Zum Inhalt springen

ADAC endlich beim Schummeln erwischt?


e-motion

Empfohlene Beiträge

Hier werden völlige Hirngespinste und verquerte Weltanschauungen in den Golf interpretiert. Dabei ist der Golf so dermassen "ungesichtig".

Jo, oder vielgesichtig. Habe auch Golf-Fahrer im Bekanntenkreis (Mea maxima culpa). Vom tatsächlich leicht drögen Buchhaltertyp über alternative StudentInnen, vegane Faitrader, Lehrer, Normalos, Punks, Fashion-Victims, Flanellhemdträger, SchwuLeBi´s, bis zum garantiert unspießigen Rockmusiker, von Golf 2 bis Golf 7, ist alles dabei. Wenn die alle in eine Schublade passen, dann ist das die "mir-sind-Autos-scheißegal-sie-sind-nur-Mittel-zum-Zweck-Schublade".

Für meinen Bekanntenkreis kann ich nicht mal sagen, dass die öden Typen grundsätzlich auch öde Autos fahren - manch einer versucht seine Langweiligkeit mit nem exotischen Mobil zu übertünchen. Kann man aber auch nicht pauschalieren, denn andere widerrum sind noch interessanter als ihr "freakiges" Mobil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur einordnung, letztens gehoert: "oh, ist das klaus? hat der ein neues auto?" "ich glaub schon, er hatte doch immer ein blaues."

soviel zum thema "ueberinterpretation".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den ADAC anbelangt, so habe ich mit dem eigentlich nichts am Hut. Bei uns heissen die "Autofahrerhelfer" TCS und ACS. Als mich einmal in meinen jungen Jahren ein TCS-Pannendienstler auf Anfrage ins Bild setzte, dass man keine Hydropneumaten abschleppe, da dies nur Probleme mit sich brächte, habe ich mich entschieden, deren Hilfe nicht zu beanspruchen. Ich habe es nicht bereut. Durch das Einsparen der Mitgliederbeiträge während meiner 42 jährigen Hydropneumatenzeit habe ich sicher ein Jahr Krafstoff eingespart! Allerdings muss ich zum Shitstorm gegen den ADAC in Deutschland auch sagen, dass die Presse eindeutig zur Übertreibung neigt! Aber eben, seit "Bild" den Wulf aus dem Sattel gehoben hat, erstaunt mich eigentlich nichts mehr!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/adac-sohn-einer-ex-managerin-flog-mit-ambulanz-jet-in-den-urlaub/9399410.html

'Nach Tagesspiegel-Informationen flog der Sohn der ehemaligen Geschäftsführerin der ADAC Service GmbH, Karin Schinagl, 2012 mit einem Ambulanz-Jet des Clubs in den Urlaub. Nach Angaben aus der Branche soll er mit einem Freund seinen regulären Ferienflug verpasst haben. Daraufhin habe der Ambulanz-Jet des ADAC die beiden mitgenommen. Den Angaben zufolge soll der Ambulanzflug deshalb extra verschoben worden sein.

Der Vorfall hatte für Karin Schinagl Konsequenzen: Ihr wurde Ende Februar 2013 als Geschäftsführerin der ADAC-Tochterfirma gekündigt. Begründet wurde dies mit „finanziellen Unregelmäßigkeiten“.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allermeisten Golfkäufer sind nicht spiessig, sondern kaufen einfach ein Auto, was sie von A nach B bringt. Für diese Käuferschicht - egal ob Gebrauchtwagen- oder Neuwagenkäufer - hat der Wagen einen untergeordneten Stellenwert.

"Autofans" fahren da eben eher was Ausgefalleneres.

CX, BX, XM, C6, Alfa, alte Volvos, alte Mercedes, Ford Granada und Taunus, Amikarren oder gar Tesla.

Hier werden völlige Hirngespinste und verquerte Weltanschauungen in den Golf interpretiert. Dabei ist der Golf so dermassen "ungesichtig".

Natürlich gibts den rentnerbunten Golf, den sowohl die Einkaufmutti, die berufstätige Assistentin der Geschäftsführung als auch der Herr Professor fahren kann. Ungesichtig, unauffällig und klassenlos.

Aber es gibt schon noch ein paar andere Golf-"Gesichter":

Da gibt zu einem natürlich immer noch die tiefer-breiter-lauter-Fraktion vom Wörthersee mit "gecleanten" Türen und Heckklappen. Und das durchaus nicht nur auf Golf-II-Hinterhofbastelniveau sondern auch mit teuren VR6- oder R32-Versionen. Die können hier auf dem Land ganz schön nerven!

Daneben gibts aber auch so seriöse, unauffällige Jungdynamiker, beispielsweise Hochschulabsolventen im ersten Job, für die es automobilistisch zunächst nix erstrebenswerteres gibt als einen SCHWARZEN Golf, Generation IV, V, VI oder VII je nach Geldbörse (von Papi). Dieser Golf kann dann (z.B. als Modell der 5. Generation mit den langen Türen des Dreitürers) noch so schepperige Türen, billige Innenverkleidungen, und rumpelig-düselige Motoren haben, er gilt solchen (meist nicht technik-affinen) Leuten als das Nonplusultra! Wenn dann noch verächtlich und ohne Sachverstand über Cit-HP-Fahrzeuge geredet wird, so empfinde ich das schon als eine "befremdliche Ideologie".

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Karosseriebauer und Lackierer meines Vertrauens ist bekennender Audi-Fan.Als solcher kann er meinen damaligen Wechsel von den Ringen zum Doppelwinkel auch nicht nachvollziehen.Dennoch hat er für die Firma einen C3 gekauft.Sein Fazit nach einem halben Jahr: Jeder Golf 4 oder 5 wär ihm lieber. Selbst der 16 Jahre alte Polo seiner Mutter sei solider.Er ist zwar zufrieden mit dem C3 und er läuft auch gut,aber verglichen mit VW-Audi sind Peugeot und Citroen in seinen Augen nur französische Dünnblechkisten.Ich will das jetzt nicht weiter kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autobild.de/bilder/kleinst-und-kleinwagen-im-dauertest-4532922.html

Zufällig kenn ich den auch, diesen Lackierer. Ich würde sagen, der eigentlich trotz oder wegen seines Berufes keine besondere Beziehung zu Autos. Ich durfte sogar mal seinen Smart benutzen. Ja. vielen Dank. Da wurde die Federung leider vergessen.

Obwohl der C3 bei ihm gut läuft (von unterschiedlichsten Kunden getreten), hat er nur blöde Argumente. Wie gut VW und Audi im Kleinwagenvergleich abschneidet, kann er ja unter dem Link oben mal nachlesen. Wenn das alles Citroën wären, deren Besitzer hier im Forum posten, dann würden alle nur noch motzen.

Ich kann da nur sagen, dass ich mich für den richtigen Kleinwagen entschieden habe. Hat zwar erst 24.ooo, aber noch NULL Macken oder Gebrauchsspuren, wenn ich von der Fussmatte mal absehe.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, dass Dir Deine Wahl gefällt. Nun stell Dir mal vor: Es gibt diese "gefällt mir" auch bei anderen Marken, auch bei der bösen schlimmen.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autobild.de/bilder/kleinst-und-kleinwagen-im-dauertest-4532922.html

Zufällig kenn ich den auch, diesen Lackierer. Ich würde sagen, der eigentlich trotz oder wegen seines Berufes keine besondere Beziehung zu Autos. Ich durfte sogar mal seinen Smart benutzen. Ja. vielen Dank. Da wurde die Federung leider vergessen.

Obwohl der C3 bei ihm gut läuft (von unterschiedlichsten Kunden getreten), hat er nur blöde Argumente. Wie gut VW und Audi im Kleinwagenvergleich abschneidet, kann er ja unter dem Link oben mal nachlesen. Wenn das alles Citroën wären, deren Besitzer hier im Forum posten, dann würden alle nur noch motzen.

Ich kann da nur sagen, dass ich mich für den richtigen Kleinwagen entschieden habe. Hat zwar erst 24.ooo, aber noch NULL Macken oder Gebrauchsspuren, wenn ich von der Fussmatte mal absehe.

Bei 24 tkm sollte kein Auto, egal von welchem Hersteller oder welche Klasse, wesentliche Macken haben (ich habe mir trotzdem wieder eine. Citroën geholt). Spannend wird es viel später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte natürlich nicht. Normal hat man da auch noch Garantie. Aber lies dir die Mängel mal alle durch, die man bei heutigen Autos bis 100.000 km hat und wie die finanziell reinhauen können.

Das sieht VW aber gaaaanz alt aus. Da sie gleich fünf oder 8 aus dem VW-Konzern getestet haben war auch ein ganz guter dabei. Toll.

Untern Strich ist Fiat, Ford, und die ganzen Japaner die preiswertere und bessere Wahl.

Und warum ist deren Marktanteil immer noch so grottenschlecht gegenüber VW? Eben. Da sind wir wieder beim Thema: Manipulation bzw. die die Verarschen und die, die sich verarschen lassen.

Och mensch, Onlyvisa, ich wollte doch das Phantom der Citroëntaliban bleiben. Spielverderber.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hempel ist der Andreas, den jeder kennt. klar soweit? :)

Zitat ThorstenG :

Die allermeisten Golfkäufer sind nicht spiessig, sondern kaufen einfach ein Auto, was sie von A nach B bringt. Für diese Käuferschicht - egal ob Gebrauchtwagen- oder Neuwagenkäufer - hat der Wagen einen untergeordneten Stellenwert.

Na wenn bei dieser Käuferschicht die Fahrzeugwahl so einen untergeordneten Stellenwert hat, wieso wird dann Golf gekauft und nicht einfach ein Focus, Astra oder Auris, die im Schnitt z.T. deutlich günstiger sind als ein Golf?

Da gibt`s drei Antworten:

1.) die Autowahl ist ihnen doch nicht so egal

2.) im Vorfeld wurde aus Mangel an Interesse nicht recherchiert...also Unwissenheit

3.) durch Zufall an ein günstiges Angebot geraten (kenne tatsächlich so ein Fall eines Golf II Fahrers)

Zitat DonKey:

Habe auch Golf-Fahrer im Bekanntenkreis (Mea maxima culpa). Vom tatsächlich leicht drögen Buchhaltertyp über alternative StudentInnen, vegane Faitrader, Lehrer, Normalos, Punks, Fashion-Victims, Flanellhemdträger, SchwuLeBi´s, bis zum garantiert unspießigen Rockmusiker, von Golf 2 bis Golf 7, ist alles dabei.

Egal ob Rocker, Lehrer, Schwule oder Skifahrer, unter allen Gruppiereungen und gesellschaftlichen Schichten gibts Vollpfosten. Soll jetzt aber nicht bedeuten, dass jeder Golffahrer oder alle Deine Golf fahrenden Bekannten (brrr...;) ) Deppen sind. Meine nur, dass die "mir-sind-Autos-scheißegal-sie-sind-nur-Mittel-zum-Zweck-Schublade" - Kategorisierung zu simpel ist. Man gibt wohl kaum mit dieser Einstellung ein paar Tausender für etwas aus, dass man praktisch auch noch ansehen und fahren muss...(Siehe oben)

Eine fast schon philosophische Frage:

Erkennt eigentlich ein Arschloch ein anderes Arschloch?

Hört sich zwar blöd an, ist aber eigentlich noch eine Interessante Überlegung...

Man grüsst,

Anus Pfost

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine nur, dass die "mir-sind-Autos-scheißegal-sie-sind-nur-Mittel-zum-Zweck-Schublade" - Kategorisierung zu simpel ist. Man gibt wohl kaum mit dieser Einstellung ein paar Tausender für etwas aus, dass man praktisch auch noch ansehen und fahren muss...(Siehe oben)

Doch, es ist GENAU SO simpel ;). Großes verfügbares Angebot, man sieht die Kiste jeden Tag 20 mal fahren (das alleine hat schon mehr Verkaufsfördernde Wirkung als jedes noch so große Werbebudget), kommt von VW (die liefen ja schon immer, und liefen, liefen, liefen...), hat kein Design - kann also auch nicht häßlich sein, Listenpreise vergleichbar mit dem Wettbewerb (so viel zu den Tausendern, die gibt man so oder so aus), man macht nix falsch, hat in der Fahrschule schon gut funktioniert. Außerdem hört man ja von den Importfahrzeugen ja immer mal was schlechtes - und der Golf vom Nachbarn ist ja auch zuverlässig und so weiter und so fort.

Wieso soll man sich so intensiv wie wir hier mit Autos damit beschäftigen, und recherchieren, wenn es nicht interessiert? Also kauft man den Golf, denn schlecht kann er ja nicht sein (ist der ja auch nicht).

Ich denke, die Entscheidung für den Golf wird in Deutschland genau so pragmatisch getroffen, wie die Entscheidung für einen Leon, Punto, C4 oder 308 bei unseren europäischen Freunden.

Ich für meinen Teil kann das nachvollziehen. Ich erkundige mich schließlich auch nicht, was ein Bieber ist und was das so treibt. Oder was im Jungle-Camp grad abgeht.

Eine fast schon philosophische Frage:

Erkennt eigentlich ein Arschloch ein anderes Arschloch?

*tieflufthol*

Was soll jetzt des?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

einer meiner Kollegen hier in der Niederlassung bekommt als Ersatz für seinen Astra ab Mai einen Golf Variant. Mit der "Horror"kombination aus 1,4TSI und 7-Gang DSG.

Damit sind dann innerhalb von 3 1/2 Jahren nur hier im Büro fast alle Opel gegen andere Fabrikate ersetzt worden. (Vectra C -> Octavia Scout; Corsa -> Yaris; Astra J ST -> Grand C4 Picasso, noch mal dito, Astra J -> Golf 7). Der letzte Astra wird wohl durch einen Seat Leon ersetzt, so wie es aussieht. Einen Pug 207CC gibts auch noch.

Er (der Kollege) wird das Ding übrigens max. 5 Jahre und 200-250tkm fahren. Ich bin gespannt, wie sich die Kiste macht.

Listenpreis übrigens mit relativ kompletter Ausstattung um 6,5k€ günstiger als mein kommender Picasso - netto immer noch 2k€.

Und, weil ich mich seit inzwischen über 3 Jahren selbst am Astra "erfreue" und auch den Golf 7 probe gefahren bin, als er erschien: Der Golf ist gegenüber dem Astra einfach das deutlich bessere Auto. Ob das in der Haltbarkeit auch so ist, wird sich zeigen müssen - da ist der Astra J bei uns in der Firma aber auch beileibe kein Musterknabe. Getriebeschaden, mehrere Liegenbleiber, Turbolader, Steuergerät, 2 Auspuffanlagen, Lichmaschine nur bei den 4 Astra in unserem Büro (eine von 8 Niederlassungen) bei Laufleistungen von maximal 125tkm. Dabei war nur meiner richtig gut (nur Lichtmaschine), die ganzen großen Defekte verteilen sich auf die anderen 3 Autos und traten bis 75tkm auf.

Das wäre für mich schon ein ausreichender Grund gegen den Astra. Gegen den Focus spricht aus meiner Sicht der total bekloppt gestaltete Innenraum. Das sieht aus wie eine Mischung aus Playmobil und Versuchsballon. Der hat zwar so was wie Design im Gegensatz zum Golf, aber eben kein gutes.

Ich würde wohl Pug 308 oder Golf fahren, wenn mir ein Kompakter genügen würde. Der normale C4 hat mich bei der Probefahrt ziemlich enttäuscht.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugel: Würde ich nicht ganz so sehen.

Die Apple Produkte haben zumindest ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.... das hat AuWeh nicht.

Außerdem ist die Hardware bei Apple schon ganz gut... wenn auch natürlich völlig überteuert.

Die Software ist das große Problem bei Apple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten iMac kaufte ich 1999, Betriebssystem war OS9.2. Die Preise waren wirklich immer etwas angehoben gegenüber der Win-Fraktion. Dafür bekam ich aber stets einen Computer und ein System aus einem Guß. Es funktionierte schlicht und einfach besser, war weniger anfällig, leistungsfähiger und sehr viel intuitiver. Wenn ich die Kapriolen meiner Bekannten ins Sachen "Computer-jedes-Jahr-plattmachen" oder "Virenerkrankung" mitbekam, klappten mir die Fußnägel hoch...

Ich konnte zwar nie die neueste "Office-Kopie" installieren, oder topaktuelle Ballerspiele daddeln, aber dafür war er auch nicht gedacht.

Ein gewisser Bezug zu Citroen (als Hersteller von Automobilen mit besonderer Technik) ist also vorhanden.

Das alles hat sich mittlerweile ein wenig geändert...Apple ist nun nicht mehr der smarte Underdog und ich hadere aufgrund verschiedener Entwicklungen seit einigen Jahren mit einer Neuanschaffung...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://news.de.msn.com/panorama/%c2%abgelber-engel%c2%bb-skandal-trickste-der-adac-doch-bei-der-reihenfolge

Also doch auch bei der Reihenfolge getrickst?

Wielange kommt VolksWürg in der Angelegneheit noch ungeschoren davon?

http://www.wdr.de/tv/monitor/

Das auch Wikipedia manipuliert wird, so z. B. auch von MAN (VW) und Daimler.... sollte jetzt hier auch niemand mehr bezweifeln.

Ich habe nichts gegen Werbung. Aber diese Tricksereien um weitere Marktanteile zu gewinnen, müsste langsam mal nach hinten losgehen. Oder sind die Leute heute total bescheuert?

Ich weiss nicht alles, was PSA in Frankreich so treibt - jedenfalls wäre es ohne Erfolg. Da galube ich eher, dass VW selbst in Frankreich aggressiver manipuliert.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wdr.de/tv/monitor/

Das auch Wikipedia manipuliert wird, so z. B. auch von MAN (VW) und Daimler.... sollte jetzt hier auch niemand mehr bezweifeln.

Das auch Wikipedia manipuliert wird, hat hier auch nie jemand angezweifelt. Es ging um einen ganz konkreten Fall!

Aber wie immer bei den VW-Verschwoerungsesotherikern, gibt es als "Beweiss" irgendeinen Link auf einen, noch nicht einmal konkreten, Filmbeitrag.

Nach dem Motto, sucht euch doch den Nachweiss von meinen wilden Verschwoerungstheorien selbst. Wusstest Du ueberings das es von Monitor mehrere Sendungen gibt?

Ich wuerde mal annehmen, dass den Herstellungsort des Polo bis jetzt offensichtlich niemand fuer wichtig hielt. Und die die ihn fuer wichtig halten, sind entweder zu faul oder zu dumm das einzutragen. Ueberings kann man aus der Tatsache das Daimler die Wikipedia manipuliert, auch rueckschliessen das alle Citroenbeitraege rein von Citroen hochgejubelte Schoenfaerberei ist. Oder hat das etwas mit der Nationalitaet zu tun? Kleiner Nationalist?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten iMac kaufte ich 1999, Betriebssystem war OS9.2. Die Preise waren wirklich immer etwas angehoben gegenüber der Win-Fraktion. Dafür bekam ich aber stets einen Computer und ein System aus einem Guß. Es funktionierte schlicht und einfach besser, war weniger anfällig, leistungsfähiger und sehr viel intuitiver. Wenn ich die Kapriolen meiner Bekannten ins Sachen "Computer-jedes-Jahr-plattmachen" oder "Virenerkrankung" mitbekam, klappten mir die Fußnägel hoch...

Ich konnte zwar nie die neueste "Office-Kopie" installieren, oder topaktuelle Ballerspiele daddeln, aber dafür war er auch nicht gedacht.

Ein gewisser Bezug zu Citroen (als Hersteller von Automobilen mit besonderer Technik) ist also vorhanden.

Das alles hat sich mittlerweile ein wenig geändert...Apple ist nun nicht mehr der smarte Underdog und ich hadere aufgrund verschiedener Entwicklungen seit einigen Jahren mit einer Neuanschaffung...

Gruß Higgins

Nachdem mich Brillo-Schuft Bill Gates mit Windows 95 zum Wahnsinn getrieben hat, habe ich mich Linux zugewendet. Erst SuSE, dann Kanotix (Debian-Derivat). Das momentan auf meinem Rechner befindliche Kanotix habe ich 2007 nach dem Erwerb des Rechners aufgespielt. Ab und an lässt man apt-get mal ein Update machen, mehr ist aber nicht notwendig. Einfach schön, wie es einfach so funktioniert. Sollte ich es mal platt machen müssen, ist nach einer halben Stunde das Betriebssystem wieder drauf und nach weiteren 1,5 Stunden alles eingerichtet, angepasst, Daten wieder da und die Programme sind installliert. Und ich war langsam. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In #217 wird das Dschungelcamp erwähnt.Früher wurden die Kandidaten mit einem Toyota-Kleinbus ins Hotel zurückgefahren,heute mit einem VW T5.Wieder mal geschicktes Product Placement.Soweit ich weiss,werden die auch die Fussball WM mit Autos versorgen.

Zum Dschungel: Erst Kakerlaken fressen und dann VW fahren.DAS ist wirklich Ekel TV....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...