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CX TGI Bjhr.91 hat der Katalisator?


Cit.Freund

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Hallo, ich stehe vor einer Entscheidung und bitte um Hilfe

Angebot eines bestens gepflegten TGI Break mit 110'000 km. Baujahr 1991. 1. Hand

Schadstoffklasse Euro1

Heisst das grüne Plakette und hat dieser Wagen schon Kat.

Gruss

Hubi

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Wenn er EURO1 eingetragen hat, besitzt er einen geregelten Katalysator und bekommt die gruene Plakette.

Meines Wissens wurden (zumindest in D, aber wohl auch in A und CH) ab 1988 nur noch CX Einspritzer mit G-Kat verkauft, die TGI immer nur mit G-Kat.

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Besten Dank Euch Beiden.

Nun bin ich meinem Träumli doch schon einen Schritt näher.

Der nächste Schritt wird ein Gespräch mit meinem Cit--Freundlichen sein wegen:

Zahnriemenwechsel, Turboproblemen und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich bin halt doch schon ein paar Jahre aus der CX-Szene weg und mit C5 lässt sich da nichts vergleichen.

Aber ich halte auf dem Laufenden.

Gruss

Hubi

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Das Zahnriementauschen wird sich auch auf ein leichtes lächeln reduzieren. So sind sie halt die Peugeot-Fahrer, immer nur das schlimmste befürchten :)

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Hallo, schöner wäre es wenn über die reellen Sorgen etwas geschrieben würde.

Angeblich kein Zahnriemen da Steuerkette!

Es ist kein GTI sondern TGI!

Gruss

Hubi

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Hallo,

also der Wagen hat eine Steuerkette und keinen Turbo, den gab es nie im CX Break (zumindest nicht serienmäßig).

Ich weiss ja nicht, woher Du die Infos hast. Mir scheint es aber, Du gehst Deinen Traum vom CX etwas sehr uninformiert an. Das kann in Sachen CX schnell nach hinten losgehen und lässt sich im Nachhinein dann nur noch mit viel Eigenleistung oder fetter Geldbörse beheben. Will sagen: zur Besichtigung würde ich Dir raten, auf jeden Fall einen Auskenner in Sachen CX mitzunehmen. Meine Meinung.

Grüße

Alex

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Also, so ganz uninformiert bin ich ja nicht. Denn ich hatte immerhin einen CX Break TDI Serie 1 und einen Break TRI Serie 2 sowie einen 2500 GTI Limo. Serie 2.

Aber es stimmt, dass ich schon länger von der CX-Szene weg bin wie schon geschrieben.

Und das mit dem Turbo hatte ich aus einer Beschreibung über Euro1 beim Benziner und der Beschreibung des G-Kat.

Gruss

Hubi

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Hallo Hubi, nicht angeblich, sondern so isses.- Worauf Du achtest? Auf ROST- und zwar auch am Dach (...), auf die Lenkung, die Hydraulik, die Kupplung (!), die Schwingarmlager hinten, die Elektrik, den ROST und -ob der irgendwie gepflegt wurde. Bonne Chance-- und Du bist definitv zu lange aus der cx- Szene 'raus....;-))

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Also erst mal besten Dank für Eure Infos.

Bei mir hat die Vernunft gesiegt und ich schwebe die nächsten 100'000 mit dem C5 II Break weiter.

Naja, ab und zu sieht man einen CX Break bei dem man kurz schwach wird.

Gruss

Hubi

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