Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Heckklappe schwer! Xantia X1 Break

Hervorgehobene Antworten

Bei Kaufland gibt es aktuell von GB Tuning Heckklappenöffner "Go Simply" für 19,99 statt 39,99 €.

(Steuerung per Funk über den Schlüssel)

Gibt es aber nur für DS4. Das sind Federn, die die Gasfeder unterstützen und die entriegelte und geöffnete Klappe anheben.

1769_2578-2580_2589_03_1_1_1.jpg

http://gb-tuning.de/produkte

Ronald

Mann den gibt's immer noch und 28 Seiten lang.. 

Klappe von unserem Break war schwer: Neue Gasfedern bestellt, Wechsel dauerte bei mir nachts mit Taschenlampe 2 Minuten

Klappe nicht schwer: nichts zu diskutieren

Klappe trotz neuen Gasfedern zu schwer: evtl. keinen Kombi mit grosser Heckklappe fahren oder etwas Krafttraining betreiben oder so?

Klingt für mich ziemlich einfach, das Ganze... 

Mann den gibt's immer noch und 28 Seiten lang.. 
Klappe von unserem Break war schwer: Neue Gasfedern bestellt, Wechsel dauerte bei mir nachts mit Taschenlampe 2 Minuten
Klappe nicht schwer: nichts zu diskutieren
Klappe trotz neuen Gasfedern zu schwer: evtl. keinen Kombi mit grosser Heckklappe fahren oder etwas Krafttraining betreiben oder so?
Klingt für mich ziemlich einfach, das Ganze... 

Wäre ja auch schlimm, wenn einer der unterhaltsamen Threads nicht mehr da wäre...

Gesendet von eiPhone mit Tapatalk

Ich brauch demnächst auch mal neue Heckklappendämpfer. Kann mir jemand die Nummer der Dämpfer vom Activa raussuchen?125d3b9cde81135142851718fce6e26d.jpg

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

8731C3 - NFP

Danke Hendrik

... der kräftigste, den ich für die XA Limo weiß (mit 700 N, mit Spoiler und Wischer) ist der  Stabilus 741412

Juchhuuuu ! Wir schaffen die 700 noch !

Ob wir den Tesla - Thread noch einholen ?  :D

Gibt's Empfehlungen ausser Stabilus?

BTW: Beim XM Y3 Break ist die Heckklappe wohl nicht zu schwer, ist ja auch aus Kunststoff, jedoch die Klappe vom Handschuhfach, ist zwar auch aus Kunststoff, aber fällt immer von alleine zu :-/

Vielleicht hat ja jemand einen Schlacht-Activa und gibt die Dämpfer ab? Torsten???? ;)

• 5 Monate später...

Um dieses Juwel der Forumsgeschichte zu beleben: habe auf Anraten bei meinem X2 Break neue Heckklappendämpfer von Stabilus verbaut und siehe da: die Heckklappe ist nicht mehr schwer und sogar meine Frau ist glücklich!

Ich habe gerade in meinen Break die Heckklappendämpfer von einer Limo ohne Heckspoiler eingebaut. Das macht eine sehr leichte Heckklappe beim Öffnen und sie fällt auch beim Schließen sanfter herunter.

Zitat

habe auf Anraten bei meinem X2 Break neue Heckklappendämpfer von Stabilus verbaut und siehe da: die Heckklappe ist nicht mehr schwer und sogar meine Frau ist glücklich!

Interessant. Was genau hast du mit deiner Frau gemacht ?

Bearbeitet ( von TorstenX1)

vor 3 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Um dieses Juwel der Forumsgeschichte zu beleben: habe auf Anraten bei meinem X2 Break neue Heckklappendämpfer von Stabilus verbaut und siehe da: die Heckklappe ist nicht mehr schwer und sogar meine Frau ist glücklich!

Heckklappendämpfer gekauft und Frau glücklich - das macht jetzt wieder Bilder im Kopf....... ;)

Bearbeitet ( von GuenniTCT)

Hör auf , jetzt sehe ich die Bilder auch.B)

Ich überlasse euch mal euren Fantasien ;-).

vor 11 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Schreib das mal der Doro, dann ist die auch glücklich...

Also um auf obige Behauptung einzugehen, daß die Heckklappe am XM Break nicht schwer sei :

Bei mir hat sich der rechte Dämpfer komplett verabschiedet und die Klappe ist nun nur noch mit 2 Händen zu betätigen. Das Anwuppen von unten ist sonst unmöglich.

vor 11 Stunden, GuenniTCT sagte:

Ich habe gerade in meinen Break die Heckklappendämpfer von einer Limo ohne Heckspoiler eingebaut. Das macht eine sehr leichte Heckklappe beim Öffnen und sie fällt auch beim Schließen sanfter herunter.

Passt offenbar von der Länge?!

vor 13 Stunden, Dr.Jones sagte:

Passt offenbar von der Länge?!

Ja, zumindest beim X1. Das war letzte Woche eine spontane Idee beim schlachten einer Limo. Offiziell sind die Dämpfer vom Break 590 mm und die von der Limo 600 mm lang. Zumindest beim X1 Break scheinen die 600 mm rein zu passen. ich werde mir jetzt erst einmal die Dämpfer für die Limo mit Heckspoiler bestellen. Mal schauen, was die im Break so machen.  

beim X2.. welche Dämpfer , welche Länge ?  Die Heckklappe ist ja fast Guillotine...... und musste echt hochwuppen.  Achso.. es geht um einen Break

beim X2.. welche Dämpfer , welche Länge ?  Die Heckklappe ist ja fast Guillotine...... und musste echt hochwuppen.  Achso.. es geht um einen Break
Wie geschrieben: hab die von Stabilus, passend für meinen X2 Break bei ebay herausgesucht. Im Moment wunderbar, keine Guillotine mehr.

Hallo Günni,

vor 14 Stunden, GuenniTCT sagte:

ich werde mir jetzt erst einmal die Dämpfer für die Limo mit Heckspoiler bestellen. Mal schauen, was die im Break so machen.  

Du kannst gerne meine ausprobieren, wenn ich das nächste mal bei am Niederrhein bin.

Grüße
Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.