Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Heckklappe schwer! Xantia X1 Break

Hervorgehobene Antworten

98 Beiträge und 80 Tage. Ich habe es begriffen: Die Heckklappen der Breaks sind aus Plaste.

Danke !

Torsten

Das sind quasi Trabbi Reste. ;-)

Wenn die Temperatur Einfluß auf die Hebewirkung der Gasdruckfedern hat - gibt es beheizbare Federn?

Wäre noch die Überlegung um Geld zu sparen ob man nicht 2 gute gebrauchte Heckklappendämpfer für die Kunststoffhecktür im Teilemarkt anfragt.....und bei my hammer jemand findet der sie einbaut, man könnte auch 2 Stück zu Ostern verstecken...

• Ersteller
Erich Honnecker ist ja den umgekehrten Weg gegangen: als er keinen Trabi mehr haben konnte, hat er CX gewählt. :-))

Stimmt! Honni und ich fuhren mal CX Prestige: Er in Berlin Ost, ich in Berlin West. :)

Wenn die Temperatur Einfluß auf die Hebewirkung der Gasdruckfedern hat - gibt es beheizbare Federn?

Einfach öfter mal in der prallen Sonne parken. Das wirkt Wunder!

Gruß

Ubertino

• Ersteller
5 Beiträge s_22.gif !!! Aber was hat das mit meinem Geburtstag zu tun ???

Dorothea, Danke für das überschwängliche Lob, aber Du weißt ja: Je mehr man in ein Thema einsteigt, desto mehr weiß man, was man nicht weiß s_17.gif

Ich bescheide mich mit dem Titel: 'Bester Xantia-Kenner zwischen Berlin und Oranienburg' :)

Gruß Stefan

Ja, ganz schlimm ist das. Je mehr man weiß, desto mehr bekommt man das Gefühl, doch nur ein wirklich kleines Schäfchen zu sein.

Was die Überschwänglichkeit anbelangt, so habe ich durchaus Amerika, China, Indien, Afrika, die Ukrain u.ä. im Blick. Was meint ihr, gibt es dort wirklich so viele Xantia-Spezialisten, dass Stfan sich auf "zwischen Berlin und Brandenburg" beschränken sollte? :)

LG

Dorothea

Hallo,

sind die neuen DÄMPFER jetzt schon drin ?

Spielt keine Rolle ob sie eingebaut sind. Bei Matzge´s Stabilus reicht bereits das Bestellen aus:

Die Stabilus bei Mazge bestellt, Klappe öffnet sich nun wie bei einem Neuwagen.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Da mach ich jetzt ein Geschäftsmodell draus:

Teile bestellen, der Wagen ist wieder heile, und dann nach Fernabsatzgesetz vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

Also quasi eine telepathische Fernreparaturmethode, demnächst patentiert. :)

Ich machs voll!!!!!

Du bist unser Held! :)

• Ersteller
Hallo,

sind die neuen DÄMPFER jetzt schon drin ?

Die sind leider noch nicht eingetroffen. Ich überlege schon, ob ich mal nachhaken muss.

Das kann ja noch heiter werden !

Die sind leider noch nicht eingetroffen. Ich überlege schon, ob ich mal nachhaken muss.
Dann berichte mal schön weiter. Wär doch gelacht, wenn wir hier nicht auch noch auf 200 Beiträge kommen würden.

Also ich bin raus...

DerDodel

Oooch ! Spielverderber !

Klar ! Die 200 schaffen wir noch. Wir wollen ja auch alle wissen, wie es ausgeht.

Möchte jemand nen Bier? Ich habe auch Chips mitgebracht.

YEAH - HECKDÄMPFERPARTY!!!

Oder wie wäre es mit einem österlichen Flashmob bei Dorothea??? :-D

Ich überlege gerade, ob man nicht hintere Federzylinder vom Schwingarm in die Klappe verpflanzen könnte. Das wäre doch cool: hydraulisch betätigte Heckklappe. :)

hydraulisch betätigte Heckklappe

... mit automatisch ausfahrenden Kofferraumboden, zum einfacheren be- und entladen!

Ich habe auch ein Problem mit Klappendämpfern.

Sind nagelneu und liegen im Kofferraum . Trotzdem geht die Heckklappe zwar hoch bleibt aber nicht oben.

Muss ich die etwa einbauen ? ;-)

Meine Motorhaube geht auch ganz schwer nach Oben und bleibt auch nicht da. ;-)

Meine Motorhaube geht auch ganz schwer nach Oben und bleibt auch nicht da. ;-)

Mein Opa hat das selbe Problem mit seinem Schniedel. Aber ich glaube nicht, dass es so kleine Heber gibt, oder kennt sich jemand damit aus??? ;-)

Wahrscheinlich ausverkauft, bei dem Dämpfer-Hype, der hier herrscht :-)

Mein Opa hat das selbe Problem mit seinem Schniedel. Aber ich glaube nicht, dass es so kleine Heber gibt, oder kennt sich jemand damit aus??? ;-)

Passend zum Osterfest würde ich Möhren empfehlen, funktioniert gut, einzig die Befestigung ist Probelmatisch

Servus Andreas

Heliumballons an die Klappe - müsste auch gehen. ;)

Ja aber in der Klappe ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.