Zum Inhalt springen

ADAC endlich beim Schummeln erwischt?


e-motion

Empfohlene Beiträge

Beim der ersten Sendung von Dschungelcamp war es aber noch ein Mitzubishi. Da muss der Winterkorn zum Affen geworden sein und danach war es nur noch VW. Dabei kann man eine Werbung mit diesen Deppen auch nur für Deppen sein. Genau die richtige Zielgruppe.

Mitte der Woche will Deloitte rausrücken, ob auch bei der Rangfolge geschummelt wurde.

Wenn man sich die Gewinner der letzten Jahre so ansieht: Mercedes A-Klasse ??? oder Audi TT Hä??? dann ist die Antwort für mich schon heute klar. Und dann werden ein paar Autohersteller plötzlich aber ganz empört über ihren Titelgewinn sein. Nein, wenn sie das gewusst hätten, dann...

Das Lügenkarussel wird sich weiterdrehen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Gewinner der letzten Jahre so ansieht: Mercedes A-Klasse ??? oder Audi TT Hä???

Zweifelst Du etwa daran? Die monatliche Zulassungsstatistik beweist doch regelmässig dass schlechter Geschmack obsiegt...

Und überhaupt: der hiesige Fähnchenhändler aus Nahost ist überzeugt: VW is gute Auto! Basta! ;)

Gruss,

Victor Wuslav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kucken, wie sich der Häupling Peter M. bei Jauch jetzt windet....icon10.png

...ahnungslos war/ist er, der Herr Präsident!!! Und fürs Auszählen der Stimmen und der gefälschten weiteren Statistiken braucht´s eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. ... (Das sie das die KPMG nicht nehmen wollten, war mir klar, nachdem der ADAC beim Nürburgring-Geschachereicon6.png so auf die Schnauze von denen bekommen haticon10.png). Lol !!!

Und im Amt bleiben will er und seine "Führer"-Riege auch. .....Aussitzen

Als er dann rausließ, man habe sich mit den Verkaufspreisen der VARTA Batterien (Edition ADAC) an den Preisen von A.T.U orientiert, hab ich angewidert weggeschaltet.

Die FAZ dazu:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik/tv-kritik-guenther-jauch-adac-ahnungslos-auf-allen-ebenen-12782367.html

Bearbeitet von Silvercork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vulcan: naja, nach Zulassungsstatistik ist der Audi TT jedenfalls nicht der Renner. Und die A-Klasse war doch da nur noch von ein paar Rentnern geschätzt.

Sivercork: Immerhin hat er sich gestellt der Meyer. Und er will zukünftig die Mitglieder auch direkt berfragen, wenn es um wichtige Themen geht.

Aber warum muss Jauch erzählen, dass er einen Volvo fährt und eine Panne selbverständlich nichts mit dem Auto zu tuen hatte? Will er seinen nächsten Volvo geschenkt bekommen? Hat der das nötig?

Wenn es in einer Talkshow um Manipulationsvorwürfe geht, sollte sich wenigstens der Moderator nicht auch noch dem Verdacht aussetzen. Würde er einen Citroën fahren, könnte man da nochmal großzügig drüber hinwegsehen.

Nein im Ernst: der weiss genau, dass er der beliebteste Moderator ist und eine kaum zu überbietende Werbewirksamkeit mit solchen Äußerungen hat. Das hätte er auch neutraler formulieren können.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim der ersten Sendung von Dschungelcamp war es aber noch ein Mitzubishi. Da muss der Winterkorn zum Affen geworden sein und danach war es nur noch VW. Dabei kann man eine Werbung mit diesen Deppen auch nur für Deppen sein. Genau die richtige Zielgruppe.

Dass Du das weißt, lässt jetzt das Bild, welches ich von dir im Kopf hatte aber schon ein wenig verblassen. Gut, die vielen Hinweise auf die AutoBLÖD mögen ein Hinweis darauf gewesen sein, welche Medien Du zu konsumieren breit bist, aber DAS schockiert mich jetzt doch ein bisschen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Immerhin hat er sich gestellt der Meyer...
Finde ich auch. Hab die Sendung teilweise gesehen und der Mut und die Ruhe waren beachtenswert.
... Aber warum muss Jauch erzählen, dass er einen Volvo fährt und eine Panne selbverständlich nichts mit dem Auto zu tuen hatte? Will er seinen nächsten Volvo geschenkt bekommen? Hat der das nötig? ...
Sachma, Du siehst allmählich aber wirklich Gespenster. Der wird doch mal noch nen Markennamen erwähnen dürfen, ohne gleich den blöden Spruch hinterherwerfen zu müssen "Es hätte natürlich genausogut ein XYZ sein können." Er hat ja deutlich gemacht, dass er weder Schleichwerbung noch bashing betreiben wollte.

Also mal die Kirche im Dorf lassen. Wahrscheinlich hatter den Tank leergefahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Hab die Sendung teilweise gesehen und der Mut und die Ruhe waren beachtenswert.

Unverfrorenheit und verachtenswert fällt mir da eher ein.

Was macht der Typ noch auf seinem Posten? Desinformation sichern?

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich kann mich über den ADAC und seine Macher nicht so wirklich aufregen. Wer sich halbwegs informiert hat, der wusste doch auch vorher, dass die Pannenstatistik, diese Leserwahlen und die Fähren- und Tunneltests nicht wirklich repräsentativ und seriös sind.

Ich finds aber gut, wenn das politische Gewicht des ADAC jetzt mal in der öffentlichen Wahrnehmung zusammengestutzt wird. Der hat ja ohne seine Mitglieder zu fragen, Stimmung gegen E10, gegen Tempolimits etc. gemacht.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der ADAC ist in seinen Meinungsäußerungen so selbstherrlich wie wir hier im Forum. Nur daß wir nicht fast 14.000.000 Exemplare unserer Meinung gedruckt verteilen. Und die Mehrzahl hier nimmt sicherlich kein Geld für die Meinungsäußerung.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tagesschau.de/inland/startseite/adac-austritte102.html

'So war bei der Publikumsabstimmung zum "Gelben Engel" 2014 ein Wagen der Baureihe BMW 5 zunächst nicht unter den ersten fünf Gewinnern gelandet, sondern rangierte nur auf dem siebten Platz. In der offiziellen Pressemittlung war dieser BMW dann aber auf Platz fünf zu finden. Nach SZ-Informationen wurde das eigentlich fünftplatzierte VW-Modell Tiguan dafür nicht erwähnt. Sieger dieser Kategorie wurde ein anderer Volkswagen, der VW Golf. Damit war neben VW und Mercedes auch BMW vertreten, also die drei größten deutschen Autohersteller.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Titel der aktuellen "Motorwelt" steht: "Die Kriese als Chance" So weit,so gut.Dazu ein Foto eines Pannenhelferfahrzeugs.Die haben Ford C-Max,Opel Zafira und VW Tran im Einsatz.Einmal dürft ihr raten,welcher von den Dreien den Titel "ziert".Die haben nix dazugelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,ist ja irgentwie praktisch.Wenn der Touran liegenbleibt,kann der "gelbe Engel" sich selber helfen.Die Frage ist nur,ob das in der Pannenstatistik auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welches Auto wurde als Pannenfahrzeug dargestellt? Ein brennender nagelneuer C4 Pic., wo man nur noch das Markenemblem erkennt?

Wie ich es in #226 vorhergesagt hatte: Rangfolge wurde auch manipuliert und Hersteller empört. BMW will Preis zurückgeben.

Das ist aber erst der Anfang. Deloitte muss noch einiges auf Lager haben, sonst würde es nicht so lange zurückgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Geschichte mit den Boni für Batterien habe ich selbst schon erlebt. Mittags den Pug205 mit Standlicht abgestellt, abends um 21.30 Uhr war dann die Batterie bei -5°C natürlich leerer als leer.

Der gute Mann wollte mir auch gleich eine neue Batterie andrehen, ich bestand aber auf Starthilfe und gut. 6 Monate später funktionierte die Batterie noch tadellos.

Aber man kann's ja mal versuchen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Titel der aktuellen "Motorwelt" steht: "Die Kriese als Chance" ...
Das ist dann die nächste Panne der Motorwelt. :) :) :)

Edith sieht gerade, dass es nicht ganz so schlimm gekommen ist:

post-23689-14484771206683_thumb.jpg

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arroganz der Macht. Und jetzt wo sich tatsächlich herausstellt das auch die Reihenfolge manipuliert worden ist sind die Hersteller wirklich sauer. Die wollen sogar ihre Gelbe Engel zurückgeben... Nachvollziehbar, das schon. Nur warum haben die das nicht sofort gemacht nachdem die Stimmenzahl-Manipulationen bekannt wurden? Vielleicht weil es auch nicht unbedingt auf der Hand liegt etwas zurückgeben zu wollen wofür die selber teures Geld gezahlt haben? Auf jedem fall schätze ich dass das Bundeskartellamt hier jetzt auch ermittelt.

Die Krise als Chance? Für wem? Für alle die tatsächlich nichts gewusst haben... und das sind nur die wenigsten... weit weg von der Chefetage...

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei diesem Thema nur (ein sehr amüsierter) Zaungast; ich war noch nie Mitglied im ADAC, ich werd's auch - mit oder ohne Manipulationsskandal - nie sein; das Clubmagazin Motorwelt, das einem auch als Nicht-Mitglied immer mal wieder unterkommt gilt bei mir schon seit Jahren als nutzloses Werberundschreiben.

Dennoch ist mir diese Geschichte nicht ganz gleichgültig.

15.000 Mitglieder sind wegen dieses Skandals ausgetreten. Gut so ? 15.000 von 19.000.000......

Klar, ich kann es verstehen, wenn die Leute sagen es hat mir persönlich nicht wehgetan und deshalb halte ich meine Mitgliedschaft aufrecht. Aber schade finde ich es dennoch !

Denn damit ist solchen Leuten, die überall Zahlen manipulieren, lügen, fälschen und weiß der Geier was sie sonst noch alles tun mal wieder der Beweis erbracht - die Risiken sind gering. Die Leute schimpfen a bissle und danach geht alles weiter wie gehabt.

Ich hätte es sehr gern gelesen, das 15.000.000 Mitglieder austreten ! Einfach, um diesen Egomanen mal die Grenzen ihres Tuns zu demonstrieren.

Wirklich schade.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon von gutern Bekannten vernommen, daß es nicht wichtig sei, denn jeder würde doch überall schummeln... Man bliebe natürlich Mitglied, denn die Treppenlifte seien so geil oder so. Gegenfrage meinerseits: Wenn Millionen Menschen Sch... fr... würden, würdest du es auch tun ?

Klar ist, ganz egal ob die Reihenfolge nun auch manipuliert wurde oder nicht (natürlich wurde sie es, wenn die Hemmschwelle für Betrug erstmal gefallen ist, geht es munter weiter): Der ADAC betrügt. Das ist für mich nicht akzeptabel. Ich bin kein Mitglied dort, weil mir das ganze Auftreten nicht wie ein Autoclub erscheint, wenn ich es aber wäre würde ich diesem verlogenen Haufen sofort die Kündigung überreichen.

Ach ja, die Angabe von 15.000 Kündigungen stammt vom ADAC - Wie steht es um die Glaubwürdigkeit :D, sind es womöglich doch 15.000.000 Kündigungen ???? Das wäre gaaaaaaanz mies für die Bilanz, Anzeigen für Treppenlifte und VAG-Produkte in der "Motorwelt" würden viel weniger wert sein... Ich tippe mal auf tatsächliche 300.000 -600.000 Kündigungen.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da unterschätzt Du die Trägheit der deutschen Masse. Es wird zwar mal gemeckert, aber Taten folgen nur bei den Wenigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da unterschätzt Du die Trägheit der deutschen Masse. Es wird zwar mal gemeckert, aber Taten folgen nur bei den Wenigsten.

Vielleicht braucht der Fahrer eines deutschen Autos den ADAC ja für den Fall des Liegenbleibens als Abschlepper im Hintergrund? Nur zur Sicherheit, denn man weiss ja nie...

Ich bin mit meinen schlechten Franzosen-Karren nie Mitglied eines solchen Vereins gewesen. Wozu auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei den anderen Vereinen und Motor-Zeitschriften (der AvD hat das Propagandablatt der Auto-Bild dabei, irgendein Neuwagenreport oder so was) atmet man erleichtert auf, dass es den ADAC erwischt hat und nicht die Vereine bzw. Blätter selbst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch. Solange die Kernkompetenz Pannenhilfe nicht betroffen ist. Ich bin nicht wegen der Motorwelt Mitglied geworden, sondern weil ich als Fahrer im Notfall weltweit guten Service bekomme.

Mal sehen, was noch so raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...