Zum Inhalt springen

PSA mit MirrorLink und iCoyote für car connectivity


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Wie das Car Connectivity Consortium (CCC) auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekannt gab, integriert PSA die Lösung MirrorLink in ihre neuen Modelle und wird dazu zwei Fahrzeuge auf dem Genfer Salon vorstellen. Mit MirrorLink wird das Smartphone mit dem Auto gekoppelt und es ist möglich, alle Funktionen des Smartphones auf dem Display des Autos abzurufen bzw. zu bearbeiten. Das betrifft auch z. B. das Arbeiten mit SMS, Facebook, WhatsApp oder Navigation. Auf dem Congress wurde MirrorLink mit einem VW auf dem Stand von HTC gezeigt. Mit welchen Modellen PSA es vorstellt, ist noch unbekannt. Ab Juni 2014 wird die erfolgreiche App iCoyote kompatibel mit MirrorLink, dem fortschrittlichsten Standard für Car Connectivity. Dadurch lassen sich die Echtzeit-Verkehrsinformationen zu Verkehrsvorkommnissen wie Staus, Unfällen oder Risikozonen, die über den Fahrassistenten an die Coyote Community übermittelt werden, auf entsprechende Anzeigen im Fahrzeug übertragen. Volkswagen, PSA Peugeot und Citroen sind unter den ersten Automobilherstellern im CCC, die iCoyote in ihr Angebot aufnehmen. Weitere Mitglieder des CCC sind: General Motors, Honda, Kia, Hyunday, Mercedes, Toyota sowie Mobilfunkanbieter und Betreiber öffentlicher Netze.

Die Meldung siehe: peugeot-et-citroen-vont-lancer-des-voitures-equipees-de-mirrorlink und auch: coyote-poursuit-son-integration-avec-psa-et-vw sowie: coyote-und-mirrorlink-neuer-meilenstein-fuer-car-connectivity

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Prinzip eine gute Idee, und PSA wäre hier auch einer der ersten, die so etwas anbieten.

Ich bin ein bisschen gespannt, wie sich MirrorLink in der Praxis anfühlt. Es verwendet VNC für's Screen-Sharing, d.h., Pixel-Kopieren, was zumindest früher (bei Desktop-Sharing) nicht gerade durch geringe Latenzzeiten aufgefallen ist.

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Pressetext der CDG verfügt der in Genf vorgestellte neue C1 über die Technik "Mirror Screen" und die Funktionsbeschreibung entspricht damit dem MirrorLink. In der Presseerklärung zum C4 Cactus wird auch auf die Anbindung eines Smartphone per Bluetooth und die Anwendung iCoyote hingewiesen. Dann sind das wohl die beiden Fahrzeuge, mit denen PSA/Citroën die Lösung MirrorLink in Genf präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...