Zum Inhalt springen

Heckklappe schwer! Xantia X1 Break


Dorothea

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
In meine Handtasche kommt nur der 2CV-Motor. ;)
Jetzt mal ganz unverfroren und direkt : Bist Du eigendlich eine Frau oder ein Mann ? Fragt sich Georg , weil die Threads ehr auf einen Mann schließen lassen . (Technisches Detailwissen und so und nix übericon12.png Blumen und Schuhe icon11.png) Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KfZ-Meisterin meiner Werkstatt ist auch eine Frau. Deren Mutter, die dort den Verwaltungskram erledigt, weiß ebenfalls total viel über technische Probleme am KFZ.

Nicht vergessen, das "Autohaus Seniorita Maria" in Hennigsdorf ist ein reiner Frauenbetrieb, bedient allerdings auch männliche Kunden.

Ich habe ein naturwissenschaftliches Gymnasium besucht und hatte sogar polytechnischen Unterricht. Nicht vergessen, Merkel ist Physikerin. Also so abwegig ist es in meinen Augen nicht, sich für technische Fragen zu interessieren. Und das mit dem 2 CV-Motor habe ich geschrieben, weil der richtig niedlich ist, so dass ihn ein starker Mensch alleine rausheben kann.

Das nur, um die Wartezeit bis zur Erfolgsmeldung unterhaltsam auszufüllen und um dir zu antworten, Citronenbändiger.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch eine Frau...

Dorothea

Na komm, dann schreib uns doch zum Beweis mal ein paar Schminktipps! :) :) :)
... Nicht vergessen, Merkel ist Physikerin...

Dorothea

Okay, aber das sagt noch nix. Die ist ja gar kein richtiger Mann. ;) Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm, dann schreib uns doch zum Beweis mal ein paar Schminktipps! :) :) :)

Okay, aber das sagt noch nix. Die ist ja gar kein richtiger Mann. ;)

Mit Schminktipps wird es schwierig. Als ich in den Westen kam, schenkte mir irgendeine Organisation einen Schmink-Kurs, weil sichdie Ostfrauen "bekanntermaßen" nicht zurecht machen können. Nun war das aber leider erfolglos. Die Kosmeterin befand, dass man mein Gesicht durch Schminke nicht verbessern könnte.

Und mit Schuhen ist es auch so ein Problem. Für mich sind fußgerechte Schuhe ästhetisch schön. Diese Schuhe, die den Fuß nur knechten, finde ich grottenhäßlich. Ich mag auch keine Häuser, bei denen alle Rohre unter Putz liegen. Ästhetisch schön finde ich, wenn man die ganze Konstruktion sieht. Aber die muss dann auch schön verlegt sein - also die Rohre und Leitungen.

LG Dorothea

Bearbeitet von Dorothea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt mal ein bisschen schneller. Der Gasdruckheberlieferant (man will ja keine Namen nennen) will schon wieder Geld von mir haben, damit er die Lieferung weiterhin zurück hält!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Nu weiß ich bescheidicon14.png . Meine Frau kommt auch aus der Ehemaligen . Die nennt mir manchmal immer noch so komische Uhrzeiten , wie " Dreiviertel eins " gibst Mittag , oder " Viertelsechs mußt du da sein..icon9.png." Mein Gott , wie oft habe ich daran schon verzweifelt . Dann erzählt sie mir immer ein von einer Torte und bezieht das auf die Uhrzeit . Woher soll ein Niedersachse wissen , daß Viertelsechs nicht Viertelnachsechs oder Viertelvorsechs ist , sondern Viertelnachfünf icon3.png,- am Kopfkratz-( Die Diskussion hatten wir eben erst ..)Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2014 schrieb

Das muss ich dann morgen erst einmal machen. Noch geht das ja....

GuenniTCT wo bleibt das versprochene Foto ??

Bearbeitet von Der Käufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu weiß ich bescheidicon14.png . Meine Frau kommt auch aus der Ehemaligen . Die nennt mir manchmal immer noch so komische Uhrzeiten , wie " Dreiviertel eins " gibst Mittag , oder " Viertelsechs mußt du da sein..icon9.png." Mein Gott , wie oft habe ich daran schon verzweifelt . Dann erzählt sie mir immer ein von einer Torte und bezieht das auf die Uhrzeit . Woher soll ein Niedersachse wissen , daß Viertelsechs nicht Viertelnachsechs oder Viertelvorsechs ist , sondern Viertelnachfünf icon3.png,- am Kopfkratz-( Die Diskussion hatten wir eben erst ..)Gruß , Georg .

Also das mit den Uhrzeiten ist doch einfach... wenn Du halb sechs sagst, ist das für Dich dann 5:30 oder 6:30 (wie bei den Engländern)?

Mosel

P.S.: Wie hat man verzweifelt? Ist das auch Dialekt? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 300 kommt. Was machen die Dämpfer?

Bei meinem letzten ESA haben die Dämpfer bei höheren Temperaturen auch gehalten, vielleicht werden die neuen ja erst im Herbst gebraucht ;-)

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das 1/4 und 3/4 Uhrzeitproblem kenn ich auch. Dabei ist das doch sooo einfach. Keiner würde z.b. ein 1/4 nach Nix Stück Butter kaufen, jedoch ein 1/4 Pfund schon.

Genauso mit 3/4 Pfund, keiner kauft ein 1/4 vor einem Pfund.

Nur bei Uhrzeiten begreifen das viele Leute einfach nicht, wobei ich nicht weiß ob die´s nicht können, oder wollen.

Servus Andreas der in Franken natürlich 1/4 und 3/4 sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Viertel von der 6. Stunde ist doch viertel 6. Oder?

Aber etwas ganz anderes: Die Federdämpfer sind da!!!

Vielleicht könnte man diesen Thread ja in gebundener Form verkaufen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein viertel 6 ist

5:15

...ist doch klar:

viertel sechs 5:15 (in Ö eher im Wiener Raum - Oberöstereich hat viertel nach 5)

halb sechs 5:30

dreiviertel sechs 5:45

sechs 6:00

... dieser Beitrag ist kurz nach dreivierteldrei - fast schon zehnvordrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein viertel 6 ist

5:15

...ist doch klar:

viertel sechs 5:15 (in Ö eher im Wiener Raum - Oberöstereich hat viertel nach 5)

halb sechs 5:30

dreiviertel sechs 5:45

sechs 6:00

... dieser Beitrag ist kurz nach dreivierteldrei - fast schon zehnvordrei...

...und die Dämpfer sind jetzt schon da? So bald schon?! Ist das das Ende dieses Threads?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...