Zum Inhalt springen

Mal was heiteres aus Österreich

Empfohlene Beiträge

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

Wilfried Schmickler gibt auch noch seinen Senf zur Wurst:

http://www.wdr2.de/unterhaltung/kabarett/wilfried_schmickler100.html

In Amerika sind einem Schüler dank Ritalin (einem Mittel für überdrehte mediensüchtige Kinder ohne Konzentration) Brüste gewachsen. Die gingen auch nicht mehr weg, nachdem er auf das Medikament verzichtet hatte.

Er litt fürchterlich darunter und musste sie sich operativ entfernen lassen. Da kannte er die (den) Wurst eben noch nicht.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
Die Spatzen pfeiffen es vom Dach,

Jürgens Ohren hören flach :D:D

Komm Du mir mal nach Hause! :) :)

Gesendet von unterwegs

Geschrieben (bearbeitet)
Da kannte er die (den) Wurst eben noch nicht.

Jetzt lach doch mal! Nicht ueber den Senf vom Schmickler, denn das mit dem Ritalin und den Bruesten ist naemlich Quatsch, wenn etwas schwillt, dann weiter unten: Priapismus! Lach mit Conchita, Putin sieht dich nicht!

Das mit dem Ritalin ist ja gar nicht vom Schmickler! Sorry, Wilfried!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Ich kenne doch recht viele: Ich habe ja nichts gegen Schwule......solange sie in ihrer Nische bleiben.

Wobei ja gerade der ESC seit langem eine dieser "Nischen" ist - Die Wurst selbst hat im Interview vor dem Auftritt gemeint, dass wohl 70-80 Prozent aller Interpreten beim ESC homosexuell wären, aber sein Outfit das eben offensichtlicher mache im Vergleich zu den anderen.

Persönlich find ich den Song musikalisch langweilig und war mehr Fan von Niederlande oder Island - gleichzeitig gehört eine gewaltige Portion Mut dazu, so zu seinem Anderssein zu stehen. Das respektiere ich, ebenso wie die Konsequenz das durchzuziehen. Und im Vergleich zu den anderen Künstlern, bei denen ebenfalls die Show und nicht die Musik im Vordergrund stand, war das zumindest ein besonders pointierter Auftritt.

Die Wurst weiß und sagt selbst, dass sie damit eine Kunstfigur geschaffen hat. Als Tom Neuwirth hatte der Künstler keine Chance wahrgenommen zu werden und da war auch bereits klar, dass er schwul ist. Warum also dann nicht so? Wenn schon beim eitelsten und unnatürlichsten Event der Entertainmentbranche auftreten, dann zumindest mit voller Eitelkeit und voller Unnatürlichkeit. Somit ist der Sieg sicher verdient und ich bin schon gespannt, wie viele Wurstnachahmer es dann im nächsten Jahr geben wird.

Entlarvend nur der ORF, der so überhaupt nicht mit dem Sieg gerechnet hatte und nun fieberhaft nach einem Austragungsort sucht, da es in Österreich eigentlich keine geeignete Halle dafür gibt und das Budget des Rundfunks auch ohne Großevent bereits tiefrot ist.

Auch witzig der Kommentar des ORF-Moderators direkt zum Sieg: "Jetzt hat die uns den Schas wirklich gewonnen..." - mehr ist dazu nicht zu sagen ;)

lg

grojoh

Geschrieben (bearbeitet)
Wobei ja gerade der ESC seit langem eine dieser "Nischen" ist -

Diese Nischen sind unterschiedlich gross. Im Fussball sind sie besonders klein, in der Kunst eher sehr gross. Trotzdem ist es Conchita gelungen, selbst aus dieser Nische noch so weit herauszutreten, das es aufgefallen ist. Und lustigerweise doch eigendlich nicht so sehr bei denen, denen man eigendlich doch eher ein konservatives Weltbild unterstellt, den Schlagerfreunden, auch wenn dieser Begriff sicher etwas veraltet ist.

Ja, auch die besten Klischees loesen sich langsam auf, auch das androgyn so aussehen muss wie David Bowie oder Boy George :D.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Ein Österreicher mit komischem Bart erobert Europa!

Schon wieder?

Geschrieben
Ein Österreicher mit komischem Bart erobert Europa!...

Wahlkolumbiene!

Geschrieben (bearbeitet)

Vorwurf der Homophobie weil Jemand derdiedas Wurst nicht gewählt hat:

http://www.focus.de/kultur/musik/eurovision-song-contest/esc-2014-conchita-wurst-toleranz-jury-madeline-juno-madeline-juno-nie-wieder-mach-ich-sowas-mit_id_3836537.html

Das heißt also, es ging bei diesem lächerlichen Wettbewerb gar nicht darum, wer der/die/das beste Schlagersänger_In ist, sondern es war vorab abgesprochen daß diese Wurst gewinnt. Alles im Sinne der medialen Umerziehung vom Menschen zum "Genderx".

Dazu passt auch, daß man die Russinnen ausgebuht hat. Propagandafernsehen vom Feinsten!

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Es gab im www einige Stimmen, die der Jury Homophobie unterstellten. Daraus schließt Du "Propaganda" von Seiten des Fernsehens?

Und das Fernsehen hat auch dafür gesorgt, dass die Russinnen ausgebuht wurden?

Du müsstest wenigstens erklären, wie Du gedanklich dorthin gelangst.

Geschrieben

Vielleicht hätten die Russen einfach Pussi Riot schicken sollen...

Geschrieben

...., sondern es war vorab abgesprochen daß diese Wurst gewinnt.

Was war abgesprochen? Wie die Zuschauer abstimmen? Oh, oh oh, die ganz grosse Verschwoerung, da ist ja die gefakte Mondlandung nix dagegen!

Das ein paar Spinner der Jury Homophobie unterstellen, ist genau so weltfremd wie diese Gender"kritik", die sich auch staendig an irgendwelchen weltfremden Aussenseiterpositionen hochziehen muss, weil es sonst, bei der duennen Substanz, keinen Menschen interessiert.

BTW. Gibt es kein Foto von Madeline mit Traenen? Macht bestimmt noch mehr her!

Geschrieben

Ich verstehe diesen ganzen Bohey nicht. Als wenn Transen was gaaanz neues im Musikbusiness sind.

Ich denke da an die 80er. Sylvester, Devine oder den Film/Musikal la cage aux folles. Das war damals anscheinend "normaler" als in der aufgeklärten Zeit heute.

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.focus.de/kultur/musik/eurovision-song-contest/esc-2014-conchita-wurst-toleranz-jury-madeline-juno-madeline-juno-nie-wieder-mach-ich-sowas-mit_id_3836537.html

Das heißt also, es ging bei diesem lächerlichen Wettbewerb gar nicht darum, wer der/die/das beste Schlagersänger_In ist, sondern es war vorab abgesprochen daß diese Wurst gewinnt. Alles im Sinne der medialen Umerziehung vom Menschen zum "Genderx"...

Kannst Du eigentlich lesen und das Gelesene verstehen?

Der Artikel handelt haupsächlich davon, dass sich die Jurorin verteidigt, ausschließlich nach ihrem musikalischen Geschmack geurteilt zu haben. Sie verteidigt sich damit gegen ein paar anonyme Foreneinträge ohne Zitat und Quellenangabe. Ja, dass in Internetforen pointierte Meinungen, in der Artvon "vielleicht auch homophob..." auftauchen, ja das soll schon vorgekommen sein, sogar hier schon.

Den Shitstorm versuchen also eher der Focus und Du zu entfachen!

Ich kann Deine Beurteilung von medialer Umerziehung nur als krassen Realitätsverlust bezeichnen. Denn schliesslich wurde ja Conchita Wurst nicht von "den" Medien und im Ergebnis auch nicht von diesen Jurymitgliedern zur Siegerin gekürt, sondern überwiegend von den Zuschauern.

Bearbeitet von Juergen_
Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

"Abgesprochen" ist nicht das richtige Wort.

Klar ist: je mehr Sensation, desto höher die Einschaltquoten, desto höher die Bedeutung des Theaters. Also bekommt der/die Wurst mehr Aumerksamkeit als er unter "normalen" Umständen bekommen hätte. Und dazu das Gelaber von Toleranz und Aufgeklärtheit im 21 Jahrhundert und der Homofeindlichkeit in Russland, da waren die Reaktionen doch vorprogrammiert. Sie waren so gewollt, und die Mehrheit der Leute verhält sich entsprechend. So funktioniert eben Demokratie.

So verstehe ich Sensemann und es ist auch meine Meinung. Deshalb muss Jürgen nicht fragen ob man deswegen in der Lage ist was zu lesen und zu verstehen.

Wäre das Lied aber von einem ganz unauffälligen kleinen Hans Wurst genauso gesungen worden, wäre es auch weit gekommen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
Ich verstehe diesen ganzen Bohey nicht. Als wenn Transen was gaaanz neues im Musikbusiness sind.

Ich denke da an die 80er. Sylvester, Devine oder den Film/Musikal la cage aux folles. Das war damals anscheinend "normaler" als in der aufgeklärten Zeit heute.

Ganz zu schweigen von Mary & Gordy!!!

Geschrieben (bearbeitet)
... Deshalb muss Jürgen nicht fragen ob man deswegen in der Lage ist was zu lesen und zu verstehen...
Ich muss gar nix. Ich darf aber, denn ich leide weder an medialer Umerziehung durch die "Mainstreammedien", noch verbietet mir irgendwer, die "Wahrheit" sagen. Ich nutze mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit.
... da waren die Reaktionen doch vorprogrammiert. Sie waren so gewollt, und die Mehrheit der Leute verhält sich entsprechend. So funktioniert eben Demokratie...
Dann erklär mir doch mal bitte, wer da "gewollt" hat, wer steuert denn diese Deine Demokratie??
... Wäre das Lied aber von einem ganz unauffälligen kleinen Hans Wurst genauso gesungen worden, wäre es auch weit gekommen.
Jetzt widersprichst Du Dir grad selber. Es war doch alles gesteuert ... Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
In Amerika sind einem Schüler dank Ritalin (einem Mittel für überdrehte mediensüchtige Kinder ohne Konzentration) Brüste gewachsen.

Dabei gibt es eine Naturheilmethode die ohne Ritalin oder Medikamente auskommt. Leider ist sie ein wenig in Vergessenheit geraten:

Die Steißreflexzonenmassage!

Da der Steiß über das Rückenmark direkt mit dem Gehirn verbunden ist, regen rythmische Impulse auf den Steiß, Denkvermögen und Konzentration des kindlichen Gehirns an und kann z.B. akut angewendet werden, wenn das Kind eine schlechte Schulnote nach Hause bringt

Die Steißreflexzonenmassage ist ebenfalls hervorragend geeignet, das Bewegungszentrum oder das Sprachzentrum zu beruhigen (Schweig und Sitz still!)

Oder das Geschmackszentrum zu beeinflussen (Das mag ich nicht! -> *KLATSCH* Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!)

Geschrieben

Mal was heiteres aus Bamberch...

Geschrieben

Immerhin ist der Damenbart nun endlich akzeptiert. Ob auf diese Weise demnächst bestimmte Kulturkreise auf einen Schleier verzichten?

Geschrieben

Sense,

danke für die Info, aber Du hast vergessen zu erwähnen, ob einem beim Steisskneten schneller oder grössere Brüste wachsen als bei Ritalin. Weil sonst würds ja keinen Sinn machen...

Geschrieben
Vielleicht hätten die Russen einfach Pussi Riot schicken sollen...

Pussi in Not?

gibbet da nix von Radiofarm? :D

Geschrieben
Mal was heiteres aus Bamberch...

Na, wenn eine Aufforderung zur Prügelstrafe im 21. Jahrhundert Heiterkeit auslöst...

Gesendet von unterwegs

Geschrieben
Na, wenn eine Aufforderung zur Prügelstrafe im 21. Jahrhundert Heiterkeit auslöst...

Nicht im Geringsten, keine Sorge. Ich habe aber keine Lust mehr, auf Senses reaktionären und autoritären Müll irgendwie sinnvoll zu reagieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Nicht im Geringsten, keine Sorge. Ich habe aber keine Lust mehr, auf Senses reaktionären und autoritären Müll irgendwie sinnvoll zu reagieren.

[beleidigung entfernt]

meint HD :)

Bearbeitet von admin
Geschrieben (bearbeitet)
[beleidigung entfernt]

meint HD :)

Das finde ich jetzt aber sehr unlustig.

Bearbeitet von admin
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: