Zum Inhalt springen

Online-Petition für den Erhalt der Hydropneumatik


amicale

Empfohlene Beiträge

i-love-hydropneumatique-150x150.jpg

Wie einige vielleicht den Gerüchten der letzten Wochen und Monaten entnehmen konnten, plant Automobiles Citroën möglicherweise, die Hydropneumatik nicht mehr in kommenden Fahrzeuggenerationen anzubieten. Bei vielen Fans und Freunden der Marke, die seit Jahren und Jahrzehnten auf den einzigartigen Fahrkomfort schwören und Citroën auch allein deswegen die Treue halten, kam dieses Gerücht nicht sonderlich gut an – wir haben schon viele entsetzte Gesichter gesehen und entsprechende Kommentare in den letzten Monaten gehört.

Eine Online-Petition wurde nun gestartet von internationalen Fans der Marke – wir haben die Info der frz. Petition über Citroenet aus England erhalten – und hat bereits eine vierstellige Zahl von Unterzeichnern gefunden. Wir bitten auch Euch, Eure Clubs und Mitglieder, Eure Solidarität zu bekunden.

Weitere Infos hier - wir haben viel Resonanz mittlerweile erhalten:

http://amicale-citroen.de/2014/online-petition-citroen-hydropneumatik/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP ist das eine aber wie wäre es eine PETition zu starten dass die wieder Autos und nicht Audis bauen? Der Erfolg des C5 ist so dermassen gross das Rennes noch nie so wenig Autos baute wie 2013 und das obwohl sie mittlerweile nicht nur Citroens sondern auch so gut verkäufliche Stahlfederautos bauen wie den 508.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie wär's, wenn ihr auf die Amicale Seite auch folgendes Logo stellt:

vivehydraulique.jpg

Es ist auch als transparenter A6 Aufkleber über mich oder bei Forumsuser "malawi2k3" erhältlich!

Schöne Grüße,

Thomas

PS: in diesem Forum war die Petition schon ziemlich bald Thema! Und auch auf Doppelwinkel.at wird dafür schon längst geworben!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Petitionsunterzeichner dann auch einen neuen Hydrauliker bei C kaufen TÄTEN .......

Leider sind das aber überwiegend diejenigen, die eher am Ende der Verwertungskette der Autos stehen anstatt am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Petitionsunterzeichner dann auch einen neuen Hydrauliker bei C kaufen TÄTEN .......

Leider sind das aber überwiegend diejenigen, die eher am Ende der Verwertungskette der Autos stehen anstatt am Anfang.

Aha, welchen neu gekauften Cit fährst Du gleich nochmal zur Zeit als Alltagswagen?

Der kam doch aus Süddeutschland und hat 8 Zylinder und 16 Zündkerzen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht schon mal was hier im Forum???

Ja,war glaube ich aus Frankreich. Habe ich angeklickt und jetzt habe ich jede Menge französiche Spammails. :(

To

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,war glaube ich aus Frankreich. Habe ich angeklickt und jetzt habe ich jede Menge französiche Spammails. :(

To

Ich auch!

Oben Verlinktes ist die selbe Petition!! Also nichts Neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euerer Einstellung habt ihr nichts anderes als Hoppelfahrwerke verdient...man, und solchen Unsinn in einem Citroën Forum zu lesen gibt mir zu denken...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibts die Geschichte auch auf Deutsch ?

Ich klick garantiert nix an, was ich nicht versteh.

Gruß Herbert

Auf der Amicale Seite steht doch die deutsche Übersetzung!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dafür nehme ich frz. spams in Kauf.

Muß ich nur meine mail-Adr. angeben, oder auch das darauf folgende Formular ausfüllen? Selbst den Internet-Übersetzer verstehe ich nicht..

Fragende Grüße,

Stone

P.S.: habs kapiert:

valider - für rechtsgültig erklären,

also muß ich.

Hat sich also erledigt!

Bearbeitet von ACCM Stone
Neue Erkenntnisse!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Amicale Seite steht doch die deutsche Übersetzung!?

boah, ja ,so weit bin ich auch

nur der Rest ist auf nichtdeutsch, deshalb ??????

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert,

soll ich Dir jetzt ne detaillierte Bedienungsanleitung basteln,

oder ergibt sich das aus meinem vorherigen Geschreibsel?

Fragt sich

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, ich hab Dein Logo jetzt online gestellt.

Nochmal die Frage in die Runde: wie steht Ihr zur Petition als solches (nicht jetzt den doch etwas "speziell" geschriebenen Text an sich - man hätte das sicherlich inhaltlich etwas "optimieren" können - wir unterstützen aber grundsätzlich die gute Idee, die dahinter steckt)

ist diese Petition Unsinn? Gut? Sollen wir auch zukünftig über solche Themen berichten etc.

Danke für weiteren Input hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, ich hab Dein Logo jetzt online gestellt.

Merci ;)

Nochmal die Frage in die Runde: wie steht Ihr zur Petition als solches (nicht jetzt den doch etwas "speziell" geschriebenen Text an sich - man hätte das sicherlich inhaltlich etwas "optimieren" können - wir unterstützen aber grundsätzlich die gute Idee, die dahinter steckt)

Ich denke, die Petition wird sicher nichts bewirken. Es nehmen zu wenige Teil. Auch die französische Seite und die Angabe aller Daten und die Zusendung von Mails dieser Seite schrecken Viele ab, da mitzumachen.

Erfolgversprechender wäre (gewesen), eine ähnliche Petition auf einer eigenen Webseite zu starten, in verschiedenen Sprachen anzubieten. Als Schirmherr vielleicht die ACI mit Weiterleitung an alle Länderclubs und der Bitte der Information der Mitglieder!

Ansonsten bin ich auch deiner Meinung: ich unterstütze grundsätzlich die gute Idee, die dahinter steckt!

ist diese Petition Unsinn? Gut? Sollen wir auch zukünftig über solche Themen berichten etc.

Danke für weiteren Input hier.

Wie gesagt, Unsinn - Nicht-Unsinn, keine Ahnung, jedenfalls wirkungslos. Gut ist, dass Jemand etwas zu dem Thema gemacht hat.

Künftiger Bericht und künftige Aktivität pro HP (und deren Weiterentwicklung) bitte gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, welchen neu gekauften Cit fährst Du gleich nochmal zur Zeit als Alltagswagen?

Der kam doch aus Süddeutschland und hat 8 Zylinder und 16 Zündkerzen, richtig?

Ähm, ich unterzeichne sone Petition nicht. Hab genug Hydrauliker. Außerdem habe ich einen süddeutschen Alltagler fürn Sommer und einen franz. Alltagler fürn Winter. Iss aber kein C, sondern ein R mit N-Motor und A-Getriebe.

Irgendwie bist Du etwas verbiestert mir gegenüber :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Irgendwie bist Du etwas verbiestert mir gegenüber :):)
Nö, so war das gar nicht gemeint. Ich wundere mich aber schon, dass Du hier die Befürworter einer solchen Petition quasi pauschal abqualifizierst
Wenn alle Petitionsunterzeichner dann auch einen neuen Hydrauliker bei C kaufen TÄTEN .......

Leider sind das aber überwiegend diejenigen, die eher am Ende der Verwertungskette der Autos stehen anstatt am Anfang.

daß Du aber selber gar keinen Cit im Alltag fährst, schon gar nicht einen Neuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, so war das gar nicht gemeint. Ich wundere mich aber schon, dass Du hier die Befürworter einer solchen Petition quasi pauschal abqualifizierst

daß Du aber selber gar keinen Cit im Alltag fährst, schon gar nicht einen Neuen. :)

Da irrst Du. Da die Petition ja an C gehen soll, ist das nur "wirksam" beim Hersteller, wenn Neuwagenkäufe dahinterstehen, nicht GW-Käufe. Wenn ich mir so ansehe, wie PSA wirtschaftlich dasteht, und wer dort das Sagen hat .... Mein "leider" von oben bezieht sich genau darauf.

Ich qual. hier niemanden ab. Im Übrigen muss ich mich nicht dafür entschuldigen oder Bückling machen, wenn ich keinen Alltags-C fahre. Erstens habe ich das über 30 Jahre gemacht und dabei mehr Geld für neue Cs ausgegeben, als sich manch einer vorstellen kann - sogar zu Zeiten, als C ausgesprochene Qualitätskrücken gebastelt hat. Zweitens habe ich noch SIEBEN Cs (die allesamt perfekt und fahrbereit und alltagstauglich sind (wenn ich sie denn lassen würde)), also auch mehr als die allermeisten hier, gelle. Für was also qual. Du mich jetzt ab ??....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da irrst Du...

Ich qual. hier niemanden ab...

Für was also qual. Du mich jetzt ab ??....

Okay, dann irre ich eben.

Soll vorkommen, ist ja auch kein Beinbruch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auwaja...

Die Petition - ob sie nun Wirkung zeigt oder nicht - ist eine gute Sache. Das Schwierige ist eher, wie man die Leute erreicht, denn nur ein kleiner Teil der HP-Neuwagenkäufer sind Clubangehörige oder schwirren durch`s Netz...

Bearbeitet von Vulcan
Hip Hip HP!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...