Zum Inhalt springen

ADAC endlich beim Schummeln erwischt?


e-motion

Empfohlene Beiträge

Wenn es gesetzwidrige Starts und Landungen von ADAC-Hubschraubern außerhalb von Flugplätzen gab, ist in erster Linie der Pilot dran ;-)

Und wenn es stimmt, dass die inkriminierten Flüge 2003 passiert sind, dann dürfte die Geschichte vor allem eins sein: Verjährt.

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's:

http://www.focus.de/finanzen/news/adac-manager-villa-skandal-adac-spendiert-manager-villa-aus-mitgliedsbeitraegen-5_id_3570416.html

Es fällt auf, dass der ADAC sowohl in der Medienlandschaft als auch Politik nicht sooo viele Freunde hat. Anders ist das eifrige Stochern nach weiteren Skandalen nicht zu erklären.

Bearbeitet von Jörg Kruse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Ich frage mich auch, wem der ADAC auf die Füße getreten ist, dass da jetzt so eine Kampagne gefahren wird. Ist es wegen der Maut?

Ich verfolge übrigens die Berichte in der Presse bewusst nicht. Ich weigere mich, mich von der Presse manipulieren zu lassen. Außerdem bin ich mit dem ADAC zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weigere mich, mich von der Presse manipulieren zu lassen.

Ist aber wohl schon geschehen, nicht jetzt, aber vorher....

Die letzten Jahrzehnte war man als ADAC- Kritiker doch eher nicht im Mainstream der Presse, der war klar und ohne jede Eintrübung pro ADAC.

Bisher hat mich noch keine "Enthüllung" allzusehr überrascht. Auch nicht das Bauernopfer und die Durchhalteparolen der Führung.

Den "Retter in der Not"- Mythos habe ich eh noch nie verstanden. Die machen Ihre Arbeit für gutes Geld. Nicht mehr und nicht weniger.

Echte Engel verlangen keine Clubmitgliedschaft (obwohl die Kirchen das sicher gerne sähen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weigere mich, mich von der Presse manipulieren zu lassen.

Ist aber wohl schon geschehen, nicht jetzt, aber vorher....

Ahja. Danke, sehr nett.

Die letzten Jahrzehnte war man als ADAC- Kritiker doch eher nicht im Mainstream der Presse, der war klar und ohne jede Eintrübung pro ADAC.

Sicher, deswegen auch die vor dem 'Skandal' überall zu lesenden Bezeichnungen wie 'Autolobby', 'Lobbyistenclub' usw.

Ich freue mich ja für die Spezies der 'ADAC-Kritiker', dass sie jetzt Oberwasser haben und mal so richtig ein 'ich hab's ja immer gewußt' raushängen lassen können. Wenn's schee macht.

Ich dagegen warte einfach, bis der Quatsch vorbei ist, und hoffe, dass eine der wenigen Interessenvertretungen, die Autofahrer in diesem Land noch haben, diese Kampagne halbwegs unbeschadet übersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessenvertretung der Autofahrer? Wie äussert sich das? Inwiefern vertreten die denn meine Interessen? Das war vielleicht 83 so, als ich da eintrat, aber heute? Eher vertreten die die Interessen der deutschen Autoindustrie... btw, gebraucht hab ich die noch nie, erstaunlich, bei über 30 Jahren unterwegs in frz. Autos..... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, gute Pflege und regelmäßige Wartung. Damit sind die Pannenklassiker wie Batterie, Keilriemen, Zahnriemen, Zündanlage schon außen vor. Mit dem Restrisiko kann ich gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pflege auch und mache Wartung nach Scheckheft. Die von Dir genannten würden mir auch nicht passieren. Wohl aber sind mir bei XMs und BXen passiert: Geplatzte Wasserschläuche 2x, abgerutschter Wasserschlauch, ein von innen verrostetes Kühlwasserventil, ein geplatzter Benzinschlauch. Überhitzendes Zündmodul beim XM. In 3 Fällen fuhr ich schon im ADAC Truck mit, unfehlbares französisches Auto hinten drauf (Nicht mit dem C6 bisher, aber fast, nachdem eine der 6 Zündspulen versagt hat, Kleinigkeit von 1500 Euro, da kam ich aber noch heim).

Also hast Du eben doch Glück gehabt...

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich hatte die richtigen Autos. Bei 2CV, GS und GSA fällt der Wasserkühlkram ja schon mal weg. Ok, BX und Xantia gab es auch lange im Alltagseinsatz. Mag sein, dass bei denen auch Glück dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ardmediathek.de/das-erste/ratgeber-auto-reise-verkehr/auto-awards-was-sind-die-auszeichnungen-wert?documentId=19281222

'Der ADAC hat jede Menge Vertrauen verspielt, als er bei der Kür des "Beliebtesten Autos der Deutschen" die Zahlen manipuliert hat. Doch welche Rolle spielen Auszeichnungen von Vereinen und Verlagen? Wir haben hinter die Kulissen geschaut.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist von geschäftlichen Beziehungen zwischen dem ADAC und der Autoindustrie die Rede. Aber die haben doch nicht etwa Einfluss auf irgendwelche Bewertungen und Testergebnisse? Nein, das wäre schließlich nicht ganz fair.

In diesem elitären Club aus Autobossen, ADAC und Springerpresse ist man sich natürlich einig, alle Konkurrenten absolut objektiv und gerecht zu behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend in Monitor:

http://www.wdr.de/tv/monitor/

Was schon Schüler als objektive Quelle nutzen, ist von Unternehmen längst manipuliert, so auch Wikipedia. Autonom hatte es an anderer Stelle schon mal gepostet. Weiss nur nicht mehr wo?

So ist der ADAC nur ein Beispiel davon, wie es überall läuft.

Wie NURVisa schreibt

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?143131-Was-Autobesitzer-von-Nicht-VW´s-schon-immer-geahnt-haben-)&p=5090792&viewfull=1#post5090792

Es sind nicht hauptsächlich die Autos von VW selber, die die Citroën-Taliban ablehnt, sondern die Schleichwerbung und Manipulation, mit der versucht wird die Menschen zu verarschen. Bekanntes Beispiel, Audi und Wetten dass..., VW in jedem Fersehfilm zum Überdruss...

Und natürlich zum großen Teil auch die Fahrer vom Spießer mit dem Golf vor seinem Fertighaus und der Angeber mit dem Q dingsbums.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schon Schüler als objektive Quelle nutzen, ist von Unternehmen längst manipuliert, so auch Wikipedia. Autonom hatte es an anderer Stelle schon mal gepostet. Weiss nur nicht mehr wo?

Er hat es behauptet, den Nachweiss ist er leider schuldig geblieben.

Und die Leute die ich kenne die einen Golf oder einer desen Derivate haben, sind nicht halb so spiessig wie ihre Kritiker hier Forum. Zu den Q-Besitzern kann ich mangels Bekanntschaft keine Aussage machen, aber ich befuerchet da ist es auch nicht anders.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal: es ist wikipedia, es lebt vom mitmachen. du weisst es besser? dann nenne die quelle und verbessere den beitrag. oder werde admin und pruefe alles auf lobby-arbeit. ist es denn so schwer?

oh, du hast besseres zu tun? na dann magst du vielleicht 5 euro spenden, damit andere die wikipedia fuer dich pflegen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nicht hauptsächlich die Autos von VW selber, die die Citroën-Taliban ablehnt, sondern die Schleichwerbung und Manipulation, mit der versucht wird die Menschen zu verarschen. Bekanntes Beispiel, Audi und Wetten dass..., VW in jedem Fersehfilm zum Überdruss...

Und natürlich zum großen Teil auch die Fahrer vom Spießer mit dem Golf vor seinem Fertighaus und der Angeber mit dem Q dingsbums.

Dass Golffahren schlecht ist, habe ich hier ja schon gelernt. Aber wie wohnt denn ein guter Citroën-Fahrer? Hier nicht:

http://www.vwimmobilien.de/wohnen.html, das ist klar. Fertighaus auch nicht, wurde schon geklärt, oder ist das nur in Kombination mit dem Golf spießig? Oder der Golf nur in Kombination mit dem Fertighaus?

Vielleicht könntest Du mal eine Art Knigge für Citroën-Taliban schreiben. Würde mich wirklich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias M: "Er hat es behauptet, den Nachweiss ist er leider schuldig geblieben."

Ich habe die Quelle doch angegeben. Bis heute abend musst dann eben noch warten. Was ist dein Problem?

Dann liefer du dann aber auch den Nachweis, dass die Kritiker hier doppelt so spießig sind wie die Golffahrer die ich meine.

Thp155: Dann komm vorbei und schau aus dem Fenster.

Aus dem Fenster schauen? Schaffst du schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allermeisten Golfkäufer sind nicht spiessig, sondern kaufen einfach ein Auto, was sie von A nach B bringt. Für diese Käuferschicht - egal ob Gebrauchtwagen- oder Neuwagenkäufer - hat der Wagen einen untergeordneten Stellenwert.

"Autofans" fahren da eben eher was Ausgefalleneres.

CX, BX, XM, C6, Alfa, alte Volvos, alte Mercedes, Ford Granada und Taunus, Amikarren oder gar Tesla.

Hier werden völlige Hirngespinste und verquerte Weltanschauungen in den Golf interpretiert. Dabei ist der Golf so dermassen "ungesichtig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Bis heute abend musst dann eben noch warten. Was ist dein Problem?

Auf was soll ich warten? Das Dirk seine Behauptung der vorsaetzlichen Manipulation wiederholt? Fakt ist nur, dass beim Polo der Herstellungsort nicht im Artikel steht. Fakt ist aber auch, dass es keiner derjenigen der es beklagt, versucht hat das zu aendern. Du hast recht: Wo ist das Problem?

Dann liefer du dann aber auch den Nachweis, dass die Kritiker hier doppelt so spießig sind wie die Golffahrer die ich meine.

BX-Hempel: Dann komm vorbei und schau aus dem Fenster. Ich meine natuerlich sprich mit meinen Bekannten!

Mit denen sprechen? Schaffst du schon.

Von denen muss keiner Falschparker denunzieren*, toedliche Unfaelle als Indikator fuer sein besseres Auto heranziehen oder staendig sich an anderen Automarken abstuetzen, in dem es die Qualitaet, das Marketing, den Geschmack oder den Lebensstiel der Fahrer in Frage stellt. Waerend wir beim Motorrad, in unserer Jugend, immer noch ueber die Marke eines Kollegen gefrozelt haben, ist der Kinderkram jetzt wirklich vorbei. Das war aber nicht halb so verbiestert wie einige Beitraege hier.

* Auch wenn es mir manchmal selbst "passiert", kennst Du etwas spiessigeres als sich ueber Falschparker laenger als 2 Sekunden aufzuregen?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thp155: Dann komm vorbei und schau aus dem Fenster.

Aus dem Fenster schauen? Schaffst du schon.

Und was zeigt mir der Blick aus dem Fenster? Deine (in Deinen Augen) spießige Nachbarschaft? Mach doch einfach ein Bild und stell es hier ein. Ich glaube allerdings nicht, dass Deine Nachbarn repräsentativ für golffahrende Fertighausbesitzer sind. Und hoffentlich halten die Dich nicht für einen repräsentativen Citroën Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...