Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Erledigt:Riemen der Nebenaggregate gerissen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Frank,

vielleicht solltest du dich um Kinder, Küche und Heim kümmern,........... ;)

Glückwunsch zu deiner Frau :)

Gruß Herbert

• Ersteller

Ey bin ja auch gelernter Koch....und an meinem alten Kafer hat halt die nylonstrumpfhose gereicht ;-)

Gesendet vom Smarten

Prima, glückwunsch. Behalte den aber weiter im Blick, nicht dass der auch in kurzer Zeit wieder gekillt wird und dann doch noch deinen Motor reisst. Auch gerade die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle begutachten. Die darf nicht wackeln, wenn sie rotiert!

Gruß

Arne

• Ersteller

Gewackelt hat da nix, zumindest nix zu erkennen. Habe die Riemenscheibe auch markiert, bzw meine Frau, nach ner 1/4 Stunde laufen lassen, war da nix verschoben von den Markierungen, ebenso nicht nach der 10 km Testfahrt.

So bin jetzt noch mal draussen die Verkleidungen wieder ran machen.

Und ab sofort bin ich nur noch fürs grobe und die Küche zuständig, und meine Frau für den Rest ;)

Wie war die Riemenscheibe des Klimakompressors beinander ? Deren Lagerung verursacht gerne so einen Schaden.

• Ersteller

Was ich bzw meine frau sehen kann ist alles in ordnung.....der alte rieme hat vor nem jahr mal in lhm gebadet hab ich vom Vorbeyitzer erfahren. Kann der sprode Riemen daher kommen?

Gesendet vom Smarten

Hallo,

ja, denn Öle, Fette, Kühlflüssigkeiten usw. mögen die Riemen gar nicht, trifft natürlich auch auf den Zahnriemen zu. Hier ist natürlich die Gemeinheit, dass eine Undichtigkeit im Bereich des Zahnriemens länger verborgen bleibt da dieser ja hinter der Zahnriemenabdeckung verborgen ist...

Es kann sich also durchaus lohnen, die Motorhaube so ein- bis zweimal die Woche zu öffnen und einen kurzen prüfenden Blick in den Motorraum zu werfen ob noch alles, soweit sichtbar, okay ist. So hat man die gute Chance, sich ankündigende Defekte evtl. früher erkennen zu können und den aus den Defekten evtl. resultierenden Folgeschäden vorbeugen zu können.

Grüße

Alex

• Ersteller

Also doch mal den ganzen Siff entfernen,damit es auffällt wenn neuer dazu kommt

Gesendet vom Smarten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.