Zum Inhalt springen

MyCitroen / Bord Computer


Radler

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Aktualisierung der Bord Computer Daten bei DS5?

Ich dachte die Daten werden wöchentlich abgerufen und bereit gestellt, aber ich habe den Eindruck es ist monatlich.

Z.B. mein Wagen wurde am 13.1.2014 gekauft und die ersten Daten waren am 13.2.2014 sichtbar.

Seither sind sie unverändert.

Danke für euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo und wie werden die Daten denn wöchentlich abgerufen? geschieht das über das Internet, respektive mobiles Funknetz? geht es auf deine kosten? Je nach Größe kann das ja ganz gut ins Geld gehen. Hast du dir die Konfiguration mal angeschaut? "darf" der Wagen überhaupt auf das Netz zugreifen? Überhaupt mal die ganz dumme Frage; Warum muss ich wöchentlich ein Firmwarupdate fahren, denn dieses wäre ja ein Aktualisieren der Computerdaten. Oder geht es um Änderungen von Straßendaten/Navigationsdaten? Selbst da halte ich ein wöchentliches Update als vollkommen unnütz und nur der Kommunikationsbranche als dienlich.

Das die Navis im Citroen nicht unbedingt die Besten sind, ist ja bekannt ... aber so schlecht, dass sie wöchentliche Updates benötigen.... ;)

Im Ernst, was erwartest du und woher hast du deine Informationen? Ich habe keine Ahnung, deshalb diese Frage.

lG

ralf

Bearbeitet von ralfindu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Moin

Also ich benutze my Citroen auch. Hier werden bei mir wöchentlich Daten vom Fahrzeug kostenlos abgerufen über eine Internet Verbindung vom Kfz

Da werden alle Fahrzeuge relevanten Daten abgerufen wie spritverbrauch der letzten Woche co2 austoss km stand, Wartungsintervalle und wichtige teile vom Auto werden geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Das bedeutet, dir fallen keinerlei Kosten an. Für wie lange gilt dieser Service denn? und gilt das auch für kompakte Kartenupdates? So wie du es beschreibst werden fahrzeugrelevante Daten abgerufen aber werden auch Daten geladen und integriert zum Nulltarif? Musst du eine eigene Karte für das Internet nutzen oder gibt es hierfür zwei unabhängige Systeme?

Danke für die Aufklärung im Voraus

lG

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe es nicht, MyCitroën wirklich zu nutzen. Wenn ich für meinen DS5 den Service aktivieren möchte, erscheint eine Fehlermeldung (Fehlercode: E22), das Fahrzeug könne nicht zugeordnet werden. Einzig der nächste Wartungstermin wird mir angezeigt, aber den wüsste ich ja auch ohne MyCitroën.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe den DS5 gebraucht gekauft. Konnte mich bei myCitroen registrieren und die Fahrgestellnummer zuordnen. Leider kommt auch bei mir, beim aktivieren der Dienste, Fehler E22. Meine Werkstatt kennt diesen Fehler auch nicht... Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hängt es mit der hinterlegten eMail Addresse zusammen. Mein Fahrzeug ist ein Firmenwagen bezogen über die Leasinggesellschaft. Naturgemäß war die eMail der Leasinggesellschaft hinterlegt. Bevor ich den Service nutzen konnte, mußte Citroen die hinterlegte eMail Addresse ändern. Nach 1-2 Wochen ist der Service dann aktiv. Mein Tip wäre die nächste Citroen Niederlassung zu kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat original Mail von Citroen Duesseldorf:

Bei der Anmeldung von MyCitroen werden Sie wahrscheinlich eine Fehlermeldung (E22) erhalten, da Ihre Emailadresse nicht hinterlegt ist. Von dieser Fehlermeldung bitte einen Bildschirmprint machen und mir per Email schicken. Damit kann ich dann Ihre Emailadresse hinterlegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das myCitroen sytem ist ein witz und nicht ausgereift. Ich hatte mich da Angemeldet und hatte das auch so im Web erkannt. Als aber die Daten nicht aktuallisiert wurden hatte ich mich mit der Hotline in verbindubng gesetzt. Jetzt, drei Monate und diverse Versuche später habe ich immer noch keine Daten.

Nicht ausgereift.

Auch sagt mir das Auto und das elektronische Wartungsheft verschiedene Termine für den Nächsten Service.

wenigsten funktioniert das Auto toll.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo kann man denn seine Mailadresse hinterlegen lassen? Meine Werkstatt hat sie ja, aber die wissen auch nicht wie es weitergehen soll...

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo kann man denn seine Mailadresse hinterlegen lassen?

Gruß Tim

Auf deiner MyCitroen Seite hat es unten links eine Auswahl verschiedener Links. Einer geht zum Kundendienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke,

habe den Kundendienst dort nicht gefunden, aber jetzt mal eine Businessanfrage gestellt... mal sehen was passiert.

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hatte den Fehler auch gut 4 Wochen. Solange dauert es bis das funktioniert. Also ruhe bewahren und warten

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update, ich habe Citroen kontaktiert und ich wurde an die nächste Citroen Werkstatt in Köln weitergeleitet und von dort aus zurück gerufen.

Bei mir muss wohl ein Update eingespielt werden welches 1 Tag in der Werkstatt benötigt. Dies soll den Fehler beheben und wöchentliche Aktualisierungen ermöglichen.

Das wollte der Meister allerdings noch genau prüfen und sich wieder melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute ein Gespräch mit einem Citroen Techniker meiner NL. Er machte mit mir einen interessanten Test. Gleichzeitiges drücken der "SOS" und der "Doppelwinkel" Taste für 20 sec. Dies soll bei korrekten Arbeitsweise eine Testmail an die eingetragene EMail Addresse senden. Dies kann einige Zeit benötigen. Kommt die Mail, alles ist korrekt eingestellt und arbeitet wie es soll. Kommt sie nicht muss ich in die Werkstatt für eine halbe Stunde und dort werden dann die Daten ausgelesen für eine Diagnose bei Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine Aktualisierung bekommen. Es scheint wirklich nur monatlich zu kommen, ausser aktuellen Störungsmeldungen. Möglicherweise ist das Update aber auch manuell durch Citroen angestossen worden, ausgelöst durch meine Reklamation. Ich beobachte es weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...