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Abblendlicht Beifahrerseite ohne Funktion (X1.0 1,8i 8V)


schubschiff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Madame soll zum Kesselprüfer und nun das:

Nur Abblendlicht Beifahrerseite ohne Funktion, Standlicht und Fernlicht i.O.

- also Sicherung geprüft (Nr.14 oder 15 im Motorraum), ist o.k.,

- als nächstes neue Birne rein-> kein Licht.

- garantiert funktionierende Birne aus der Fernlichteinheit rein -> kein Licht

- alle Stecker abgezogen und mit WD40-Klon eingesprüht -> keine Korrosion und trotzdem kein Licht

Watt nu? Relais, wenn vorhanden, kann doch nicht einseitig schalten, selbst bei Citroen nicht, oder doch?

Wer weiß Rat? Was soll ich als nächstes tun?

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Und direkt am Stecker am SW messen. Manchmal geht die Masseverbindung direkt im SW flöten, hierzu Lampensockel gegen z. B. Motorblock auf Durchgang prüfen.

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Problem gelöst dank Multimeter:

Alle Kabel und Stecker i.O., überall Saft drauf! Nach dem Kauf von zwei H1 beim fCH habe ich wieder ordentliches Licht vorne. Aber beim vorausgegangenen lustigen Birnentauschen gingen zwei neue Birnen kaputt und die aus dem Fernlicht hat es auch beim Einschalten zerschossen, sowas hab ich noch nicht erlebt...

Ich kann mir das nur so erklären, daß beim Laden der Batterie mittels Motor die Spannung im Bordnetzt zu hoch für die Birnen war?

Leuchtende Grüße von der Mosel

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Miss doch mal bei laufendem Motor die Spannung, die ankommt. Außerdem hauts Leuchtmittel fast immer beim Einschalten durch. Von welchem Hersteller waren die Neuen? Hatten die vielleicht einen Fertigungsfehler?

Viele Grüße

Fred :)

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Die Osram beispielsweise sind sehr empfindlich. Wenn man die einmal eingebaut hat, bekommt man die heile nicht mehr raus. Da scheint das Wackeln am Stecker zu reichen, dass sie unsichtbar defekt werden.

Gruß

Arne

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...Von welchem Hersteller waren die Neuen? ...

Spannung hatte ich bei laufendem Motor gemessen, Batterie war nicht mehr so doll.

Marke: OSRAM irgendwas mit mindestens 900% mehr Licht, Packung ist schon in der Tonne...

Gruß von der Mosel

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Spannung hatte ich bei laufendem Motor gemessen, Batterie war nicht mehr so doll.

Marke: OSRAM irgendwas mit mindestens 900% mehr Licht, Packung ist schon in der Tonne...

Gruß von der Mosel

Blinded by the light... ;)

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Genau die Schunddinger waren das...

Die habe ich bei mir auch drin. Ich bin jedoch sehr zufrieden damit, schöne gleichmäßige und helle Ausleuchtung, auch die Reichweite ist beachtlich. Die Nightbraker Plus halten bei meinem Fahrprofil ( fahre immer mit Licht, und meist nur kurze Strecken) ca. ein Jahr.

Gruß

Karl-Heinz

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..., schöne gleichmäßige und helle Ausleuchtung, auch die Reichweite ist beachtlich....

Die Osram Jailbreaker im X1.0: keinerlei Ausleuchtung, die aber absolut gleichmäßig, und eine beachtlich kurze Reichweite von etwas um die 0cm. Dafür waren die aber wenigstens fast so teuer wie die originalen vom Freundlichen. Ähnlich gut ist der neue Boschwischer im AX, der rattert jetzt schon, nach etwa 4 Wochen. Ich kaufe echt nix mehr im Baumarkt...

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Interessant, genau dieses Leuchtobst fahre ich selbst seit längerem, ich bin mehr als zufrieden !

Meine Scheinwerfer sind mit deinen, Alex, identisch.

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Was die Ausleuchtung angeht, bin ich mit den Osram sehr zufrieden. Die Haltbarkeit könnte besser sein, theoretisch zumindest. Praktisch wohl eher nicht. Helligkeit und Haltbarkeit schliessen sich praktisch aus. Je heller eine Lampe, desto kürzer die Haltbarkeit. Bei mir halten die Lampen ca. 1 Jahr oder 35.000 km. Das ist mir die gute Lichtausbeute wert.

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