27. Januar 201412 J. Also..... dann erzähl ich mal wieder was......bei meinem Diesel-HY ist während der Fahrt die Welle der Wasserpumpe durchgebrochen. Die Riemenscheibe incl. Lüfterrad hat sich selbstständig gemacht und die Flügel des Lüfterrades haben meinen in 2012 für teures Geld überholten Kühler gelöchert.... Alles qualmte und erstmal wusste ich nicht was passiert war. Mitlerweilen ist der Kühler durch di Fa. Ragus in Braunschweig repariert und eine Wasserpumpe konnte ich aus meinem Fundus nehmen :-). Nur mit dem Einbau hat es noch nicht geklappt, da ich bei bis zu -10°C noch keine Lust hatte. Kann es eigentlich sein das so eine Wasserpumpenwelle bricht weil der Keilriemen zu stramm montiert wurde? Eigentlich wohl nur wenn sowieso schon eine Fehlstelle vorhanden war, oder ? So sah das dann aus... Viele Grüße und ich bin gespannt auf Eure Wintergeschichten. Dirk hy
28. Januar 201412 J. hatte gestern auch schon überlegt was da los ist das 5 tage kein mensch was schreibt, alle im winterschlaf? nein. man dirk du hast aber auch ein sowas hab ich ja noch nie gehört.... gibts fotos von der bruchstelle (makro) gebrochen wo? am gewinde? vielleicht mal die mutter zu fest angezogen? meine hy ist eingewintert, hab genug andere baustellen die china-drehe hat jetzt dutzende kugellager spendiert bekommen, einen echten drehstrommotor (nicht so ein 230V mit hilfswicklungs quatsch) und die spindeldrehzahl ist jetzt per Frequenzumrichter variabel (nicht wie vorher 6 Stufen) und außerdem auf +/-1 konstant -> lastgesteuert per index so die post will kommen dann auch bald die schrittmotoren für die achsensteuerung - dann hat das nerfige zahnradwechseldich für gewindeschneiden endlich ein ende bastelgrüße mario Bearbeitet (28. Januar 201412 J. von dumdidum)
28. Januar 201412 J. Vor einer Woche Plattfuss Vorderachse li ; Reifen hat sich verdreht beim langsamen Auffahren auf Bordstein - Ventilansatz am Schlauch eingerissen . Vorn rechts steht das Ventil auch schon schief ... Reifen 195/75R16C .
28. Januar 201412 J. @Dirk: Unfassbar! Wie kann das sein? Und wenn Ihr alle Langeweile habt: Weiss jemand welcher Keilriemen (Breite/Höhe) im HY eingesetzt wird?
28. Januar 201412 J. Sollte es in der Wohnung 'mal zu kalt werden, gehe zum Aufwärmen in's Auto das sind meine 4 Reisekisten eine Kiste habe ich entfernt und dort die Heizung eingebaut Blick von oben Blick von hinten mit Abgasführung Schön warm, Gruß oldie Bearbeitet (28. Januar 201412 J. von ACCM oldie)
28. Januar 201412 J. @oldie, herzlichen Glückwunsch zur Autarkie; dann braucht Ihr ja keinen Heizlüfter mehr ;-) Bei allem Respekt, da ist aber noch Luft nach oben: kommt da der Weinkeller hin? Fragt sich - thermischer Gegebenheiten bewußt - grübelnd Stone
29. Januar 201412 J. ................ ich werde ein temporäres Weinfach für stone vorsehen. Gruß oldie
29. Januar 201412 J. .."................ ich werde ein temporäres Weinfach für stone vorsehen. Gruß oldie".. Wieso für mich?? Ich dachte eher an Euch, damit Ihr es im FrüHYahr in der Pfalz füllen könnt ;-)) Beste Grüße an die Meister des Kartoffelpuffens, Stone
29. Januar 201412 J. ................ ich werde ein temporäres Weinfach für stone vorsehen.Gruß oldie Du meinst ein temporär Temperiertes? Bei uns ist auch nix los. Aber das ist nur die Ruhe vor dem Sturm ;-) M+M
29. Januar 201412 J. Hallo Jung`s, ich bin auch am HY-Ford am schrauben, Lenkgedriebe tauschen, Sandheizung überhollen, Unterboden neu Versiegeln, und vieles mehr. Das erste Treffen für mich ist ende Mai in Österreich. So ich Wünsche euch viel Spass beim Schrauben aber nicht Verschrauben und bis zu einem HY-Treffen in diesem Jahr. Gruß Tommy
8. Februar 201412 J. jippie, gerade 3 nockenwellenlager gedreht macht das ein spass das erste mal - nach komplettdemontage des spindelkopfes... (china und qualität...) - das es auf anhieb aufs 100stel genau geworden ist Bearbeitet (8. Februar 201412 J. von dumdidum)
8. Februar 201412 J. Hallöle, der gasmann, ähh, strahlemann war auch nicht untätig im Winter: @Ansgar: Was lange währt wird endlich gut, oder so. Hab was für Dich beim Stone! Gruß, gasmann
10. Februar 201412 J. Hi Tommy, mit Luft, Sand und Glas. Sandstrahlen bzw Glasperlenstrahlen nennt man die Tätigkeit. :-) Gruß, gasmann
10. Februar 201412 J. Ja genau, ich hab auch meine Glasperlenmaschine am Samstag in Betrieb genommen ! Mein Richi ist total begeistert und wird in Zukunft ALLES reinigen :-)) Grüssle Leander
14. Februar 201412 J. Im Oktober abgestellt - heute gut vorgeglüht - 10 min warm laufen lassen - bei +10° zwei Stunden gefahren - er macht einfach SPASS Bearbeitet (14. Februar 201412 J. von admin)
16. Februar 201412 J. Bei mir tut sich auch was :-) Und da nun alles zerlegt ist, fällt auf, dass der Mechanismus für die Verriegelung der Schiebefenster in meinem HY fehlt Der Knebel, an dem man dreht, ist natürlich da, aber die in der Tür verbaute Mechanik fehlt. Gibt es jemanden, der mir sowas abgeben würde? Bearbeitet (16. Februar 201412 J. von lumiere)
17. Februar 201412 J. Hallo Lumiere, ich schaue heute abend mal nach ob ich da noch was gängiges habe. Gruß Dirk hy
17. Februar 201412 J. Hallo Oldie, ist die Sandheizung nicht etwas laut im Innenraum (schlafen) ?? Bei meinem Ford hört mann sie schon, trotz das sie unterm Auto montiert ist. Gruß Tommy
21. Februar 201412 J. Mario, das ist geschummelt, wie Wim sagen würde. :-) Zumindest die Aluteile waren weiter oben schon da! Gruß, gasmann
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren