Zum Inhalt springen

Stück Edelstahlrohr Innen 44mm


Empfohlene Beiträge

Da der örtliche Metallbau nicht helfen kann oder teilweise will("Wegen dem Kleinkram steh ich nich auf!"), frag ich mal hier.

Ich hab sehr gute DÄmpfer vom Motorrad bis auf den Makel, daß die Überwürfe zum Krmmer weggegammelt sind. Warum auch immer hat Yamaha den Topf aus Edelstahl aber Sammler und Überwürfe aus normalem Stahl gefertigt.

Heißt, ich brauche eigentlich nur 2 Stücken à 5cm in Edelstahl, Innendurchmesser 44mm, rel. dünnwandig. Die einzige Dichtung, die auf die Krümmer passt, hat 44mm, alsodarf das Außenrohr nicht zu groß werden, sonst ist das nicht dicht zu kriegen.

Evtl. geht auch 45mm.

Wie gesagt, vor Ort bin ich alle Betriebe durch, die Meisten haben nichts in der Art, und in Zweien bin ich reichlich unfreundlich abgewiesen worden, war denen zu wenig zum Verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz, diese Situationen kenne ich auch zur Genüge: "Mal eben eine Kleinigkeit, nein ich bin kein Unternehmen, nein ich komme nicht täglich, ach dann nicht?" Ich stosse mit solchen Anfragen auch häufig auf Granit. Am ehesten geht es noch bei kleinen Betrieben, da hat mir der Chef einer Klempnerei schonmal 2 Meter Kupferrohr mal eben mitgegeben gegen nen 5er. Aber häufig erlebe ich das gleiche wie du...

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma sehn, hab ja Zeit. Zur zeit fahre ich mit den angeranzten, aber intakten Töpfen, die ich mal günstig geschosen hab. Aber Chromdämpfer mit Umfallern und Sturzschäden sehen halt doof aus :D

Leider kosten alle Dämpfer, die schadenfrei sind, gleich mal 200 das Stück.

Ist dazu halt auch blödes Maß, was nicht Jeder im Regal hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Link zu dem Rohr mit 250mm Länge hast du ja.

Kannst ihn auch gerne anrufen:

Sascha Hörr 02444 / 915664

Selbst wenn so'n blödes Rohr 4 oder 5 Euro kostet und dann noich Versand,

ist immer noch billiger als Stundenlang durch die Gegend zu düsen

und einen Schlosser nach dem anderen abzuklappern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Ich frag nochmal meinen Schweißer wegen Dicke,und dann werd ich das bestellen. Sind ja eh grad 9€ komplett, gegen 400 für zwei gute Töpfe - oder Krawalltüten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn neu, dann wirds ein Pärchen von Barracuda. Ein Rohr klingt net, müssen schon zwei sein :D

Erst mal reichen mir meine unvermackten Originalen, die sind nach 20Jahren und 60tkm auch leer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die doch aufmachen und neu stopfen,

wenn du nen ordentlichen Schweisser hast, ist das kein Problem.

Allemal billiger als neue Dämpfer.

Je nach Topf brauchste noch nicht mal schweissen,

Nieten aufbohren, Innenleben rausholen, neu stopfen, alles wieder rein,

Kappe drauf, gasdichte Nieten und fertig.

Mach mal ein Bild von den Dingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalanlage...erst zusamengeschweißt, dann verchromt. Keine Chance, da was zu stopfen, ohne daß es hinterher schrottig aussieht.

Die Anlage ist ohne die originale Wolle nur etwas lauter, aber tiefer geworden, klingt richtig gut, ohne aufzufallen. Deshalb hat richtig neu auch Zeit.

post-4436-1448477128222_thumb.jpg

Wie man sieht, macht man da nix auf. Das ist jetzt einer der Töpfe, die momentan drauf sind, 98er mit dem kleinen Auslass. Links nur ne Delle und die paar Kratzer, rechts ist komplett auf ganzer Länge verkratzt.

Wenn ich mich mal für neu entscheide, wirds der hier : http://www.barracudaexhaust.com/Barracuda-RS3-Yamaha-XJ-600-S-N-DivisionSeca2-91-04-Slipon-Dual

Wegen dem Klang darf nur Doppelrohr dran, ein Dämpfer wird zu hoch und fauchend, klingt eher wien Sportler dann, ich mag das brummig Tiefe lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brummig tief bei ner 600er Vierzylinder ??????????

Das will ich hören.

Mach mal'n Soundfile.

Ich hab ne ölige 3/4 Gixxer und meine Holde ne ZXR 400.

Die können auch beide nicht tief brummen.

Na ja, bei den Drehzahlen, wo die bewegt werden, ist eh nur fauchen angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...