Zum Inhalt springen

13. ICCCR (Citroën Welttreffen)


ACCM Oliver Weiß

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß

Vignette kostet im Vorverkauf 26 Tacken beim ADAC, an der Grenze wohl 27,50.

Es gab die Tage eine Nachrichtenmeldung, daß jemand auch den Trick mit der Folie an der Vignette zwecks wiederverwendung versucht hat, ist aber von der CH-Polizei rausgefischt worden und hat eine dicke Strafe bekommen! Nur mal so wegen Legalität und so...

Mal meine Meinung dazu: Wenn ich schon 100 fürs Treffen samt zelten ausgebe und dann noch über 1.300 km hin und zurück mit einem nicht sparsamen CX fahren kann, kommt es mir auf die 26 € für die Vignette nicht an!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vignette kostet an der grenze genauso viel wie beim adac. ganz sicher. hab erst kürzlich eine gekauft und mittlerweile das nun dran klebende auto VERkauft *grrr* - naja, muss ich eben nochmal blechen.

die weiter vorne erwähnte drakonische bestrafung für "haltbar gemachte" vignetten ist übrigens keineswegs ein märchen. die schweizer polizei wird da schnell mal ungemütlich, und ich bin mir sicher, dass spätestens in interlaken einige ordnungskräfte nach dem rechten sehen werden. und nach richtig angebrachten vignetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jayred (#026)

absolut richtig!

Empfehlung: Man sollte sich in CH wie ein ordentlicher Gast aufführen.

Ich kenne da einige Leute, die das anders angegangen sind und unangehme Erfahrungen gemacht haben.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Die Schweizer sind durchweg nette Menschen.

Sie halten es aber noch mehr als wir inzwischen (leider!) mit der Ordnung.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
ACCM Oliver Weiß postete

...Trick mit der Folie an der Vignette zwecks wiederverwendung versucht hat...

Hi Olli, was Du wieder böses vermutest! Wir würden hier doch niemals irgendwelche illegalen Machenschaften propagieren.Es ging hier doch nicht um einen Aufruf zu Ordnungswidrigkeiten, sondern um ein Sammlerstück. Insofern gehören die Postings dazu eher in die Rubrik "Devotionalien und Memorabilia", als Operator kannst Du sie gerne dorthin verschieben.

>>Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM denia-skipper

@jayred

keine Angst: Die Polizei darf nur auf den Autobahnen kontrollieren. Wer diese meidet, muss keine Vignette haben. Wir werden also von den netten Uniformierten verschont bleiben, es sei denn, die interessieren sich echt für unsere Cits...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss eigentlich jemand, ob es für das ICCCR auch Tagespässe gibt? Ich wollte eigentlich am Samstag runter- und wieder heimfahren, aber mit Begleitung 80 Euro abdrücken für einen Tag, das wäre schon ziemlich heftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralph,

leider gibt es die nicht. Ich finde es auch ganz schön heftig bis unverschämt, was

die Schweizer verlangen. Wir werden deshalb eine Fahrgemeinschaft bilden und halt

mit zwei Citroens weniger kommen (wir sind nur am Sonntag da).

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neueste info, die mich grade vom icccr-registration-team per mail erreichte: es gibt einen besucherticket, das kostet pro nase 15 franken / tag, zzgl. 5 franken parkgebühr aufm besucherparkplatz. die haben das wohl auf der website nicht vermerkt, um möglichst viele anmeldungen zu erhalten... aber die genannten preise erscheinen mir schon deutlich erschwinglicher. wir fahren also am sa. hin (sofern das auto aufhört zu spinnen, siehe hier: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=26927 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Da ich mich nach der ICCCR noch ein paar Tage autobahnlos in CH umschauen möchte (Verkehrshaus Luzern!): Wo kriegt man günstiger aktuelle Straßenkarten, D oder CH? Und welche Verlage?

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

O.K:, Straßenkarte hier im Ort gekauft. Die Falk- und die Shellkarte sind übrigens bis auf den Umschlag identisch. Zugleich habe ich heute Nachmittag endlich meinen inneren Schweinhund soweit getriezt, verschiedenste kleine Arbeiten am Visa, die schon seit langer Zeit der Erledigung harrten, durchzuführen.

Ebbaaame, - zu spät - die Hesse komme!

Helvetias heller Stern versinkt, / wenn der Zürichsee nach Handkäs stinkt..." :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Schmeller

Mir gefallen die Karten von Michelin immer ganz gut; bin damit fast 3000km durch Frankreich navigiert.

Viel Spaß beim ICCCR. Ich kann leider wg. Umzug doch nicht kommen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Jaaa für Frankreich... Sogar für Radreisen richtig gut! Für Details die IGN-Karten.

Viel Spaß beim Umzug! Ich liebe Umzüge. :-} - Ungefähr so wie Unterbodenschutz abkratzen oder Darmgrippe.

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Wahnsinnigen--- Viel Spaß da und bonne route... Und grüßt mir vor allem die Schweizer Ausrichter des Treffens, denen ich wider Geschmack und Erwarten tatsächlich die Toblerone so leicht abgebettelt hab. Das ist ernst gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Was denn, Du kommst nicht? Schade! Und ich hab´ so viele Gitarren-Noten dabei. Ich bin jedenfalls weg, südwärts. Hoffe, gegen Mittag in Interlaken aufzuschlagen.

Bis danne, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Salut!

Die Koffer sind gepackt, die Autos gecheckt und um 6 morgen ist die Nacht zu Ende. Dann machen sich 6 etwas andere Citroenisten aus dem speziellen Forum auf den Weg in die Schweiz. Wir fahren mit GSA Break und XM V6 und hoffen, dass das Wetter hält. In diesem Sinne: Allen daheim gebliebenen ein schönes Wochenende und bis demnächst!

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hi Oliver,

von wegen "die Koffer sind gepackt"! Bei mir geht's nachher erst los. allerdings hält mich das Packen nicht so auf, eher das Waschen und Bügeln vorher...

Bis morgen!

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe die polemik um die autobahnvignette nicht. immerhin steht es einem frei, die autobahn zu meiden. im andern fall sind 40 franken nicht viel für die möglichkeit, über ein jahr die autobahn zu benutzen. wer schon mal in italien oder frankreich autobahnstücke gefahren ist, weiss, dass jeder gefahrene kilometer zählt...

wie zahlen denn die deutschen ihre autobahnen? ausschliesslich über die mineralölsteuer, evtl. motorfahrzeugsteuer? oder werden auch nicht-autobahnfahrer über die steuern belastet? kann mich mal einer aufklären?

gruss, raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns wird´s zum teil über die kfz-steuer finanziert. der rest kleckert sich wohl über andere staatseinnahmen zusammen, unter anderem auch über die mineralölsteuer. seit letztem jahr warten wir zudem auf die einführung einer lkw-maut, die uns wohl doch noch am anfang kommenden jahres erreichen und für viel mehr lastverkehr auf den nebenstraßen sorgen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...