Zum Inhalt springen

Dyane 4 Bj 1969


2cv1979

Empfohlene Beiträge

Sehr schön Restaurierte Dyane 4 Bj 1969. Das Fahrzeug wurde komplett zerlegt und von Grund auf Restauriert.

Es wurden etliche neuteile verbaut wie Bodenbleche, Pedalboden, Innenschweller, Sitzbezüge, Dach, Bremsen und viele Kleinteile bzw Verschleißteile.

Sie wurde Komplett neu Lackiert Innen/Außen/Unterboden der Karosserie

Die Dyane hat noch ihren ersten Rahmen der ohne irgendwelche Roststellen ist.

Die Dyane ist mit einem 597ccm Motor A06/635 aus einem 2cv bestückt.

Sie hat Tüv bis Juni 2015

Hier gibt es einige Bilder der Dyane

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6918268

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht warum bei solchen Autos immer von "Restauration" (Wiederherstellung) die Rede ist, wenn sie nicht restauriert sondern nach eigenen Vorstellungen gestaltet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch einzig und allein darum das dieses Fahrzeug komplett zerlegt wurde und alle Teile wieder neu aufgearbeitet wurden bzw. erneuert wurden... Das nenne ich Restauration (Wiederherstellung) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch einzig und allein darum das dieses Fahrzeug komplett zerlegt wurde und alle Teile wieder neu aufgearbeitet wurden bzw. erneuert wurden... Das nenne ich Restauration (Wiederherstellung) ;)

Warum soll es Wiederherstellung sein wenn

* der Motor nicht wiederhergestellt wurde sondern durch einen stärkeren ersetzt wurde

* Die Sitze nicht wiederhergestellt wurden sondern durch Fantasieprodukte ersetzt wurden

* Die Stoßstangen nicht zu einer Dyane 4 gehören

etc.

Das mag hübsch sein und vielleicht sogar besser, hat aber mit Restauration (Wiederherstellung) nichts zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch einzig und allein darum das dieses Fahrzeug komplett zerlegt wurde und alle Teile wieder neu aufgearbeitet wurden bzw. erneuert wurden... Das nenne ich Restauration (Wiederherstellung) ;)[/quote

Wenn Du die Dyane von 1969 für Dich so aufbaust, wie sie Dir gefällt, ist das völlig O.K.. Da bei einem Oldtimer aber gemeinhin doch gewisse Ansprüche an die Originalität gestellt werden, kann man in diesem Fall eben nur mit Einschränkungen von einer Restaurierung sprechen. Auf jeden Fall sieht das Auto nett aus und auch handwerklich wirkt es gut gemacht. Mich persönlich stören jedoch zum Beispiel die Chromstoßstangen erheblich (vor allem hinten), da sie Deiner Dyane bereits auf den ersten Blick das typische Aussehen einer frühen Dyane nehmen.

Gruß

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja man kann es sehen wie man will dann sagen wir sie wurde neu aufgebaut wie es auch im Titel steht. Es soll hier ein Verkaufsthread bleiben und keine Diskusionsrunde über Originalität. Es ist nicht alles Original an dem Auto und das kann man auf den Fotos sehen bzw habe ich es mit dem Motor geschrieben. Aber deshalb ist das auto auch nicht schlechter ;)

Dem einen gefällt es und der ander muss sie ja nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie schön, nur bisschen zu verbastelt(von der Originalität her) für den aufgerufenen tarif.

Wie ist der Tarif?

Im Inserat steht er nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim!

Wenn du die Dyane verkauft hast und noch Teile übrig hast sag mal bescheid! Meine blaue 68er (ehemals deine) könnte noch das ein oder andere brauchen...Du weißt ja was fehlt ;-)

Die kleine steht übrigens jetzt schön trocken bei mir auf dem Dachboden in bester Gesellschaft.

Grüße nach Falling !

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der Tarif?

Im Inserat steht er nämlich nicht.

Dann schreib ich ihn mal hier rein. Der Tarif ist 6990€

@Schrottmattes

Jo werde dann nochmal gucken ob noch Teile da sind und mich dann bei Dir melden. Dann wird sie ja vll auch noch ein 2. Leben bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und was für ein Getriebe hat das gute Stück? Werkelt da noch ein 4-rer Getriebe oder darf der große Motor mit einem entsprechenden Getriebe zusammen arbeiten? Wie sieht es mit den Bremsen aus? Scheibenbremsen und LHM gehören orginal da jedenfalls nicht rein. Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Original 4er Getriebe verbaut mit den Original Trommelbremsen und ist dadurch sehr durchzugsstark. Es gab das 6er Getriebe übrigens auch mit Trommelbremsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Original 4er Getriebe verbaut mit den Original Trommelbremsen und ist dadurch sehr durchzugsstark.
Ahhhhh, denach für Wohnwagenbetrieb und Bergrennen geeignet ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Original 4er Getriebe verbaut mit den Original Trommelbremsen und ist dadurch sehr durchzugsstark. Es gab das 6er Getriebe übrigens auch mit Trommelbremsen ;)

Strimmt.

Aber die waren größer!

Doch die kleinen Bremsen sind durchaus ausreichend, da würd ich mir keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib ich ihn mal hier rein. Der Tarif ist 6990€

Danke.

Meine Frage war nur interessehalber weil jemand den Tarif als zu teuer genannt hat.

Find ich eigentlich nicht - die Fotos zeigen viel Arbeit die in dem Auto steckt.

Der mögliche Käuferkreis ist halt sehr eingeschänkt.

Originalsucher fallen weg, Streckenfahrer auch.

Bergrennen und Hauptstadtauto wurden hier schon sehr treffend genannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Meine Frage war nur interessehalber weil jemand den Tarif als zu teuer genannt hat.

Find ich eigentlich nicht - die Fotos zeigen viel Arbeit die in dem Auto steckt.

Der mögliche Käuferkreis ist halt sehr eingeschänkt.

Originalsucher fallen weg, Streckenfahrer auch.

Bergrennen und Hauptstadtauto wurden hier schon sehr treffend genannt :-)

Hatte es nur vergessen mit rein zu schreiben, kann ja ruhig jeder wissen was dafür verlangt wird :D

Ich sag mal so es wurden sehr sehr viele Stunden Arbeit hineingesteckt und es ist ein Ehrliches Auto.

Der Käuferkreis ist natürlich wirklich sehr eingeschränkt. Genau für Stadtverkehr oder auch für Landstraße ist sie sehr gut zu gebrauchen. Wäre mit der 435er Maschnine aber auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tim, die blaue kriegt auf jeden fall ein zweites leben, kann aber noch ein bißchen dauern...ist ja nen Puzzle mit 1000 (fehl-)Teilen...

Hm, wem der Motor in der orangenen nicht passt kann ja den originalen 4er wieder reinhängen, ist doch auch kein akt...oder halt nen anderes Getriebe wenn längere strecken anstehen.

<< Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...