Zum Inhalt springen

Auf Wiedersehen Citroen!!


jackson666

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich muss euch leider mitteilen das meine Citroen Zeit vorbei ist....schweren Herzen und den Tränen nahe musste ich Abschied nehmen.

Letzten Mittwoch holte ich meinen neuen Wagen ab...steinigt mich jetzt bitte nicht...aber der neue ist eine Raubkatze...einen Jaguar XF 2.2 200PS. Es war schon immer mein Traumwagen und diesen Wunsch wollte ich mir in meinem bescheidenen Leben noch erfüllen.

Ich hatte lange überlegt, aber in Citroen sah ich keine Zukunft mehr. Der neue C5 kann mir das nicht bieten was Jaguar mir bietet, trotzdem: Das Fahrwerk des Jaguar ist nicht zu vergleichen mit Citroen.....aber man kann schliesslich nicht alles haben.

jaguar10foxj.jpgjaguar2chr22.jpg

Mein C5 steht zum Verkauf, bei Interesse bitte per PN melden.

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schick aus! Ich freue mich, wenn ich auch mal was anderes als die üblichen Verdächtigen auf der Straße sehe... ob Citroen oder nicht. Viel Spaß mit dem XF. Als Sportback hat er große Ähnlichkeit mit dem C5...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schick aus! .....

Als Sportback hat er große Ähnlichkeit mit dem C5...

Gruß Higgins

Ja, volle Übereinstimmung! Der Sportbrake könnte mir auch gefallen, nur irgendwie passt der nicht in Budget.....

Gruß

Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da hast du deine gute Wahl getroffen.

Von der HP hättest du dich so und so verabschieden müssen beim nächsten C5. Und ob der überhaupt so schön sein wird wie der XF (den ich wirklich klasse finde)? ;)

Viel Spaß damit!

Welche Farbe hast du im Innenraum?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da hast du deine gute Wahl getroffen.

Von der HP hättest du dich so und so verabschieden müssen beim nächsten C5. Und ob der überhaupt so schön sein wird wie der XF (den ich wirklich klasse finde)? ;)

Viel Spaß damit!

Welche Farbe hast du im Innenraum?

Gruß Marcel

Hallo,

der Innenraum ist Volleder schwarz, hätte den gerne auch in weiß gehabt...dann hätte ich aber bis zu 3 Monate warten müssen, war mir dann doch zu lange, ich setze die Tage nochmal ein paar Bilder rein...nicht zu vergleichen mit Citroen!! Die Fotos sind mit dem Handy gemacht worden, morgen mach ich mal ein paar Bilder mit ne richtigen Kamera..

Sommereifen 20 Zoll sind dabei!!

jaguar3gsuhk.jpg

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto- ich werde nach Haus und Kindern drüber nachdenken. Guten Geschmack hast Du bewiesen- denn gutes Design erkennt man an der Farbe weiß, wie ich weiß- äh-finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn gutes Design erkennt man an der Farbe weiß

Naja, insbesondere bei der Karosseriefarbe "Weiß" bekommt man vor Augen geführt, dass aktuell wohl Fenster bei Autodesignern verpönt sind. Eigentlich könnten die doch ganz weggelassen werden. Zwei.drei Kameras werden ja wohl reichen.

Viele Grüße

Juwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, sicher, da hat er dann *mal Voll Recht!* Ich finde ja auch, dass die Panzerspähwagen mal so langsam "automodisch" ausgemustert gehören--. Aber: Dafür macht es Jag noch ganz gut, weil man nicht wie bei den Ringerls gleich ganz auf dem Boden sitzt. >Und der Wagenkörper gibt leider?! auch die Linie der Fenster wieder. Bis zum Break, der ist dann wirklich ansehnlich. SCHÖNE Autos gab es mal. Vor den wuchernden Plastik- und Chromgeschwulsten der ab 2010ern- meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaguar hat vor genau diesem Modell hinreißend schöne Autos gebaut ... Irgendwie will die aber wohl keiner mehr, das Auto dort ist sicher toll und ich hoffe du hast viel Freude dran aber es könnte genauso von Mazda oder Ford oder Gott weiß Wem sein, ist aber leider bei citroen nun ähnlich:-(

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgepasst, das mit den ehemaligen Jaguars stimmt schon: very british bis zum geht nicht mehr! Jaguar triftete stilistisch eindeutig in eine Sackgasse! Auch wenn die heutigen Jags vor allem ältere Semester nicht mehr so faszinieren, ich finde den Schritt zu neuen Ufern mutig! Die werden ihren neuen Stil schon finden. Der neue Sportwagen F seigt auf, in welche Richtung es gehen wird. Im Gegensatz zu Audi finde ich die heutigen Jaguars doch als weniger banal. Dass sie mit anderen Markenemblems bestückt werden könnten, sehe ich nicht so eng. Ich wünsche jedenfalls gute Fahrt!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem Wunsch der guten Fahrt an!

Falls es dann doch nicht so gut wird, wie erhofft..., Du hast Dir ja mit der Wahl der Überschrift (Auf Wiedersehen Citroen!!) ein Hintertürchen aufgelassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaguar hat vor genau diesem Modell hinreißend schöne Autos gebaut ... Irgendwie will die aber wohl keiner mehr, das Auto dort ist sicher toll und ich hoffe du hast viel Freude dran aber es könnte genauso von Mazda oder Ford oder Gott weiß Wem sein, ist aber leider bei citroen nun ähnlich:-(

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Hallo

Das meine ich auch.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...