16. April 201412 J. 98 Beiträge und 80 Tage. Ich habe es begriffen: Die Heckklappen der Breaks sind aus Plaste.Danke ! Torsten Das sind quasi Trabbi Reste. ;-)
16. April 201412 J. Wenn die Temperatur Einfluß auf die Hebewirkung der Gasdruckfedern hat - gibt es beheizbare Federn?
16. April 201412 J. Wäre noch die Überlegung um Geld zu sparen ob man nicht 2 gute gebrauchte Heckklappendämpfer für die Kunststoffhecktür im Teilemarkt anfragt.....und bei my hammer jemand findet der sie einbaut, man könnte auch 2 Stück zu Ostern verstecken...
16. April 201412 J. Ersteller Erich Honnecker ist ja den umgekehrten Weg gegangen: als er keinen Trabi mehr haben konnte, hat er CX gewählt. :-)) Stimmt! Honni und ich fuhren mal CX Prestige: Er in Berlin Ost, ich in Berlin West.
16. April 201412 J. Wenn die Temperatur Einfluß auf die Hebewirkung der Gasdruckfedern hat - gibt es beheizbare Federn? Einfach öfter mal in der prallen Sonne parken. Das wirkt Wunder! Gruß Ubertino
16. April 201412 J. Ersteller 5 Beiträge !!! Aber was hat das mit meinem Geburtstag zu tun ???Dorothea, Danke für das überschwängliche Lob, aber Du weißt ja: Je mehr man in ein Thema einsteigt, desto mehr weiß man, was man nicht weiß Ich bescheide mich mit dem Titel: 'Bester Xantia-Kenner zwischen Berlin und Oranienburg' Gruß Stefan Ja, ganz schlimm ist das. Je mehr man weiß, desto mehr bekommt man das Gefühl, doch nur ein wirklich kleines Schäfchen zu sein. Was die Überschwänglichkeit anbelangt, so habe ich durchaus Amerika, China, Indien, Afrika, die Ukrain u.ä. im Blick. Was meint ihr, gibt es dort wirklich so viele Xantia-Spezialisten, dass Stfan sich auf "zwischen Berlin und Brandenburg" beschränken sollte? LG Dorothea
16. April 201412 J. Spielt keine Rolle ob sie eingebaut sind. Bei Matzge´s Stabilus reicht bereits das Bestellen aus: Die Stabilus bei Mazge bestellt, Klappe öffnet sich nun wie bei einem Neuwagen. Bearbeitet (16. April 201412 J. von TorstenX1)
16. April 201412 J. Da mach ich jetzt ein Geschäftsmodell draus: Teile bestellen, der Wagen ist wieder heile, und dann nach Fernabsatzgesetz vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Also quasi eine telepathische Fernreparaturmethode, demnächst patentiert.
17. April 201412 J. Ersteller Hallo,sind die neuen DÄMPFER jetzt schon drin ? Die sind leider noch nicht eingetroffen. Ich überlege schon, ob ich mal nachhaken muss.
17. April 201412 J. Die sind leider noch nicht eingetroffen. Ich überlege schon, ob ich mal nachhaken muss. Dann berichte mal schön weiter. Wär doch gelacht, wenn wir hier nicht auch noch auf 200 Beiträge kommen würden.
17. April 201412 J. Oooch ! Spielverderber ! Klar ! Die 200 schaffen wir noch. Wir wollen ja auch alle wissen, wie es ausgeht.
17. April 201412 J. Möchte jemand nen Bier? Ich habe auch Chips mitgebracht. YEAH - HECKDÄMPFERPARTY!!! Oder wie wäre es mit einem österlichen Flashmob bei Dorothea??? :-D
17. April 201412 J. Ich überlege gerade, ob man nicht hintere Federzylinder vom Schwingarm in die Klappe verpflanzen könnte. Das wäre doch cool: hydraulisch betätigte Heckklappe.
17. April 201412 J. hydraulisch betätigte Heckklappe ... mit automatisch ausfahrenden Kofferraumboden, zum einfacheren be- und entladen!
17. April 201412 J. Ich habe auch ein Problem mit Klappendämpfern. Sind nagelneu und liegen im Kofferraum . Trotzdem geht die Heckklappe zwar hoch bleibt aber nicht oben. Muss ich die etwa einbauen ? ;-)
17. April 201412 J. Meine Motorhaube geht auch ganz schwer nach Oben und bleibt auch nicht da. ;-) Mein Opa hat das selbe Problem mit seinem Schniedel. Aber ich glaube nicht, dass es so kleine Heber gibt, oder kennt sich jemand damit aus??? ;-)
17. April 201412 J. Die sind leider noch nicht eingetroffen. Ich überlege schon, ob ich mal nachhaken muss. Wahrscheinlich ausverkauft, bei dem Dämpfer-Hype, der hier herrscht :-)
17. April 201412 J. Mein Opa hat das selbe Problem mit seinem Schniedel. Aber ich glaube nicht, dass es so kleine Heber gibt, oder kennt sich jemand damit aus??? ;-) Passend zum Osterfest würde ich Möhren empfehlen, funktioniert gut, einzig die Befestigung ist Probelmatisch Servus Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren