Zum Inhalt springen

ADAC endlich beim Schummeln erwischt?


e-motion

Empfohlene Beiträge

Alle zwei Monate bekomme ich ein Neuwagen-Magazin aus dem Hause Springer, Format ungefähr wie AMS. Den Propaganda-Mist lese ich gar nicht erst. ;)

Ach, die gehört zur AvD-Mitgliedschaft? Ich habe mich schon gewundert, wieso ich das Blättchen regelmäßig bekomme, obwohl ich nichts dergleichen abonniert habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NSA-Spionage juckt keine Sau, aber wenn der ADAC seine Umfragen frisiert hat der Arsch Kirmes.
Ich bin mir fast sicher, daß das Abendland morgen untergehen wird.

Ja, eigentlich koennte man das Theater nur lustig finden. Ich stelle mir gerade die "Bon"mots vor, die dem Redakteur haetten einfallen koennen, waere in dem oben zitierten Heisetest ein Fiat im Winter nicht angesprungen, wie der Testsieger.

Aber leider beschraenkt sich der ADAC nicht nur auf seine dumme Zeitung oder ein paar getuerkte Tests. Er macht mit Wahrheitsverdrehungen auch Politik und zaehlt mit seinen Millionen Mitgliedern sichertlich zu einer der einflussreichsten Lobbyorganisationen in Deutschland. Fuer mich ist der Verein das deutsche Scientology, die Mitglieder tolerieren das sie instrumentalisiert werden und zahlen brav ihren Beitrag um sich monatlich das Gehirnwaeschemagazin zuschicken zu lassen :D.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon sehr merkwürdig diese extreme öffentliche Entrüstung, ohne das auch nur einmal gefragt wird, ob und wie die deutschen Autohersteller vielleicht damit zu tuen haben könnten.

Das würde vermutlich Winterkorn zum Überkochen bringen und den deutschen Wirtschaftsstandort gefährden.

Und Parallelen zum VW-Propagandabüro von Springer sieht auch niemand.

Man versucht gezielt den Schaden auf den ADAC zu begrenzen, weil man weiss, das der das finanziell locker wegsteckt und die Leute wegen dem Pannendienst drin bleiben. Und den Pannendienst brauchen VW-Fahrer schließlich.

Dacia und Citroën sollte wegen dem Nemo z. B. Schadenersatzansprüche stellen.

Bin gespannt, ob demnächst nochmal ein "Ausländer" besser sein darf als ein VW?

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, zwischen den Deutschen und dem ADAC ist es wie beim abgewiesenen und enttäuschten Liebhaber. Auch der muss, um morgens wieder in den Spiegel schauen zu können, seiner ehemaligen Liebe alles Schlechte unterstellen. Dabei schießt mancher, wie man im aktuellen Fall sehen kann, weit über das eigentliche Ziel hinaus.

Der Honoratiorenverein ADAC muss, will er überleben, grundsätzlich seine Strukturen verändern. Dabei wird es den dort "regierenden" Herrschaften besonders schwer fallen, Transparenz und Öffentlichkeit herzustellen.

Das bisherige Verhalten der Verantwortlichen gleicht noch eher einer Wagenburg, wobei allerdings das Bauernopfer eines Einzelnen erst der Anfang sein kann.

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.

Gruß

Ubertino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob demnächst nochmal ein "Ausländer" besser sein darf als ein VW?

Klar darf er das. In der Presse seines Heimatlandes. ;) Objektive Tests darf man allenfalls in einem Land erwarten, das weder Fahrzeuge, noch Fahrzeugteile oder Öl produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob demnächst nochmal ein "Ausländer" besser sein darf als ein VW?

Ich würde das eher so schreiben:

"Bin gespannt, ob demnächst nochmal ein Ausländer "besser" sein darf als ein VW?"

Weil:

- Es gibt ja (eigentlich) keine schlechten Autos (mehr).

- Das Auto (nicht "Das Auto.") hat bei uns einen zu hohen Stellenwert, als dass sich irgendjemand WIRKLICH objektiv damit auseinandersetzen könnte. Es wir immer Geschmack oder Sehgewohnheit einfließen.

- wir leben in einer Gesellschaft, in der ein Audi R8 besser "beim Volk" ankommt als ein Porsche 911. Hallo???!?!!

- viele, wenn nicht alle, der hier vorhandenen Ressintements gegen VW oder andere Deutsche Hersteller haben mit Geschmack und/oder Historie und/oder Geschäftsgebahren und/oder Image zu tun, nicht mit den Autos an sich.

- Verschiedene Menschen legen unterschiedliche Bewertungskriterien an.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektive Tests darf man allenfalls in einem Land erwarten, das weder Fahrzeuge, noch Fahrzeugteile oder Öl produziert.

Nicht nur das. Ich sehe es doch hier in Dänemark an den Zulassungszahlen. Citroen und Peuget unter den ersten 5!!! Hyundai auch mit ganz vorne.

Allerdings gibt es ja hier auch nicht den automobilen Nationalstolz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das. Ich sehe es doch hier in Dänemark an den Zulassungszahlen. Citroen und Peuget unter den ersten 5!!! Hyundai auch mit ganz vorne.

Allerdings gibt es ja hier auch nicht den automobilen Nationalstolz.

Mir ist bei der Durchfahrt aufgefallen, dass die Dänen scheinbar sehr gerne Franzosen fahren, Fahrzeuge der skandinavischen Nachbarn aus Schweden aber so gut wie gar nicht vorhanden sind. Kaum waren wir über die Öresund-Brücke, waren alle Volvo und Saab fast wie vom Erdboden verschluckt :)

Citroën und Peugeot sind wirklich sehr oft vertreten. Renaults sind mir bewusst nur wesentlich weniger aufgefallen. Koreaner gibt es auch sehr häufig.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Däne kauft wg. der horrenden Neuwagenpreise sicher sehr preisbewusst. Vielleicht bieten PSA und die Koreaner dort vergleichsweise günstig an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier durch unsere relativ kleine Stadt fährt, kann man ganz locker auf 10 Xantias treffen. Das schafft man in Deutschland kaum in 10 Tagen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Xantia ist in DK noch sehr präsent. Einerseits weil er sich wohl gut verkaufte und andererseits weil in DK die Autos sehr lange gefahren werden. Grund: Siehe oben -> Neuwagenpreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Xantia habe ich mit ca. 247000 km gekauft. Der war bis dahin Scheckheft gepflegt.

Einen Xantia V6 Break habe ich als Schlachter gekauft. Der hatte auch um die 250-260000 km auf der Uhr. Ebenso Scheckheft gepflegt.

Die Fahrzeuge sind hier einfach zu teuer, um sie nach 100000 km zu vernachlässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dafür nehme ich gerne 200km Wegstrecke auf mich und fahre nicht zum Händler hier im Ort!

...

Hallo Thomas,

wo in Österreich ist das denn? Bis jetzt habe ich südlich der Alpen noch keine günstige Citroën-Werkstatt gefunden. Einen Stundensatz von 90,- € netto (d.h. zzgl. 20 % USt.) wie beim Citroën-Händler in Spittal würde ich jedenfalls nicht als günstig bezeichnen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man jetzt noch AutoBild an Arsch?

Erst mal sehen, wie die das Thema runterspielen oder gar ignorieren.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann jemand auch denen Manipulation nachweisen kann. Und wer denen immer noch was glaubt, soll halt weiter das Syndikat VW-Konzern unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern neuen Firmenwagen abgeholt.

Passat mit allem Zipp und Zapp.

Was mir gleich unangenehm auffiel.

Navi ist Bockig. Wenn man eine andere Route fährt als vorgeschlagen nervt einen die Frau noch ganze zehn Minuten damit das man umkehren soll.

Dann akzeptiert sie es zwar endlich aber quitiert es mit eingefrohrenen Navidisplay.

Bei berühren des Touchscreen hört man einen tierisch lauten Piepton. Zu laut eingestellt.

Geschwindigkeitswarner auf 35 Kmh eingestellt. Jedesmal wenn man die 35Kmh überschreitet, "Bing" sie haben 35 Kmh überschritten. Ganz toll in der Stadt ;-)

Anscheinend ist es zu viel verlangt das die ganzen Helferlein zumindest so voreingestellt sind das sie einen nicht nerven.

Kostet ja nur 34000 die Karre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34K ist aber noch keine Vollausstattung .. da geht noch mehr.

Punkt 1 macht mein Navigon aber auch...braucht meist erst ne Weile bis es merkt dass man die vorgeschlagene Route nicht fahren möchte.... Alternativ kann man aber Straßen "sperren" .. dann findet er schneller eine Umfahrung.

Und eingefrohren ist es bisher noch nie :)

Punkt 2: Das ist die max. zulässige Höchstgeschwindigkeit für so ein Premiumprodukt.... alles was darüber legt belastet nur unnötig den Motor und das Getriebe.....außerdem hättest du dann mehr als 2,85L/100Km Normverbrauch.

*nihihihihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schärfste hab ich ganz vergessen.

Auto wurde mit Sommerreifen augeliefert.

Ich nehme mal stark an, daß das Auto so ausgeliefert wurde, wie es konfiguriert und bestellt wurde.

Oder hast Du als Extra Winterreifen geordert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den genauen Preis weiß ich ja nicht. Firmengeheimnis ;-)

Hab das so aus der Hüfte geschossen.

Der hat auf jeden Fall noch Xenon, Rückfahrkamera, elektrische Sitze mit Massegefunktion ( Sehr lustig ), Panoramadach.

Das Navi ist das selbe Modell was auch im alten Passat drin war.

Was ich eigentlich sagen wollte. Auch VW kann nicht übers Wasser gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt Pep in die ganze Sache:

ADAC-Skandal im Visier der Staatsanwaltschaft

München (dpa) - Die ADAC-Affäre um gefälschte Zahlen beim Autopreis «Gelber Engel» immer höhere Wellen. Jetzt ist der Club auch ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Aufgrund der Medienberichte prüfe man, ob hier Straftatbestände berührt sein könnten, teilte die Behörde mit. Sie betonte, bisher sei kein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. ADAC-Präsident Peter Meyer lehnte einen Rücktritt ausdrücklich ab. «Wenn der Wind von vorne kommt, muss man das auch mal aushalten können. In diesem Fall bin ich auch der Garant für die Aufklärung in der Sache», sagte Meyer der «Bild»-Zeitung.

21.01.2014 13:05 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Im übrigen erinnert mich die Diskussion an die allgemeine Meckerei über die katholische Kirche: die, die sich am lautesten über die RK echauffieren, sind seltsamerweise diejenigen,die gar nicht in der Kirche sind. Aber wollen und dürfen natürlich trotzdem mitreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal stark an, daß das Auto so ausgeliefert wurde, wie es konfiguriert und bestellt wurde.

Oder hast Du als Extra Winterreifen geordert ?

Natürlich sind da Winterreifen mit bestellt worden.

Das einzige was sich geändert hat ist das der Wagen direkt in Wob abgeholt wurde und nicht beim Autohaus.

Anscheinend hat sich aber keiner Gedanken gemacht das wir ja eine Winterreifenpflicht haben und man ja irgendwie den Wagen nach Berlin fahren muß.

Wenn ich ein Auto bestelle und das im Winter ausgeliefert wird und trotzdem Sommerreifen drauf kommen frag ich mich schon was das soll.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat auf jeden Fall noch Xenon, Rückfahrkamera, elektrische Sitze mit Massegefunktion ( Sehr lustig ), Panoramadach.

Das Navi ist das selbe Modell was auch im alten Passat drin war.

Was ich eigentlich sagen wollte. Auch VW kann nicht übers Wasser gehen.

Dann bist Du je nach Motor so bei rund 42k€ nach Liste. Dann darf aber auch nicht mehr drin sein. Mit Rabatt passt das dann mit den 34k€ :)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen erinnert mich die Diskussion an die allgemeine Meckerei über die katholische Kirche: die, die sich am lautesten über die RK echauffieren, sind seltsamerweise diejenigen,die gar nicht in der Kirche sind. Aber wollen und dürfen natürlich trotzdem mitreden.

Verstehe diese Aussage nicht. Ich bin, wie ich finde aus guten Gründen, ausgetreten, ja. War aber sowieso protestantisch getauft.

Wenn´s nix zu echauffieren gäb, könnte ich ja mitmachen in dem Laden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...