Zum Inhalt springen

Verkaufe CX 2200 Pallas 1976


buccaneero

Empfohlene Beiträge

hallo und bonjour

ich werde mich nun doch schweren herzens von meinem geliebten cx trennen. ich habe einfach viel zu wenig zeit um ihn oft genug aus der garage zu lassen. er ist unverbastelt und authentisch. kam 2006 aus frankreich aus der nähe von paris. seitdem auf mich zugelassen und klar mit h-kennzeichen. kein "1+ restauriert cx", sondern ein ehrliches, original erhaltenes exemplar. hervorzuheben unter anderem ist das tolle braune leder und der sehr gut erhaltene 1. lack. ich habe natürlich seit 2006 einiges an meinem cx gemacht und investiert. näheres bitte unter luismendez@email.de erfragen, natürlich auch bilder.

salu2

luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mich kommt Dein Verkaufsangebot noch ein bisschen zu früh, aber es wäre trotzdem toll (und praktisch sicher auch für Interessenten hier im Forum, die schon ganz gezielt nach einem CX suchen), wenn Du ein oder zwei Bilder posten und vielleicht auch etwas zum Fahrzeugstandort sagen würdest?

[Für alle Fälle: Bilder kannst Du hier hochladen (>> http://bilder.citdoks.de/index.php ); dann einfach einen der zur Auswahl angebotenen Codes in Deine Antwort einfügen.]

Viele Grüße und viel Erfolg beim Verkauf des CX an einen Liebhaber

H.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

danke für den Tipp mit den Bildern. Ich werde mal das eine oder andere Bild hier hochladen bzw. den Link hier einstellen zu den Fotos.

afe411392492694.jpg

545001392492892.jpg

6ccd91392492954.jpg

Der CX steht im Raum Hannover.

Schöne Grüße

Luis S M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Eine wirklich tolle Farbkombination... (In der Zusammenstellung innen/außen scheinen CX ja generell halbwegs unproblematisch - wenn ich sehe, was bei den ID/DS manchmal miteinander kombiniert wird an Farben für Karosserie, Dach, Türverkleidungen und Sitze...)

Der Lack wirkt ein bisschen stumpf (ist ja auch schon knapp 40 Jahre alt), aber der Innenraum sieht wirklich sehr, sehr gut aus, auch der Braunton des Leders ist klasse, finde ich! Gut, dass es nicht auch noch ein Automatik-Fahrzeug ist, sonst wäre es mit meiner Nachtruhe erstmal vorbei... ;-)

Wofür sind in der Mittelkonsole denn die beiden Schalter hinter den Fensterheber-Bedienungen? Spontan dachte ich an Sitzheizung, aber da sie unterschiedlich beschriftet sind... (Gibt's sowas wie Sitzheizung überhaupt original für den CX?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizbare Heckscheibe und Innenraumleuchte, tippe ich mal...

Das stimmt alinator :)

Ja, Harry fast 40 Jahre alter Lack...wirkt vielleicht auf dem Bild stumpf, ist er aber nicht wirklich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt noch der erste Lack?

Mein Vater hatte genau so einen (76er) nur ohne die Lederausstattung. Bereits nach einem halben Jahr musste der erste Rost an den Chromleisten der Fensterumrandung beseitigt werden. Insgesamt wurde unser CX von mir zweimal komplett lackiert. Aber sonst ein absolut tolles Auto.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 40 Jahre alter Lack... Wirkt vielleicht auf dem Bild stumpf, ist er aber nicht wirklich :)

Ich wollte den Wagen in keiner Weise schlecht machen, er ist wirklich sehr schön und gefällt mir viel besser, als ich das derzeit gebrauchen kann! ;-)

(Hab' mir fest vorgenommen, mir viel Zeit zu lassen für eine Modell- bzw. Kaufentscheidung, aber Deine Bilder hab' ich nun grad schon zum bestimmt zehnten Mal heute Abend angeschaut: "Ob ich mich nicht vielleicht doch mit einem Schaltgetriebe anfreunden könnte... ? Und, abgesehen von der tollen Innenraumfarbe, dieser CX wäre auch GTI-spoilerlos..." :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt noch der erste Lack?

Mein Vater hatte genau so einen (76er) nur ohne die Lederausstattung. Bereits nach einem halben Jahr musste der erste Rost an den Chromleisten der Fensterumrandung beseitigt werden. Insgesamt wurde unser CX von mir zweimal komplett lackiert. Aber sonst ein absolut tolles Auto.

Gruß

Karl-Heinz

...in einem so einem Zustand (unrestauriert) habe ich nur ganz, ganz wenige CX Serie 1 bisher gesehen. Ist vielleicht auch ein wenig Glück dabei gewesen, aber derjenige, der mir damals den CX aus Frankreich importiert hat, hat einfach ein gutes Händchen für Top gepflegte Franzosen....aber trotzdem war sicher Glück dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum "stumpf" wirkenden Lack:

das dürfte doch in dem Baujahr noch Einschichtmetallic sein, richtig? Das hat immer einen leicht seidenmatten Schimmer, nicht so bonbonglänzend wie übliche Zweischichtlacke.

Finde ich sehr schön, passt zu dieser Bauzeit.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum "stumpf" wirkenden Lack:

das dürfte doch in dem Baujahr noch Einschichtmetallic sein, richtig? Das hat immer einen leicht seidenmatten Schimmer, nicht so bonbonglänzend wie übliche Zweischichtlacke.

Finde ich sehr schön, passt zu dieser Bauzeit.

Gruß

Holgi

Das ist genau richtig Holgi, ist noch ein Lack aus der damaligen Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lack wirkt ein bisschen stumpf (ist ja auch schon knapp 40 Jahre alt), ...

Das dürfte doch in dem Baujahr noch Einschichtmetallic sein, richtig? Das hat immer einen leicht seidenmatten Schimmer, nicht so bonbonglänzend wie übliche Zweischichtlacke.

Oje, da hab' ich mich aber in die Nesseln gesetzt... :-(

Aber wenigstens wieder etwas dazu gelernt: dass Metallic-Lackierungen ursprünglich im Einschicht-Verfahren erfolgten, wusste ich nicht, ich dachte, da kam von Anfang an noch Klarlack drüber. Ich vermute, der Umstand, dass diese Ur-Metallic-Lackierungen nicht so hochglänzend ausfallen, d. h. eine weniger glatte Oberfläche haben, erklärt sich durch die Partikelgröße der Metall-Pigmente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Auto, Vert Papyrus, wie ich vermute. Mein erster CX war in Ausstattung und Farbe absolut identisch, es war allerdings ein 2400 Pallas von 1977.

Und ja, damals war das noch Einschichtlack. Daher waren die Metallic-Lackierungen niemals wirklich hochglänzend, bei den D-Modellen übrigens auch nicht. Lediglich die nicht Metallic-Lackierungen konnte man auf Hochglanz polieren, nach vier Wochen war es aber wieder vorbei mit Hochglanz.

Viele Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Auto, Vert Papyrus, wie ich vermute. Mein erster CX war in Ausstattung und Farbe absolut identisch, es war allerdings ein 2400 Pallas von 1977.

Und ja, damals war das noch Einschichtlack. Daher waren die Metallic-Lackierungen niemals wirklich hochglänzend, bei den D-Modellen übrigens auch nicht. Lediglich die nicht Metallic-Lackierungen konnte man auf Hochglanz polieren, nach vier Wochen war es aber wieder vorbei mit Hochglanz.

Viele Grüße, Ralf

Danke Ralf. Besser hätte ich darauf nicht antworten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizbare Heckscheibe und Innenraumleuchte, tippe ich mal...

riiiichtig ;)

Die Schalter für Sitzheizung wären am hinterem Ende von der Konsole hinter der Höhenverstellung, , ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...