17. Februar 201412 J. aber man sollte auf keinen Fall ölen, wenn die Dinger schwergängig sind. Dann hält nämlich gar nix mehr :-) Die Stabilus bei Mazge bestellt, Klappe öffnet sich nun wie bei einem Neuwagen.
19. Februar 201412 J. Die Stabilus bei Matzge bestellt, Klappe öffnet sich nun wie bei einem Neuwagen. Und ? Wann werden die Stabilus geliefert ? :-)
7. April 201412 J. Ersteller Noch mal zum Mitschreiben. Wie tauscht man die Gasfedern aus. Ich habe mir den "Tatort" heute mal angesehen. Das mit dem Besenstiel habe ich verstanden. Aber wie sind diese Federn denn befestigt. Doch nicht etwa an den beiden Schrauben? Dorothea
8. April 201412 J. Noch mal zum Mitschreiben. Wie tauscht man die Gasfedern aus.Ich habe mir den "Tatort" heute mal angesehen. Das mit dem Besenstiel habe ich verstanden. Aber wie sind diese Federn denn befestigt. Doch nicht etwa an den beiden Schrauben? Dorothea Hallo Dorothea, die Antwort auf die erste Frage lautet: SO Die Antwort auf die zweite Frage ist: die Enden der Dämpfer stecken auf Kugelköpfen an der Karosse und der Heckklappe. Damit sie da nicht von allein runterrutschen, sind sie mit Klammern aus Federblech gesichert, die die Enden komplett umfassen. Du musst diese Klammern runterhebeln. Gruß Stefan
8. April 201412 J. Aber ACHTUNG Die Federklammern springen gerne beim abheben in alle Himmelsrichtung.
8. April 201412 J. Mit einem kleinen Schraubenzieher und der Hand drüber geht das Abheben der Sicherungsklammern problemlos. Gruß Ubertino
8. April 201412 J. Ersteller Danke! Ich gucke mir das noch mal daraufhin an, bevor ich die Teile bestelle. Das hört sich wirklich einfach an. Und es wäre wirklich eine sehr große Hilfe. LG Dorothea
8. April 201412 J. Um die Gasfeder vom Kugelkopf abzuziehen, brauchst Du die Federsicherung nur mit dem erwähnten kleinen Schraubenzieher anzuheben, also nicht zu demontieren. Dann kann auch nichts durch die Gegend fliegen! Gruß Ubertino
10. April 201412 J. Genau, die Heckklappe verdient es! Spätestens zum 26.04.2038 wird das Gewichtsproblem der Heckklappe gelöst sein.
10. April 201412 J. Genau, die Heckklappe verdient es! Spätestens zum 26.04.2038 wird das Gewichtsproblem der Heckklappe gelöst sein. Wieso? Macht die Klappe eine Diät?
10. April 201412 J. Ersteller Bestellt und bezahlt sind die Federn schon. Mehr verrate ich nicht. Dorothea
10. April 201412 J. Doch der Kombi ist aus Plastik..... wir schaffen die 100 noch, da kann auch noch k......liese auch stolz auf uns sein.....
10. April 201412 J. Klar schaffen wir das ! Ist ja auch ein wichtiges Thema, das man nicht einfach so abtun kann.
10. April 201412 J. Ersteller Tut mir leid, dass mir nicht ganz klar war, dass so eine Heck-Klappe nicht so schwer zu öffnen sein muss. Erst Sonntag beim Stammtisch habe ich ganz deutlich sehen können, dass die große Klappe nicht so schwergängig zu sein braucht. Und auf die Version, wo ich bloß auf das Schloss tippe und sogleich einen Kinnhaken bekomme, wäre auch nicht scharf. Also ein paar Worte werden noch zu schreiben sein. Das kommt gleich nach dem Ölwechsel-Thema. Beste Grüße Dorothea Bearbeitet (10. April 201412 J. von Dorothea)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren