10. Januar 201412 J. Ersteller Ja wo steckt sie denn nur? Denn sie müsste ja mit in den neuen Schlüssel übernommen werden.
10. Januar 201412 J. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?99318-Schl%FCssel-zum-Funkschl%FCssel-umbauen-und-WFS-Chip-tauschen
10. Januar 201412 J. Ersteller Freundlichst bedankt!! http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?99318-Schl%FCssel-zum-Funkschl%FCssel-umbauen-und-WFS-Chip-tauschen
11. Januar 201412 J. Ersteller Kann eigentlich jeder normale Schlüsseldienst aus den Rohlingen unter Vorlage meines alten Schlüssels wieder funktionstüchtige Schließgeräte schneiden? Oder braucht es dafür irgendeinen Code? schon mal über eine Nachrüstfernbedienung nachgedacht? Kosten mit 2 Schlüsselrohlingen für Citroen ca. 30 Euro, hab mir gestern eine in den X2 eingebaut. Im X1 habe ich sie schon viele Jahre drin, funktioniert viel besser als das Original.
12. Januar 201412 J. Kann jeder Schlüsseldienst, habe Freitag einen Rohling fräsen lassen und der passt. Kannst aber auch den originalen etwas abfeilen und in des Griffstück einsetzen.
13. Januar 201412 J. das war ein Schlüsseldienst in einem Supermarkt, ich war anwesend als er den Schlüssel auf einer stink normalen Schleifmaschiene wie sie jeder Schlüsseldienst hat, gefräst hat. Das Einspannen war nicht ganz einfach, der Rohling wird von vier Seiten geschliffen. Vielleicht wollen viele auch einfach nicht. Habe mir einen mal im Baumarkt nachmachen lassen, der passte auch.
13. Januar 201412 J. Ersteller Das hätte ich nicht gedacht. Aber gut zu wissen. In einer größeren Stadt wie Düsseldorf wird sich ja wohl jemand finden lassen, der es hinbekommt. Dann werde ich jetzt also diese EBAY-Lösung anstreben, da mir der Originalschlüssel schon das zweite Mal kaputt geht und ich ihn sowieso zu klobig finde. Danke an alle für die vielen Tipps und Hinweise!
14. Januar 201412 J. Hier noch die Kontaktdaten einer Firma, die sich auf Autoschlüssel spezialisiert haben: Schlüsselprof Luke Postanschrift: MBE Center 600 Berliner Platz 8 48599 Gronau Tel: 0031-74-277 26 11 www.schluesselprof.de Herr Lubbers und Frau Everink sprechen auch deutsch. Bearbeitet (14. Januar 201412 J. von Der Käufer)
17. Januar 201412 J. Ersteller Habe mir die EBAY Schlüssel aus #21 kommen lassen. Allerdings sind die "Seitenflügel" der Rohlinge deutlich schmaler (messtechnisch 0,8mm von Flügelaußenkante links zu Flügelaußenkante rechts), was für einen Schlüssel sehr viel ist. Und der Schlüsseldienst sagte aufgrund dessen hätten sie keine Chance. Versucht hatten sie es trotzdem, aber ohne Erfolg. Sehr ärgerlich - hat jemand noch eine zündende Idee zum Thema?
17. Januar 201412 J. Ja, den Bart von deinem Schlüssel in die Aufnahme des anderen Schlüssels einsetzen...
17. Januar 201412 J. Ersteller Das wollte ich eigentlich gerne vermeiden, um den alten Schlüssel als Reserve zu erhalten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aufnahme passt, das ist ja eine ganz andere Konstruktion.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren