Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Funkschlüssel Xantia mausetot

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ja wo steckt sie denn nur? Denn sie müsste ja mit in den neuen Schlüssel übernommen werden.

• Ersteller

Kann eigentlich jeder normale Schlüsseldienst aus den Rohlingen unter Vorlage meines alten Schlüssels wieder funktionstüchtige Schließgeräte schneiden? Oder braucht es dafür irgendeinen Code?

schon mal über eine Nachrüstfernbedienung nachgedacht? Kosten mit 2 Schlüsselrohlingen für Citroen ca. 30 Euro, hab mir gestern eine in den X2 eingebaut. Im X1 habe ich sie schon viele Jahre drin, funktioniert viel besser als das Original.

Kann jeder Schlüsseldienst, habe Freitag einen Rohling fräsen lassen und der passt. Kannst aber auch den originalen etwas abfeilen und in des Griffstück einsetzen.

Das können nur die allerwenigsten Schlüsseldienste, beileibe nicht jeder !

das war ein Schlüsseldienst in einem Supermarkt, ich war anwesend als er den Schlüssel auf einer stink normalen Schleifmaschiene wie sie jeder Schlüsseldienst hat, gefräst hat. Das Einspannen war nicht ganz einfach, der Rohling wird von vier Seiten geschliffen. Vielleicht wollen viele auch einfach nicht. Habe mir einen mal im Baumarkt nachmachen lassen, der passte auch.

• Ersteller

Das hätte ich nicht gedacht. Aber gut zu wissen. In einer größeren Stadt wie Düsseldorf wird sich ja wohl jemand finden lassen, der es hinbekommt. Dann werde ich jetzt also diese EBAY-Lösung anstreben, da mir der Originalschlüssel schon das zweite Mal kaputt geht und ich ihn sowieso zu klobig finde.

Danke an alle für die vielen Tipps und Hinweise!

Hier noch die Kontaktdaten einer Firma, die sich auf Autoschlüssel spezialisiert haben:

Schlüsselprof Luke

Postanschrift:

MBE Center 600

Berliner Platz 8

48599 Gronau

Tel: 0031-74-277 26 11

www.schluesselprof.de

Herr Lubbers und Frau Everink sprechen auch deutsch.

Bearbeitet ( von Der Käufer)

• Ersteller

Habe mir die EBAY Schlüssel aus #21 kommen lassen. Allerdings sind die "Seitenflügel" der Rohlinge deutlich schmaler (messtechnisch 0,8mm von Flügelaußenkante links zu Flügelaußenkante rechts), was für einen Schlüssel sehr viel ist. Und der Schlüsseldienst sagte aufgrund dessen hätten sie keine Chance. Versucht hatten sie es trotzdem, aber ohne Erfolg. Sehr ärgerlich - hat jemand noch eine zündende Idee zum Thema?

Ja, den Bart von deinem Schlüssel in die Aufnahme des anderen Schlüssels einsetzen...

• Ersteller

Das wollte ich eigentlich gerne vermeiden, um den alten Schlüssel als Reserve zu erhalten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aufnahme passt, das ist ja eine ganz andere Konstruktion.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.