Zum Inhalt springen

C-Crosser mit Mängeln als Firmenwagen von Citroen Deutschland und [gelöscht]?!


Laguna

Empfohlene Beiträge

Gut, bei mir sind es sogar 65, aber anscheinend bieten auch 19 Händler das Fahrzeug richtig an ohne Metallic!

OK,

wenn ich nur "schwarz" und "Händler" eingebe, bekomme ich auch 65 Treffer. Wenn man bei den 19 Händler, die als Farbe "schwarz" angegeben haben, in der erweiterten Beschreibung sucht, findet man bei 12en die Information "metallic". Ergo bleiben noch ganze 7 Händler die das korrekt angeben haben.

Gruß

Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich :

Den CD-Wechsler kann man evtl. übersehen und erst nachher feststellen...

ABER die Farbe und wohl offensichtliche Schäden am Auto sollte man doch bei der Besichtigung erkennen !

Sicher sind das Sachen, die man dem Händler ankreiden kann, aber jeder mit einer Grundlage an gesundem Menschenverstand erkennt sowas direkt und bemängelt das,

bzw. kauft das Auto deswegen nicht !

Für mich hat es (etwas) den Anschein, als ob Du nun deine eigene Einfältigkeit dem Händler ankreiden willst.

Wie liegen eigentlich Perleffekt-Lackierung und Metallic-Lackierung so preislich ? Nicht, daß Du dem Händler noch 200 € zahlen mußt, wenn die in der Preisliste

teurer ist, als metallic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre da nicht die Gegendarstellung des Händlers würde ich ja, seit die "Farbdiskussion" aufgekommen ist, von einem Troll ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ullrich T und silvester31

Danke, ich hab´s kapiert, als Kunde ist man ein einfältiger Troll, wenn man Mängel am (fast) Neuwagen erst am nächsten Tag bemerkt wenn die Kiste auf dem eigenen Hof steht.

Da ist man der einfältige Troll, wenn man ca. eine halbe Stunde im Wagen jede Ecke, Klappe, Verkleidung untersucht, ob man dahinter den gekauften CD-Wechsler findet und

man erst mal recherchieren muß, welche beworbene und verkaufte Metalliclackierung da überhaupt vorhanden ist oder auch wie hier in diesem Falle definitiv nicht.

Ich bin selbst Handwerksmeister und muß auch dafür gerade stehen, daß meine Kunden genau das bekommen, was ich im Kostenangebot oder der Rechnung aufführe.

Ich kann auch nicht was teures anbieten und dann billiges Zeugs einbauen/verkaufen.

Und Du lieber Ulrich T hast je wohl soeben selber erlebt, welchen Schwachsinn Fachwerkstätten verbocken (falsches Wasserrohr in Deinem C6 ausgetauscht?!)

Warum also die schlauen Sprüche. Da siehst Du doch selbst, wie man sich als Kunde auf solche Fachfirmen verlassen kann. Hauptsache die Rechnung wird bezahlt und

der Kunde bemerkt all diese Unzulänglichkeiten, Murks und falschen Angaben im Kaufvertrag oder Angebot nicht.

So kann das ja wohl nicht richtig sein. Wie gesagt, wenn dieses Autohaus von Anfang an fair versucht hätte eine Lösung schnell und unbürokratisch zu suchen hätt

ich hier niemals meine Erfahrungen veröffentlicht. Alleine die Anmeldung zur Gebrauchtwagengarantie hat über 4 Monate gedauert und kam auch nur durch Druck

wegen dieses Forumsbeitrages zu stande. Von den unstrittigen Mängeln am Fahrzeug wurden aus meinem Entgegenkommen nur 1/3 der Kosten übernommen.

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na, zu Anfang war man hier mehrheitlich auf Deiner Seite.

Wenn aber Wochen oder gar Monate nach dem Kauf bemängelt wird, die Farbe des Autos, das man persönlich vom Verkäufer übernommen hat, entspreche nicht dem Angebot, dann mutet das schon etwas eigenartig an, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die Fahrzeugfarbe ist letztlich die offensichtlichste Eigenschaft eines Autos, die auch von absoluten Laien wahrgenommen werden kann. In einer falschen Farbe einen versteckten Mangel erkennen zu wollen ist in meinen Augen verwegen. Oder um es anders zu sagen: Wenn da ein Auto in einer Farbe steht, die nicht meinen Vorstellungen entspricht, erkenne ich das sofort und lass es stehen. Tut mir Leid, die Vorstellung, dass jemand unbemerkt ein Auto in der falschen Farbe kauft, sprengt einfach meine Vorstellungskraft. Und allein darauf bezog sich mein Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man auf die Idee kommt, dass ein Perleffektlack minderwertiger sein soll als ein Metallic-Lack ist mir schleierhaft. Bei Citroen ist die Auswahl ja begrenzt und kann da kaum zwischen wählen. Schaut man aber z.B. mal bei VW kosten Perleffektlacke und Metallic-Lacke gleich viel Aufpreis. (Beispielhaft für den Golf: 530€ egal ob Metallic oder Perleffekt, Sonderfarben bis zu wahnwitzigen 2140€ Aufpreis, aber auch hier der gleiche Preis für Metallic und Perleffekt)

Bei Mobile kann man nur ein Häkchen für Metallic setzen, Perleffekt steht da nicht zur Auswahl. Als Verkäufer setz ich da natürlich das Häkchen, handelt es sich beim Perleffekt schließlich um einen höherwertigen zu Metallic gleichwertigen Lack.

Die Angaben bei mobile.de sind doch eh immer ohne Gewähr. Wichtig ist wie das Fahrzeug dann vor Ort ausgezeichnet ist und was dann auf dem eigentlichen Kaufvertrag steht. Selbstverständlich lass ich mir sämtliche aufgelisteten Extras vor dem Kauf zeigen. Da sollte dann Auffallen, dass kein CD-Wechsler an Bord ist. Ich find die Festplattenjukebox entschädigt doch erheblich für den fehlenden CD-Wechsler.

Warum bist du nicht einfach auf das Angebot der Rückabwicklung eingegangen? Mir erscheint es als wäre das für alle Beteiligten die bessere Variante gewesen.

Noch was: ich finde bei mobile.de gar keine Möglichkeit explizit Fahrzeug mit CD-Wechsler zu suchen.

Nächstes Mal schaust du dir einfach die zugehörigen Preislisten an, da steht die Ausstattung ganz genau drin. Z.B. hier: http://www.mobilverzeichnis.de/index.php/citroen

Für mich ist sowas selbstverständlich.

Da findet man dann auch den Hinweis, dass der CD-Wechsel beim Kauf des Navis entfällt und man stattdessen eine 30GB Festplatte hat. Finde ich persönlich auch viel besser.

Bearbeitet von kmpkmp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es ist anzunehmen, daß auch beim Servicheft Ungereimtheiten vorliegen.

Wie in den letzten Tagen von mir festgestellt, war der C-Crosser nach Durchsicht

der Fahrzeugpapiere nicht wie vom Verkäufer mündlich und vor dem Kauf telefonisch

zugesagt nur 4 Wochen, sondern exakt 1 Jahr auf Citroen Deutschland zugelassen.

Aus diesem Grund war für mich der geringe angegebene Kilometerstand von 2500

bei der Fahrzeugübergabe nicht mehr glaubhaft, was auch die stark abgefahrenen

Reifen vermuten ließen.

Gestern nahm ich mir mal kurz die Zeit und hab beim ausliefernden Citroenbetrieb

in Dü.... angerufen, ob bei ihnen im Firmensystem irgendwelche Daten, Kilometerstände

oder Nutzer von Citroen D abgespeichert wären.

Die Dame des Autohauses konnte allerdings absolut keine Daten meines C-Crossers

finden. Sie meinte, dieses Fahrzeug war nie bei ihnen im Betrieb.

Auf meine Nachfrage, warum deren Betrieb dann das Serviceheft auf der ersten Seite

für die Auslieferung abgestempelt hätte, kam der Dame der Verdacht auf, es müsste

wohl so sein, daß bei ihnen eventuell dieses Serviceheft als „Ersatzteil“ bestellt worden

wäre und für den C-Crosser nur blanko gestempelt wurde.

Da stellt sich mir die Frage, warum Citroen die Servicehefte nicht für das Fahrzeug personalisiert

z.B. mit Strichcode für Baujahr, Ausstattung.......

Das nächste war dann auch ein Anruf beim Autohaus in Altmittweida, bei Herrn Ronny Z.,

dem Geschäftsführer, ob es öfters vorkommt, daß man so schludrig mit Ausstattungsdetails

beim Verkauf und auch in Verkaufsverträgen umgeht?

Dann kam eine für mich absolutes Eigentor des Herrn Ronny Z., als er mir vorwurf, ich

habe sein Autohaus bei der Inzahlungnahme meines damaligen Renault Laguna auch

besch......

Ich hätte unterschlagen, daß es sich bei Laguna um ein EU-Fahrzeug handelt.

Das Autohaus in Altmittweida hat zur Bewertung des Laguna die Fahrgestellnummer und

dann auch noch eine Kopie der Zulassungsbescheinigung 1 und 2 von mir angefordert und

bekommen. Jeder Mitbewerber hat mit einem Blick auf diese Dokumente sofort erkannt,

das es sich um EU-Fahrzeug handelt. Das Autohaus in Altmittweide war damit wohl

überfordert. Interessant ist, daß selbiges Autohaus den Laguna in Mobile und Autoscout

inseriert, aber selber nirgends darauf hinweist, daß es ein EU-Fahrzeug ist.

Zu den von mir reklamierten fehlenden CD-Wechsler und der Perleffekt- statt gewünschten

pflegeleichteren und unempfindlicheren Metalliclackierung geht es mir nicht hauptsächlich

um die Ausstattungsdetails, vielmehr muß man mal aufzeigen, daß Vertragshändler mehr

Sorgfalt walten lassen müssen.

Wie schon früher von mir erwähnt, kann es nicht angehen, daß Vertragshändler unwissentlich

aus fehlender Kompetenz oder sogar vorsätzlich falsche Angaben in Verkaufsanzeigen,

Verkaufsgesprächen und sogar in Verträgen machen und dann der Kunde als Schmarotzer

hingestellt wird, der da ja nur noch was rausschinden will.

Ich werd das Thema hiermit abschließen und Bedanke mich für Eure konstruktiven

Beiträge.

Als Lehre daraus ziehe ich, zukünftig mich auch bei Vertragshändlern auf rein nichts

mehr zu verlassen, obwohl ich hier bestimmt nur an einen einzelnen, nicht kundenorientiert

handelnden Laden gelangt bin. Zur falschen Zeit die falsche Fahrzeuganzeige im Net

gelesen.

Tschüss

Bearbeitet von Laguna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei Citroen anhand der Fahrgestellnummer die Servicehistorie einsehen. Also geh mal zu einem bisher unbeteiligten Citroen Händler, sag ihn du hast den Crosser privat gekauft und würdest gerne Anhand der Fahrgestellnummer die Servicehistorie einsehen.

Bearbeitet von kmpkmp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was bringt das jetzt?

Da steht nichts drinnen! Wie auch, wenn am Fahrzeug vom Vorbesitzer, also Cit Deutschland, kein Kundendienst oder sonstige Garantiesachen

bzw. Reparaturen gemacht und somit eingetragen worden sind.

Trotzdem danke für Deinen Tipp, war mir aber schon bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...