Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Heckklappe schwer! Xantia X1 Break

Hervorgehobene Antworten

Ich besser nicht, hinterher wär die Hälfte spurlos verschwunden, und die Heckklappe immer noch zu :-(

Ich glaub die Dinger wären auch auf Dauer zu instabil - Wie wäre es mit sowas?

Einfach in den Kofferraum legen, entriegeln, dann an der Leine ziehen - schwups - Deckel offen. Weiterer Vorteil: Die Ladung käme dann auch von allein aus dem Kofferraum - DAS hat nichtmal Audi / BMW / Mercedes ;)

Bearbeitet ( von oOOosashoOOo)

Also ich glaube dafür brauchst du schon einige 100. Aber wer stapelt die dann immer?

Wuaa was das für ne widerliche Sauerei gäb.. :P

• Ersteller

Ein superstarker Butler! Ja, das wäre es. Wie heißt noch mal der Weltmeister im Gewichtheben?

Der kriegt dann auch einige Schaumküsse! ;)

LG

Doro

Wir haben mal einen behindertengerecht umgebauten Xantia geschlachtet, der hatte einen Elektrozylinder um die Handbremse anzuziehen. Das Ding könnte man per an den Öffner gekoppeltem Zeitrelais steuern und damit die Heckklappe soweit heben, bis sie von selbst aufgeht.

Also mein Vorschlag aus #577 müsste doch deutlich günstiger sein, ausserdem erleichtert das dann das Ausladen so schön. Gerät ganz hinten an die Rückbank stellen, dann ziehen :)

• 2 Wochen später...
Ok, wie wäre es damit:

http://www.jom.de/products/de/Angebote/Zugmotor-Tuer-und-Heckklappen-Oeffnungskit-ShaveDoor-Kit1.html

unter 20€ und per Knopfdruck auslösbar. Komplett mit Seitzug und Motor :)

Kann ich mir jetzt schwer vorstellen, wie das funktionieren soll.

Für mein Verständnis ist das nur zum reinen Entriegeln. heben muß man dann doch selbst.

Und mal ehrlich : Wenn der Verkäufer an dem Ding was verdient, der Großhändler was verdient und der Hersteller (China?) was verdient,

wie lange hält dieses Qualitätsprodukt für 3.- € dann ?

Hatte mir vor rund 3 Jahren einen elektrischen Schlagschrauber aus China gekauft. 37,00 Euro inkl. Versand. Mein Vorsatz war: Wenn das Ding eine Schlachtung durchhält, hat es sich amortisiert. Knapp 3 Jahre später, nach dem dritten Satz Kohlebürsten à 5,- Euro, zwei reparierten Steckern, einem repariertem Schalter, hab ich ihn mit hoffnungslos eingelaufenem Kollektor entsorgt.

Die Chinesen machen auch einiges besser als wir...

siehste ...genau das meinte ich auch im zahnriemen-thread ;)

Na, dann geht doch nach China!

... nach drüben, nach... ach, sucht es Euch doch aus! :) :) :)

search in progress

aber nur nix überstürzen ;)

Daß die Chinesen auch Umlenkrollen bauen können ? Zweifellos können die das, die schießen sogar Menschen ins All. Wozu wir deutschen nicht im Traum in der Lage sind. Nur hatten deine vermutlich preiswerten Rollen kein Fett, die kann man nur nutzen wenn man eine sehr kurze Nutzungszeit beabsichtigt. Bei meinem Schlagschrauber kein Problem - bei einem Zahnriemenwechsel aber sehr wohl, denn ein Versagen würde zu ziemlich hohen Kosten in Form eines Motorschadens führen :)

ich glaube nicht, das die aus china kamen ...leider hab ich das teil postwendend in die tonne geworfen ...reklamationen ...hmmm ...wie sagt man so schön in meiner gegend: da ist die brühe teurer wie der fisch

auch bei computerteilen lohnt sich für mich die reklamation normalerweise nur bei extrem hochpreisigen sachen .....kommt auf den einzelfall an

man bleibt eigentlich generell auf den portokosten sitzen und dann sollte man die zeit die man aufwendet zum verpacken, ausfüllen der mängelanzeige und vor allem den ärger den das ganze prozedere mit sich bringt nicht vernachlässigen ...ich persönlich ärgere mich lieber so kurz wie möglich

....allerdings sind auch schon etliche "hersteller" auf meiner persönlichen schwarzen liste gelandet

war übrigens nur eine umlenkrolle, die hier mal ohne fett im lager ankam

und dann mal welche aus kunstoff - dem zeug vertrau ich nicht, deshalb auch gleich in die tonne

aber der thread entgleitet hier grad extremst ;)

ist die heckklappe jetzt schon beflügelt?

Wie wäre es eigentlich ständig eine California-Dream-Man spazieren zu fahren ?

Der könnte die Klappe doch lässig bedienen und auch die Enkäufe zum Auto schleppen.

...um mal wieder etwas Konstruktives hier beizusteuern.

Was ist los ? Problem endgültig gelöst ?

Dann bitte hier kundtun, wie die Klappe jetzt nach oben schnellt und wodurch.

Ich glaube da ist noch nichts gelöst. Ich denke ne ordentliche Lösung steht noch aus. Wie wäre es mit einem AFS Zylinder? Habe neulich beim Wechsel der Koppelstange gemerkt was für ne Kraft das Teil hat :) Ich denke der könnte ne Heckklappe auf den Mond schießen wenn benötigt.

PS: #595! 600 als Nahziel ist ja wohl greifbar!

Ihr werdet diesen Faden doch nicht kurz vor der 600 sterben lassen !? 8-)

vielleicht ja doch?

Mosel

Nein, auf gar keinen Fall!

• Ersteller

Ich habe gestern an einem Mercedes 500 SL beobachtet, wie einer sein Fahrzeug nur mit dem Fingerabdruck öffnete. Als nächstes schwebte die Heck-Klappe nur über Fernbedienung auf.

Bei einem VW Passat TDI sah ich, ebenfalls gestern, wie die Klappe zwar völlig leicht nach oben entschwebte, während das Schließen etwas mehr Kraftaufwand erforderte. Ich hoffe, Citroên kommt bald mit einer ganz neuen Kreation.

600 :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.