriolets und Limousinen von Chapron

- mehrere GS Birotor und M35

- Prototypen aus dem Werksmuseum: ZX Cabriolet, 2CV, Typ G (= kleiner HY)

- etliche Heckantriebs-Citroëns

- mehrere Citroën LKW und Busse

- Panhard CD

Ferner zig Umbauten auf Basis des 2CV und sonst alles rund um Citroën. Es ist wirklich eine Reise wert!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Schüsseler

Wo gibts das geniale Poster? Die beste Citroen-Grafik seit Jahren!

Wenn vorab lieferbar, nehm ich das sofort, auch wenn die Silhouette meiner CX Break, Berlingo und HZ nicht enthalten sind ;-(...

Danke für Hinweise, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY ist mit enthalten :-)

Ist sozusagen ein Bild mit Phantasie. (in der Mitte des Bildes, etwa zweites Viertel von oben)

Das Poster ist scharf, alle Achtung.

>>Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Unter http://www.icccr.org/images/13icccrlogo_72.jpg gibt es das Poster, zumindest als Link. Fragt die mal bei www.icccr.org ob die auch Poster verschicken und zu welchen Konditionen.

Ich gehöre nicht zum Orga-Team sondern war nur so frei für die Werbung zu machen aufgrund einer Email der Amicale.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
ACCM Oliver Weiß

Und noch ein Nachtrag zum Welttreffen in Interlaken:

Wenn man sich vorher anmeldet, dann hilft man den Organisatoren nicht nur bei der Vorfinanzierung dieses Ereignisses, sondern bei der Einfahrt zum Treffengelände wird es 2 Einfahrtsspuren geben: eine für angemeldete und eine für nicht angemeldete Fahrzeuge/Besucher. Während eine Anmeldung etwas Zeit kostet und es sich dort etwas stauen könnte, kommen die angemeldeten Besucher deutlich schneller aufs Gelände! Von einer vorherigen Anmeldung hat man also selber Vorteile.

Auf der Techno Classica von Fr bis So konnte man bei den 2 Vertretern des ICCCR merken mit wieviel Spaß und Engagement diese dabei sind.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

das "Bellevue" ist wirklich nett. Ich war da schon öfter. Da ich die Stadt kenne, habe ich mal ein paar Tips ind das DS-Club-Forum geschrieben.

Viele Grüße

Stefan R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
denia-skipper postete

Hoffentlich darf ich mal kurz mit einer Traction mitfahren... wäre ein echter Traum für mich!

Melde dich mal bei mir wenn Du auf dem treffen bist,vielleicht läßt sich da was machen.

Du erkennst meine Traction an der Farbe Bordoux mit schwarzen Kotflügeln und großem Faltdach

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein netter Hoteltip für die Gourmets unter uns!

Wer wirklich exclusiv wohnen und speisen möchte, sollte sich das Hotel Giessbach am Brienzersee anschauen! Das liegt ca 15.min vom Treffengelände in Interlaken entfernt, und ist allein schon die Reise wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert

Das lass ich mir nicht zweimal sagen! Vielen Dank für Dein Angebot! Ich bin auf dem Campingplatz stationiert mit einem silbrigen C5 mit dem spanischen Kennzeichen 0684 CPF (CPF: Citroen, perfekte Fahrzeuge!). Ich werde suchend umherschleichen...

Bis dann... Gruss Rolando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denia-skipper postete

Hallo Herbert

Das lass ich mir nicht zweimal sagen! Vielen Dank für Dein Angebot! Ich bin auf dem Campingplatz stationiert mit einem silbrigen C5 mit dem spanischen Kennzeichen 0684 CPF (CPF: Citroen, perfekte Fahrzeuge!). Ich werde suchend umherschleichen...

Bis dann... Gruss Rolando

Hi Rolando,wir sind auch auf dem Campingplatz,mußt also nicht so arg suchend schleichen.Also melde dich einfach .Unser Kennzeichen :CW CV 190 H

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich fahre schon am Mittwoch 11.7. mit einem HY nach Interlaken,möglichst

Autobahn.Hat jemand Lust sich anzuschliessen? Leider nicht schneller als

80 kmh.

Ich wohne in Esslingen ,nahe Stuttgart.

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg Mayer postete

Hallo

Ich fahre schon am Mittwoch 11.7. mit einem HY nach Interlaken,möglichst

Autobahn.Hat jemand Lust sich anzuschliessen? Leider nicht schneller als

80 kmh.

Ich wohne in Esslingen ,nahe Stuttgart.

Gruss Jörg

Hallo Jörg,

Wir fahren erst Donnerstag . Treffpunkt ist bei uns 8.00 Uhr Autobahnraststätte vor Herrenberg auf der A 81. Bis jetzt sind wir 7 Autos ( Traction,Ds,GS),teilweise mit Anhänger und somit auch nicht viel schneller.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Denke, ich fahre am Donnerstag los und zelte irgendwo im südlichen Elsass (Guebwiller?), dann in der Schweiz über Landstraßen. Sorry, aber für die 2x 155 km durch die Schweiz drücke ich keine 30 Fränkli, oder wieviel die Autobahn-Vignette im Moment kostet, ab. Da Urlaubs-Anfang für mich, will ich die Tour mit dem Visa auch genießen.

Hat jemand Lust, im Anschluss noch in das Verkehrshaus Luzern zu fahren?

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin und alle ICCCRler,

das mit der Vignette werde ich auch so halten - nicht kaufen und schön langsam über Schweizer Landstraßen und durch Schweizer Orte tuckern.

MAP24 und andere lassen sich ja auf "Autobahn vermeiden" programmieren.

Finde ich bemerkenswert, dass diese Einstellung in Ländern mit Autobahngebühr nicht ausgeschlossen ist (wegen Geschäftsschädigung).

Mist...schon wieder bei der Denkweise eines Finanzministers angelangt.

Schnell wieder vergessen!

Wahrscheinlich, ganz sicher bei guter Wetterprognose, starte ich am Donnerstag früh morgens von der Hessischen Bergstraße - BAB 5 bis Weil am Rhein, dann kleiner Grenzübergang Otterbach nach Basel.

Campingplatz in Interlaken soll ja schon ab Do 12:00 geöffnet sein.

See you all in Interlaken

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Danke für die Tipps Knut, irgendwie muss ich das mit dem Donnerstag übersehen haben.

Habe meine Pläne inzwischen so präzisiert, dass ich bei Landau/Pfalz über die Grenze nach Frankreich fahre und dann immer schön Routes Nationales entlang. Dabei grinsend im Radio die Staus auf der A5 hören :-}. Vielleicht nehme ich wieder einmal das Museum der Gebrüder Schlumpf ("Musee nationale del´ Automobil") in Mulhouse mit. Dringend empfehlenswert für alle mit nur etwas Benzin im Blut!

Bis danne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo H.Kalmbach

Schade ,wär gern mit Euch gefahren,aber ich muss in Interlaken noch ein paar

Besorgungen machen ,deshalb sollte ich schon Mittwochs fahren.

Mein Bus steht dort als Cafebar vor irgendeiner Halle ,welche weiss ich leider noch nicht.

Gruss ,man sieht sich

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg Mayer postete

Hallo H.Kalmbach

Schade ,wär gern mit Euch gefahren,aber ich muss in Interlaken noch ein paar

Besorgungen machen ,deshalb sollte ich schon Mittwochs fahren.

Mein Bus steht dort als Cafebar vor irgendeiner Halle ,welche weiss ich leider noch nicht.

Gruss ,man sieht sich

Jörg

Hallo Jörg,

wir werden dich einfach mal in Interlaken besuchen.Warst du nicht auch bei uns auf der retro classics Stuttgart in der Franzosenhalle ?

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja.... hier noch ein Angebot für die Schweiz Fans unter uns.....

ich habe zu Sammlerzwecken meine 2004 Vignette auf eine durchsichtige Klebefolie geklebt, damit sie beim Ablösen von der Scheibe nicht beschädigt wird!

Falls sich jemand also vorab schonmal informieren möchte, wie eine unbeschädigte Schweizer Vignette von 2004 aussieht, kann er dieses Sammlerstück bei mir für den halben Neupreis bekommen! ;-)

Die Kaufquittung, sowie die original Trägerfolie gibt es natürlich auch dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hi Olaf,

Wow, so ein Sammlerstück wollte ich immer schon mal besitzen, einmal im Leben! Ein einmaliges Stück, das kommt bei mir hinter Glas und gerahmt in die Vitrine :-)))

Du hast Mehl in Deiner Box!

>>Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...