14. Januar 201412 J. Gehöre wohl auch noch zu der "jungen Generation" und hätte definitiv keine Lust auf Bus/Bahn angewiesen zu sein. Und das ganze Kommunikations-Gedöns im Auto.. naja.. da bin ich wohl nicht "hip" genug für
15. Januar 201412 J. Nicht neu die Entwicklung, besonders in den Städten. Ich war in Bonn zeitweise der einzige Autobesitzer in einem Haus mit 11 Parteien. Selber brauche ich ja auch kein Alltagsauto, sondern komme mit den Oldtimern aus. Wenn nicht die beiden Hobbies Oldtimer und Modellbahn wären, blieben da nicht mehr viele Fahrten die ein eigenes AUto rechtfertigen würden. Ich habe allerdings auch noch nie auf dem Land gewohnt.
15. Januar 201412 J. Das mit dem Status stimmt ganz klar! Je mehr man noch in engen kleinbürgerlichen Verhältnissen lebt, ganz besonders! In einer Grossstadt einen Prius zu fahren, beschäftigt keinen. In der Anonymität der Masse fallen Prius nicht besonders auf! In der vielerorts nach wie vor politisch geprägten Landschaft der Schweiz, wo jeder seine ureigene Meinung haben darf und sich an der Urne sogar über die Anschaffung neuer Kampfflugzeuge für die Armee äussern kann, hat der Statuswert eines Autos doch einen erhöhten Stellenwert. Was, du fährst jetzt auch so ein sauberes Fahrzeug, bist du etwa zu den Grünen gewechselt?! Ich lasse mich ja schon lange nicht mehr gänzlich von solchen Dingen leiten, aber etwas hat sich da eben doch abgefärbt. Es brauchte schon genügend Mut, seit Erlangen des Fahrausweises ständig zu erklären, weshalb man einen Citroën fährt!;) Gruss Jürg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren