Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

TTIP . Noch so n Aufreger........

Hervorgehobene Antworten

Das Thema TTIP deren Vor und Nachteile erklärt Horst Lüning in seinem Unterblog:

Gesendet von meinem SMART-E5 mit Tapatalk

vor 55 Minuten, elektroniker sagte:

Das Thema TTIP deren Vor und Nachteile erklärt Horst Lüning in seinem Unterblog:

Ich sehe, der Mann ist Alkoholiker. Warum soll ich mir von dem was erklären lassen was keiner Erklärung bedarf?

Bearbeitet ( von Auto nom)

Ja, schon witzig, so ein Spruch über eine wenig lustige Suchtkrankheit.

vor 21 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Ja, schon witzig, so ein Spruch über eine wenig lustige Suchtkrankheit.

Das ist ein Alkohol-Experte, Fachbereich Whisky. Whiskytrinken ist eine Wissenschaft. 

http://www.taz.de/!5100946/

Zitat

Whiskytrinken ist eben eine Wissenschaft und Lüning ist einem spätestens nachdem zweiten "Boaaaah" ans Herz gewachsen. Man kann sich des Gefühls nicht erwehren, bei der Geburtsstunde eines großen Didaktikers dabei gewesen zu sein. Zumal der Experte seinen Stil sympathisch perfektioniert – in 397 Folgevideos.

vor 38 Minuten, Auto nom sagte:

Das ist ein Alkohol-Experte, ...

Ach so, also doch kein Alkoholiker.

Was mich viel mehr an Deiner Aussage störte ist, dass ein alkoholkranker Mensch, also Alkoholiker, niemand ist, den Du als so vollwertigen Menschen erachten könntest, als das er Dir was erklären könnte. Er ist also wegen seiner Sucht für Dich kein ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer.  So kommt dieser Satz jedenfalls rüber

"Ich sehe, der Mann ist Alkoholiker. Warum soll ich mir von dem was erklären lassen was keiner Erklärung bedarf? "

vor 22 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Ach so, also doch kein Alkoholiker.

Was mich viel mehr an Deiner Aussage störte ist, dass ein alkoholkranker Mensch, also Alkoholiker, niemand ist, den Du als so vollwertigen Menschen erachten könntest, als das er Dir was erklären könnte. Er ist also wegen seiner Sucht für Dich kein ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer.  So kommt dieser Satz jedenfalls rüber

"Ich sehe, der Mann ist Alkoholiker. Warum soll ich mir von dem was erklären lassen was keiner Erklärung bedarf? "

Das ist m. E. noch viel schlimmer. Der Mann preist das Zellgift Alkohol an und verdient Geld damit. Dafür habe ich kein Verständnis. 

• 2 Monate später...

http://www.taz.de/TTIP-und-die-Idee-vom-Freihandel/!5292227/

Zitat

Kaum ein Thema bringt mehr Menschen auf die Straße als TTIP, das geplante Freihandelsabkommen zwischen den USA und Europa. Die Menschen haben ein gutes Gefühl dafür, dass hier einer Ideologie wichtige Werte geopfert werden.

...

Dagegen stellte David Ricardo sein berühmtes Prinzip, wonach es im internationalen Handel auf die komparativen Vorteile und nicht auf die absoluten Vorteile ankommt. Wenn also, das ist ein Beispiel von Ricardo, in einem Land ein Produzent besonders gut Schuhe herstellt, der Produzent in einem anderen Land aber besonders effizient ist in der Herstellung von Tuch, dann können die beiden miteinander Handel treiben, selbst wenn der Hersteller von Schuhen auch Tuch günstiger herstellen könnte. Die Spezialisierung, also die Konzentration des Schuhherstellers auf die Schuhe und des Tuchherstellers auf Tuch, würde für beide ein besseres Ergebnis erbringen.

Schon dieses Beispiel zeigt, wie realitätsfern Ricardos Idee ist. Denn offenbar unterstellt er, dass der Schuster vollständig ausgelastet ist mit der Herstellung von Schuhen, so dass er gar nicht auf die Idee kommt, Schuhe und Tuch zugleich herzustellen. Es gibt aber in der Welt keine voll ausgelastete Volkswirtschaft. Jeder wird, wenn er absolute Vorteile hat, diese Vorteile auch nutzen. Unterstellt ist in der neoklassischen Handelstheorie, dass alle Produktionskräfte jederzeit voll beschäftigt sind und eine Ausweitung der Kapazitäten nicht möglich ist. Das ist absurd.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.