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Kauf C3 Pluriel, Preis ok?


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Hallo zusammen,

Fraule liebäugelt mit einem C3 Pluriel 73 PS, EZ 06/2003, 101.600 km Tüv neu.

Scheckheft gepflegt, lückenlos.

Zahnriemen, WaPu gemacht bei 94.000, Bremsen und Federn Neu dieses Jahr, Dach wurde neu justiert.

Jedem Menge Rechnungen von den letzten 2-3 Jahren von über 2.500 €.

Mit Klimautomatik, Tempomat, CD Radio Boardcomputer.

Negativ, Endtopf ziemlich am ende, Fahrersitz verschlissen, ZV Fernbedienung funktioniert aber geklebt mit Tesa.

Nur 1 ZV Schlüssel, und 1 normaler Schlüssel. Adeckung hinten ausgerissen einseitig.

Der Händler will 3300 €.

Was meint Ihr? Ist doch ein Fairer Preis oder?

120 km/h Windgeräusche lauter wie zuvor.

Was müsste noch beachtete werden, beim Kauf?

Bearbeitet von Edream67
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Hallo,

der Preis erscheint mir schon am oberen Ende der Scala. Mit Bj 2003 ist das noch einer der allerersten Serie.

Technisch ist die Kiste gut beherrschbare Großserientechnik aus C2/C3.

Das A und O bei Kauf ist daher das Dach. Das muss ohne Schwierigkeiten in alle Positionen öffnen und schließen.

Mach den also ganz auf und die Holme ab. Dann wieder zusammen und ab in die Waschanlage, sehen ob es dicht ist.

Ein verschlissener Fahrersitz bei 94.000km macht mich skeptisch.

Die aufgezählten Mängel ESD und Schlüsselgehäuse kosten zusammen ca 50,-€. Kannst du also vernachlässigen.

BTW: Tempomat hat es nach meinen Wissen nie gegeben für den Pluriel.

Torsten

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Hallo,

die Exclusive Pluriel hatten alle Geschwindigkeitsregler und Begrenzer zumindest in der Phase II ab 2006.

Ich würde auch das Dach sehr gründlich prüfen. Dichtigkeit an den Übergängen der Dachbögen vorne, Heckscheibe oben und die Abdeckung mit dem Schriftzug. Wasser im Kofferraum kann den Spaß am Pluriel sehr trüben.

Gernot

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Hallo, mich machen immer recht niedrige Tachostände mißtrauisch- dahinter steckt meist ein fast nur im Stadtverkehr betriebenes Auto. Mit entsprechendem Verschleiß (Bremsen, Kupplung, Innenausstattung). Über 120tkm weiß ich, dass bei scheckheftgepflegten Autos mal mindestesn noch ZR gemacht wurde, meist auch Reifen und so, das ist bei gepfelgten Kisten mit 120 und mehr eben schon durch. Hier werkt vermutlich noch der erste ZR und auch Fahrersitzverschleiß zeugt von viel Ein- und Aussteigen... Ansonsten schau mal, was das Netz sonst noch hergibt- oder shcau anhand des Scheins nach, wo der Vorbesitzer beherbergt war- die Adresse allein ist oft schon ein Hinweis.

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Also, Zahnriemen und alles was ich oben geschrieben habe ist gemacht. Rechnungen vorhanden.

Kilometerstand ist nachhvollziehabr anhand der Rechnungen und Tüvberichten, aber ich hab hier etwas andere Bauschmerzen:

Dach lief soweit einwandfrei, was mich stutzig macht, die Wasserflecken auf Beifahreresitz und der Händler

sagte, er sei in Waschanlage dicht, wenn er aber 2-3 Tage regnet dann sei er nicht dicht!???

Kofferraum war trocken.

Von wo kann da Wasser reinkommen am Beifahrersitz?

Bearbeitet von Edream67
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Hallo,

typisch ist der Übergang Dachrahmen - Dachholm. Die Flecken sind dann am Rand des Sitzpolters eher vorne. Sonst sind das auch keine Wasserflecken, sondern deuten eher auf eine Nutzung als "Liebhaberfahrzeug" (räusper...).

Gernot

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Alles klar, danke für Eure Antworten. Hat sich nun erledigt.

Fraule hat sich einen C2 1,6 16 V VTS in schwarz geholt....

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