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Zweiten Torbo in X1 TCT?


bxmensch

Empfohlene Beiträge

Klar ist das "rein theoretisch" möglich. Es gibt ja auch Leute, die bauen Käfertechnik unter eine Ente oder umgekehrt.

Aber Aufwand und Kosten werden in einem nicht so wahnsinnig günstigen Verhältnis zum Nutzen stehen. :) :)

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ja wurd auch schonmal gemacht: http://www.xantia-ig.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1510&sid=0d59e12f929e91ebfc310ffa526070f5 :-D

Der eine Turbolader im TCT reicht schon für Leistungen jenseits von gut und böse aus, bei denen du noch gaaanz viel anderes verändern solltest...und dann die Frage wie du die Leistung auf die Straße kriegst.

Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist auch nicht soo problem wie beim Diesel oder winzigen Benzinmotoren in schweren autos...das würde einen biturbo rechtfertigen.

Aber möglich ist alles, du brauchst nur zeit und Geld. Bau das ganze doch bitte noch in einen break activa und dann auch mit allrad :-D

sorry :-D,

Max

Bearbeitet von XMechaniker
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Wie soll der zweite Turbo überhaupt angesteuert werden ? Parallel, Sequentiell, in Reihe ?

Ein zweiter Turbo macht nicht wirklich Sinn weil du die Abgase zwischen 2 Turboladern aufteilen müsstest. Und bei einem 4 Zylinder wären das 2 Zylinder für einen Turbo ... wie soll der auf Touren kommen ?

Sinnvoller wäre es den alten Turbo auszubauen und einen größeren einzubauen für mehr Power.

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Wie soll der zweite Turbo überhaupt angesteuert werden ? Parallel, Sequentiell, in Reihe ?

Ein zweiter Turbo macht nicht wirklich Sinn weil du die Abgase zwischen 2 Turboladern aufteilen müsstest. Und bei einem 4 Zylinder wären das 2 Zylinder für einen Turbo ... wie soll der auf Touren kommen ?

Wahrscheinlich weiß er das selbst nicht genau... ;)

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Am besten vom Professionellen Chiptuner deiner Wahl.....aber da würde ich mir vorher überlegen wie alt das Auto bzw. der Motor ist.

Ein Turbo mit über 200TKM auf der Uhr bringt keine 1,5Bar mehr....

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Moin das ist doch ganz einfach. Als erstes überholt Du Deinen Motor. Und lass den mit geschmiedeten Rennkolben aufbauen. Jetzt noch die Verdichtung zurück nehmen, aber nicht zu viel. Den Turbo ersetzt Du durch einen größeren jetzt noch ein frei programierbares Steuergerät. Und der Leistung setzt nur das Seriengetriebe eine Grenze. Mit einem speziellem Renngetriebe bist Du aber auch hier auf der sicheren Seite. Nun fehlen nur noch gescheite Sportbremsen. Ich denke 450-600 ps sind so machbar. Nur wird der Motor diese Leistung nicht lange mit machen. Also eine zweiten in der Garage haben, den man dann schnell einbauen kann.:D

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

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Hier gabs ein Forenmitglied, die haben in dem Bereich etwas gemacht, die haben alles, was man dazu braucht...

Jan Böse. Fraglich scheint mir allerdings, ob es die Firma übehaupt noch gibt und ob man sie empfehlen kann.

Davon ab hat so ein Tuner sicher mehr Spaß am Abarbeiten von Aufträgen, als an sinnlosem Geschwätz ;)

Bearbeitet von TorstenX1
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Meiner hat 220tkm runter. Was kann ich machen um den auf mehr PS zu bringen? Da der ja keine 1,5 bar mehr macht?

Warum macht der keine 1,5 Bar mehr ? Irgendwo ein Loch im Schlauch ? Tipp: Loch zumachen. Und überhaupt ist es völliger Stuß, ein defektes Auto frisieren zu wollen. Bring den Karren zuerst mal in Ordnung.

Bearbeitet von TorstenX1
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Jan Böse. Fraglich scheint mir allerdings, ob es die Firma übehaupt noch gibt und ob man sie empfehlen kann.

Davon ab hat so ein Tuner sicher mehr Spaß am Abarbeiten von Aufträgen, als an sinnlosem Geschwätz ;)

Naja, der Jung muss mal was lernen.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?69295-Xantia-Turbo-CT-Tunen

Jan Böse findet man hier: http://www.tt-turbo.de/

Bei den Small Devils mag man ihn nicht so recht leiden...

Viele Grüße

Fred

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Ich mag Small Devils auch nicht so recht leiden !!

Die einfachste und billigste Lösung wäre erstmal ein Dampfrad zu kaufen.... Google das mal und dann kaufste dir sowas und schaust ob dir das reicht.

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Vermutlich gibt es irgendwo in Turbonähe ein entsprechendes Ventil?! Aber wenn man wie wir zwei keine Turbo-Ahnung hat, lieber machen lassen ;)

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Einfach den Schlauch zur Ladedruckregelung abziehen.

Vom Druckregelventil geht ein Schlauch zum Wastegate des Turbos... das abziehen und Spaß haben :)

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... oder vom BMW 535d den Doppelturbo einbauen. Dieser hate einen kleinen Turbo für die unteren Drehzahlen und einen grossen Turbo für die hohen Drehzahlen in einem Gehäuse.

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