Zum Inhalt springen

Heckklappe schwer! Xantia X1 Break


Dorothea

Empfohlene Beiträge

Ich glaub die Dinger wären auch auf Dauer zu instabil - Wie wäre es mit sowas?

Einfach in den Kofferraum legen, entriegeln, dann an der Leine ziehen - schwups - Deckel offen. Weiterer Vorteil: Die Ladung käme dann auch von allein aus dem Kofferraum - DAS hat nichtmal Audi / BMW / Mercedes ;)

Bearbeitet von oOOosashoOOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube dafür brauchst du schon einige 100. Aber wer stapelt die dann immer?

Wuaa was das für ne widerliche Sauerei gäb.. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein superstarker Butler! Ja, das wäre es. Wie heißt noch mal der Weltmeister im Gewichtheben?

Der kriegt dann auch einige Schaumküsse! ;)

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal einen behindertengerecht umgebauten Xantia geschlachtet, der hatte einen Elektrozylinder um die Handbremse anzuziehen. Das Ding könnte man per an den Öffner gekoppeltem Zeitrelais steuern und damit die Heckklappe soweit heben, bis sie von selbst aufgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Vorschlag aus #577 müsste doch deutlich günstiger sein, ausserdem erleichtert das dann das Ausladen so schön. Gerät ganz hinten an die Rückbank stellen, dann ziehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ok, wie wäre es damit:

http://www.jom.de/products/de/Angebote/Zugmotor-Tuer-und-Heckklappen-Oeffnungskit-ShaveDoor-Kit1.html

unter 20€ und per Knopfdruck auslösbar. Komplett mit Seitzug und Motor :)

Kann ich mir jetzt schwer vorstellen, wie das funktionieren soll.

Für mein Verständnis ist das nur zum reinen Entriegeln. heben muß man dann doch selbst.

Und mal ehrlich : Wenn der Verkäufer an dem Ding was verdient, der Großhändler was verdient und der Hersteller (China?) was verdient,

wie lange hält dieses Qualitätsprodukt für 3.- € dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir vor rund 3 Jahren einen elektrischen Schlagschrauber aus China gekauft. 37,00 Euro inkl. Versand. Mein Vorsatz war: Wenn das Ding eine Schlachtung durchhält, hat es sich amortisiert. Knapp 3 Jahre später, nach dem dritten Satz Kohlebürsten à 5,- Euro, zwei reparierten Steckern, einem repariertem Schalter, hab ich ihn mit hoffnungslos eingelaufenem Kollektor entsorgt.

Die Chinesen machen auch einiges besser als wir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Chinesen auch Umlenkrollen bauen können ? Zweifellos können die das, die schießen sogar Menschen ins All. Wozu wir deutschen nicht im Traum in der Lage sind. Nur hatten deine vermutlich preiswerten Rollen kein Fett, die kann man nur nutzen wenn man eine sehr kurze Nutzungszeit beabsichtigt. Bei meinem Schlagschrauber kein Problem - bei einem Zahnriemenwechsel aber sehr wohl, denn ein Versagen würde zu ziemlich hohen Kosten in Form eines Motorschadens führen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

ich glaube nicht, das die aus china kamen ...leider hab ich das teil postwendend in die tonne geworfen ...reklamationen ...hmmm ...wie sagt man so schön in meiner gegend: da ist die brühe teurer wie der fisch

auch bei computerteilen lohnt sich für mich die reklamation normalerweise nur bei extrem hochpreisigen sachen .....kommt auf den einzelfall an

man bleibt eigentlich generell auf den portokosten sitzen und dann sollte man die zeit die man aufwendet zum verpacken, ausfüllen der mängelanzeige und vor allem den ärger den das ganze prozedere mit sich bringt nicht vernachlässigen ...ich persönlich ärgere mich lieber so kurz wie möglich

....allerdings sind auch schon etliche "hersteller" auf meiner persönlichen schwarzen liste gelandet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

war übrigens nur eine umlenkrolle, die hier mal ohne fett im lager ankam

und dann mal welche aus kunstoff - dem zeug vertrau ich nicht, deshalb auch gleich in die tonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es eigentlich ständig eine California-Dream-Man spazieren zu fahren ?

Der könnte die Klappe doch lässig bedienen und auch die Enkäufe zum Auto schleppen.

...um mal wieder etwas Konstruktives hier beizusteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da ist noch nichts gelöst. Ich denke ne ordentliche Lösung steht noch aus. Wie wäre es mit einem AFS Zylinder? Habe neulich beim Wechsel der Koppelstange gemerkt was für ne Kraft das Teil hat :) Ich denke der könnte ne Heckklappe auf den Mond schießen wenn benötigt.

PS: #595! 600 als Nahziel ist ja wohl greifbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern an einem Mercedes 500 SL beobachtet, wie einer sein Fahrzeug nur mit dem Fingerabdruck öffnete. Als nächstes schwebte die Heck-Klappe nur über Fernbedienung auf.

Bei einem VW Passat TDI sah ich, ebenfalls gestern, wie die Klappe zwar völlig leicht nach oben entschwebte, während das Schließen etwas mehr Kraftaufwand erforderte. Ich hoffe, Citroên kommt bald mit einer ganz neuen Kreation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...