Zum Inhalt springen

Geruch beim C5 III beifahrerseitig


Titanboa

Empfohlene Beiträge

Hallo Citronauten,

ich bin neu hier und möchte aber gern ein mich bewegendes Thema ansprechen.

Ich fahre seit ein paar Jahren den C5 III und habe folgendes Problem.

Im Winterbetrieb (Heizung ab so 20-22°C) habe ich auf der rechten Seite einen

teils beissigen Geruch. Dieser tritt verstärkt aus der unteren Lüftungsdüse aus.

Ich habe festgestellt, dass der Geruch (wie z.B. heißer Kunststoff) besonders bei Kurvenfahrten

auftritt. Ich fahre seit Jahren im Winter mit abgeschalteten Lüftungsdüsen Mitte und unten.

Gewechselt wurde schon: der Wärmetauscher, die Wasserpumpe, der Kondensator der Klimaanlage.

Die Klimaanlage wurde gewartet und desinfiziert!

Sämtliche Flüssigkeiten habe ich im Labor vergast und versucht den Geruch zu ergründen.

Kein Erfolg.

? Hat jemand von Euch ähnlich Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Mein aus 2016 stammender BlueHDi 180 hat exakt das gleiche Problem. Kann jemand sagen, ob das Problem lösbar ist? Und was es ist?

Als ich meinem Händler erzählte, dass der Geruch meist in Linkskurven auftritt, schaute er mich recht seltsam an...

Der user @Titanboa  ist 2014 das letzte mal online gewesen, wäre interessant zu erfahren, wie man der Sache beikommt.

Es ist die erste/einzige Spur, die ich fand und die auch noch passt.

 

Gruß

Bearbeitet von DerSchweber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joshau Saliwoda
vor 6 Stunden schrieb DerSchweber:

Linkskurven

ich denke, dass die Linkskurven nichts zum eigentlichen Problem aussagen. Ich stelle mir das so vor, dass die Geruchswolke im Innenraum steht und in einer Linkskurve bleibt sie aufgrund der Trägheit halt stehen und Du wirst reinbewegt.